gtx 260/216 frage wegen physxkartenunterstützung

der blaue blitz

PC-Selbstbauer(in)
gtx 260/216 frage wegen physxkartenunterstützung

hi jungs,
ne komische frage,
also es ist ja möglich eine 8800gt als physx karte laufen zu lassen wenn man es einstellt?
ist es auch iwi möglich eine, meine xfx gtx 260 216 black edition, mit einer HD 4870 1024 mb als physxkarte laufen lassen?

hat mir da gedacht und bevor ich falsch denke wollte ich hier ma fragen ob da einer ahnung hat?

danke für dir tritte für die frage
im vorraus
gruß manu

AW: gtx 260/216 frage wegen physxkartenunterstützung

PhysX läuft nicht auf ATI Karten.

Mal ganz davon abgesehen das Windows nicht korrekt läuft wenn man 2 Grafikkartentreiber installiert.

Wieso willst du eine 4870 und eine GTX260 laufen lassen?Das macht doch keinen sinn,die beiden Karten haben die gleiche Leistung,das wäre eindeutig Geldverschwendung!

Ich denke er meinte die HD als Hauptkarte und die GTX als PhysX Karte...

Würd mich auch mal interessieren...

Hab n SLI Board und ne HD 4870 verbaut, wär schon interessant zu wissen ob ich da noch ne billige Nvidia Karte als Physikbeschleuniger verbauen kann.

Is meiner Meinung nach besser als ne reine PhysX Karte, da man die kleine Graka dann später ma in nen HTPC bauen kann oder so.

Treiberseitig müsste es doch auch gehen, das PhysX Pack von Nvidia braucht doch keinen extra Nvidia Grakatreiber oder?

Weiss da jemand was???

:):):)

wird wegen treiberproblematik wohl nicht funzen...

ich weiß jetz allerdings auch nicht, ob man da jetz den reinen physxtreiber-teil nehmen könnte, dann wäre das vllt denkbar

Was super gut passt ist eine 8600gt in verbindung mit gtx260!
Wurde auch von PCGH in der Kombi getestet und läuft zusammen schneller als eine gtx280 mit aktiviertem PhysX.
Nicht vergessen Treiber runter, Karte rein, und Aktuellen Treiber wieder rauf.
Im Nvidia-Panel dann noch Haken bei PhysX machen.

wird wegen treiberproblematik wohl nicht funzen...

ich weiß jetz allerdings auch nicht, ob man da jetz den reinen physxtreiber-teil nehmen könnte, dann wäre das vllt denkbar

Ich denke ich werd mir mal die 88GT von nem Kumpel leihen und das versuchen :)

Zwei verschiedene Graka-Treiber können unter Vista nicht geladen werden, das habe ich selbst schon probiert.
Damit eine Nvidia-Graka PhysX unterstützen kann, MUSS allerdings der Nvidia-Treiber installiert sein, da sonst kein CUDA läuft und damit auch kein PhysX.

Zurück