GTX 260 - DVI->VGA - Kein Signal

takan

BIOS-Overclocker(in)
Moin Moin,

heut habe ich mit nem Kumpel zusammen sein neuen pc zusammengebastelt.

Nun hab ich 4gb DDR2 ram und ne gtx 260 bekomm. Als gegenleistung fürs zusammenstellen und bauen. So nun hab ich ein Problem. Leider kann mein Monitor VGA und demnach bräucht ich nen DVI-VGA adapter. Den habe ich, angeschlossen->Kein signal. Nur piepton (dreimal). alte 8600gs rein->läuft über vga ohne Probleme.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Radiallüfter der GTx 260 nicht anläuft.

MFG

edit sagt

zweiter pcie port -> läuft einwandfrei -> zweites mainboard im arsch -.- erst das x48 nun das p45 -.-"

edit sagt, auch zweiter port schrott x8 lanes anstatt x16 -______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________-" langer frust

Zuletzt bearbeitet:
Nö, zweiter Port ist nicht "Schrott". Der ist "nur" mit 8 Lanes angebunden, was eine GTX260 (als auch viel schnellere Karten) nicht ausbremst, vgl. auch hier . Was ist das für ein P45? Ein ASUS P5Q Pro? Das hat nämlich ein AMI-BIOS. Und was dort 3 (kurze) Beeptöne bedeuten würden, kannst du hier selbst nachlesen...

Ist deine Frage noch aktuell ?

Ein VGA-Signal kommt beim DVI-Kabel übrigens nur an, wenn die Pins rund um den "breiten stegförmigen Pin" auch vorhanden sind.

Nun ja, wenn die Karte im zweiten PCIe2.0-Slot funzt, so wie ich das verstanden habe, dann kann man wohl davon ausgehen, dass sie einen DVI-I-Ausgang besitzt...;)

ich hab nen dvi(a) adapter zuerst gehabt kein bild. dann einen dvi-i dual link benutzt->klappt auf vga. http://schnellze.it/uploads/2010/09/dvi_connector_types.gif und ja, es ist das p5q pro. das war ein langer und drei kürze tone (no vga detected), hab da 5 min. im handbuch rumgesucht.

nach 50km aufn heimtrainer bin ich mir grad nicht sicher wie rum ich was getüftelt habe. morgen bastel ich daran noch was rum bzw. gucke obs im ersten port geht. wieso erkennt er die gtx260 im ersten port nicht aber eine 8600gs schon? die karte hab ich mehrmals überprüft ob die richtig drinne war(sonst wirds ja riechen und sie nicht gehen nun). kann es sein das der slot zuwenig saft abgibt? der lüfter hat sich im ersten slot nichtmal gedreht.

edit, und ich hatte auch sowas vorher beim x48 mit meiner hd4870. hatte nur noch pcie 2.0 x1 und hab mich gewundert wieso bf3 so abnormal gelaggt hat.

Zurück