Lihp17
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
vor gut 2 Wochen hab ich meine Evga GTX 260 216 SSC auf 734/1548/1240 geoct.
Es lief alles schön stabil und ich war auch zufrieden. Nun war mir heute Nachmittag ein wenig langweilig und ich wollt mal gucken wie weit ich gehen kann.
Nun bin ich bei 774/1548/1260 angekommen. ATITool zeigt keine Fehler an und der Far Cry 2 Benchmark lief mehrere Loops problemslos durch.
Noch höher zu takten hab ich noch nicht versucht, weil ich ehrlich gesagt nen bisschen Schiss hab
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Könnte ich die Karte auf diesen Taktraten unbedenklich laufen lassen?
Oft wird ja gesagt ohne Vcore Erhöhung und bei angemessenen Temps
sei OC mit relativ geringem Risiko verbunden...Ist das richtig?
Oder sollte ich auf 740 Mhz oder so runter gehen?
2. Meine erste 260 war nach 2-3 Monaten bereits defekt und ich hab ne neue zugeschickt bekommen. Das lief damals über Alternate.
Ich habe die neue dann auch bei Evga registriert und auf der Website gibt es keinen Vermerk, dass ich diese Karte aus einer Reklamation erhalten habe. Meint ihr falls meine Karte jetzt wieder defekt sein sollte und ich direkt nen Reklamationsantrag bei Evga stelle bekomm ich wieder ne neue?!
Hat irgendjemand in dieser Hinsicht Erfahrungen mit Evga gemacht?
Ich glaub das wärs erstmal soweit.
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten
Mfg Lihp17
vor gut 2 Wochen hab ich meine Evga GTX 260 216 SSC auf 734/1548/1240 geoct.
Es lief alles schön stabil und ich war auch zufrieden. Nun war mir heute Nachmittag ein wenig langweilig und ich wollt mal gucken wie weit ich gehen kann.
Nun bin ich bei 774/1548/1260 angekommen. ATITool zeigt keine Fehler an und der Far Cry 2 Benchmark lief mehrere Loops problemslos durch.
Noch höher zu takten hab ich noch nicht versucht, weil ich ehrlich gesagt nen bisschen Schiss hab

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Könnte ich die Karte auf diesen Taktraten unbedenklich laufen lassen?
Oft wird ja gesagt ohne Vcore Erhöhung und bei angemessenen Temps
sei OC mit relativ geringem Risiko verbunden...Ist das richtig?
Oder sollte ich auf 740 Mhz oder so runter gehen?
2. Meine erste 260 war nach 2-3 Monaten bereits defekt und ich hab ne neue zugeschickt bekommen. Das lief damals über Alternate.
Ich habe die neue dann auch bei Evga registriert und auf der Website gibt es keinen Vermerk, dass ich diese Karte aus einer Reklamation erhalten habe. Meint ihr falls meine Karte jetzt wieder defekt sein sollte und ich direkt nen Reklamationsantrag bei Evga stelle bekomm ich wieder ne neue?!

Hat irgendjemand in dieser Hinsicht Erfahrungen mit Evga gemacht?
Ich glaub das wärs erstmal soweit.
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten

Mfg Lihp17