GTX 1080Ti Wasserkühlung

AW: GTX 1080ti Wasserkühlung

Lüfter sind ab einer bestimmten Drehzahl nie leise, da kannst die besten kaufen die es gibt. Im ausgebautem Zustand sind sie vielleicht noch leise, aber nicht mehr sobald eine bestimmte Drehzahl ein Luftdruck vor einem Radiator aufbauen muss. Leiser geht es nur mit mehr Fläche da dann die Lüfter auch langsamer laufen brauchen.

Da würde ich auch eher auf ne DCP450 setzen und noch nen zweiten Radiator kaufen. Da hast du deutlich mehr von.
Die Pumpe ist sehr gut, man muss sich nur ggf. zwei solcher Dichtungen dazu besorgen.
HUG Technik Shop | Praezisions O-Ring 63,22x1,78 mm NBR 70 - online kaufen ✓

Denn bei dieser Pumpe soll es manchmal etwas undicht sein.
Probleme bei Magicool Pumpen DCP450/450B/450M
 
AW: GTX 1080ti Wasserkühlung

VPP755, weg damit.
Abgesehen von der Pumpe, die eigentlich sogar sehr gut wäre, wenn sie nicht in der Vergangenheit desöfteren ausgefallen wäre, sind Schlauch und Kühlflüssigkeit auch für die Tonne, am Ende lohnt es sich nicht.
Du wolltest doch ohnehin primär die Gpu wässern, da ist ein Set für die Cpu nicht de richtige Wahl.
 
AW: GTX 1080ti Wasserkühlung

Aber man hat beim 45 eine 50 % größere Fläche die kühle Luft aufnehmen kann
So wäre die Kühlung auch besser
Es kann auch mehr Hitze an die Kühlfinnen abgeben

So funktioniert das aber nicht. Bei niedrigen Drehzahlen, unter 800rpm, sind 30mm Radiatoren sogar besser als die Dicken. Erst über 1200rpm können sich dickere Radiatoren wieder ganz leicht absetzen. Wenn du also nicht gerade so extrem hohe Drehzahlen fahren willst würde ich 30mm Radiatoren nehmen. Die Besten sind aktuell die Hardwarelabs Black Ice Nemesis GTS.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: GTX 1080ti Wasserkühlung

wieso keine aio für die gpu? g12 + thermaltake water 3.0 ist deutlich günstiger

Ja hab ich auch gesehen aber diese Lösung gefällt mir irgendwie optisch nicht
Genauso wie dort noch einen Lüfter für die Spannungswandler zu haben
Die Thermaltake ist super
Habe ich für meine cpu

Habe auch soweit alles zusammen bis auf die Pumpe und den AGB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080ti Wasserkühlung

Alles klar
Habe jetzt dann alles zusammen
EKWB EK-XRES 140 DDC 3.2 PWM Elite
Alphacool NexXxos ST30 360mm, Radiator
Schlauch fittings Flüssigkeit
Und den Block (gebraucht)
Alles für knapp 300 geschafft
 
AW: GTX 1080ti Wasserkühlung

Eine so alte Technik jetzt noch unter Wasser zu setzen, grenzt an Leichenfledderung.
Die Karte ist in allen neueren Spielen keine Offenbarung mehr.
Da hätte ich mir eher eine 5700xt gekauft.

Die 1080Ti kann weder DX12 noch Vulkan. Das war ein klarer Fehlkauf.

YouTube
 
AW: GTX 1080ti Wasserkühlung

Eine so alte Technik jetzt noch unter Wasser zu setzen, grenzt an Leichenfledderung.
Die Karte ist in allen neueren Spielen keine Offenbarung mehr.
Da hätte ich mir eher eine 5700xt gekauft.

Die 1080Ti kann weder DX12 noch Vulkan. Das war ein klarer Fehlkauf.

YouTube

Verstehe denn Sinn deiner Aussage nicht
Ich werde in 4k spielen da bezweifle ich das man mit der 5700xt genauso gut dasteht wie mit der 1080ti
Klar kann amd besser dx12 als Nvidia aber zu sagen die kann das nicht ist schlichtweg falsch
Dein Video zeigt nicht ohne Grund nur wqhd Einstellungen
 
AW: GTX 1080Ti Wasserkühlung

Lass dir deinen Kauf nicht madig machen. Mir persönlich wären 550 zwar zu viel gewesen aber eine 1080ti hätte ich mir für 400 auch noch gekauft. Ein super Ding die noch viele Jahre gut performen wird...
 
AW: GTX 1080Ti Wasserkühlung

Lass dir deinen Kauf nicht madig machen. Mir persönlich wären 550 zwar zu viel gewesen aber eine 1080ti hätte ich mir für 400 auch noch gekauft. Ein super Ding die noch viele Jahre gut performen wird...

Habe ja meine 1070 verkauft umgerechnet liege ich unter 400
Wäre die 1080ti nicht neu gewesen hätte ich dir gar nicht geholt
 
AW: GTX 1080Ti Wasserkühlung

So alles eingebaut und befüllt
Jetzt das große aber
Ich hasse die softubes jetzt schon
Erstens weil das Gehäuse zu klein ist zweitens ist es mir zu wild
Fakt ist es muss ein neues Gehäuse her
Preislimit liegt bei 150 euro
 
AW: GTX 1080Ti Wasserkühlung

Aber Softtubes lässt sich leichter und schneller verlegen. Habe Hardtube mittlerweile verbaut und was die Optik angeht natürlich unschlagbar, aber sehr aufwendig und mühsam alles anpassen zu müssen damit es passt. Macht mir aber dennoch sehr viel Spaß und man wird auch am ende mit der Optik davon belohnt.
 
AW: GTX 1080Ti Wasserkühlung

Aber Softtubes lässt sich leichter und schneller verlegen. Habe Hardtube mittlerweile verbaut und was die Optik angeht natürlich unschlagbar, aber sehr aufwendig und mühsam alles anpassen zu müssen damit es passt. Macht mir aber dennoch sehr viel Spaß und man wird auch am ende mit der Optik davon belohnt.

Ja aber nicht in dem kleinen Gehäuse was ich habe
Knickt ab usw
Fakt ist es gefällt mir gar nicht aber auch für hard Tubes wird es zu kleine sein
Wegen dem Aufwand mache ich mir keine Sorgen
Verlege beruflich teilweise auch Hydraulik Leitungen daher habe ich mit biegen schon Übung

So nun das Fazit nach 30 min Betrieb mit der EK ddc Pumpe
Wasser lief nun komplett unten aus dem Pumpengehäuse
Habe alles kontrolliert kommt wirklich von unten
So schnell das es nichts gebracht hat den PC am Netzteil auszuschalten
Das gute daran war das ich ein Handtuch drunter gelegt hatte falls was passiert
Trotzdem ist der Teppich versaut und meine Hände Klatsch rot
Mega
An den Händler wenden wegen den Schadensersatz ?
Austausch der Pumpe ?
Fakt ist harter Tobak


Problem hat sich aufgeklärt
Es fehlt der Dichtring im Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080Ti Wasserkühlung

Aller Anfang ist schwer. Deswegen teste ich zuerst immer ohne Farbstoffe in der Flüssigkeit. Beim letzten Umbau liefs auch ohne Vorwarnung mal irgendwo raus. Was die 1080Ti angeht, hast alles richtig gemacht. Die hat genug Bums in allen Lebenslagen und je höher die Auflösungen werden, desto besser performt sie. Logisch das das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist, das betrifft aber alle Kartengeneration. Ich musste mich auch entscheiden ob 2080( Super) oder gebrauchter 1080ti(schon auf Wakü) umgebaut und bereue nicht die 1080ti genommen zu haben. Erstens günstiger und zweitens ist die Speichermenge von Vorteil.
 
AW: GTX 1080Ti Wasserkühlung

Joar , den Dichtring beim Zusammenbauen sollte man nicht vergessen ;)

Ich hab auch ne Laiing DDC , ist mir aber auch schon passiert ^^

Ansonsten find ich die Laiing DDC aber ganz gut.
 
AW: GTX 1080Ti Wasserkühlung

So alles eingebaut und befüllt
Jetzt das große aber
Ich hasse die softubes jetzt schon
Erstens weil das Gehäuse zu klein ist zweitens ist es mir zu wild
Fakt ist es muss ein neues Gehäuse her
Preislimit liegt bei 150 euro

Da kann ich dir das Silent Base 801 empfehlen. Du hast da, vor allem ohne den drive Rahmen, massig Platz.:daumen:
 
Zurück