GTX 1080Ti Stromanschluss 2mal extra?

Hopsii2

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir seit langem auch mal nen neuen PC gegönnt und jetzt die Frage bei der GraKa GTX 1080Ti: Bei den 2 8Pin stromanschlüssen, sollte ich 2mal extra zum Netzteil oder ein einziges Kabel das 2 8Pin Stecker hat nehmen?

Deine PSU hat Minimum 2 x 6+2 oder 8 pin Stecker die sind immer einzeln für PCIe hab ich noch nie 2fach Stecker gesehen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich weiß jz nicht ob ich dich falsch verstehe oder du mich, aber mal so:

Meine PSU hat 5 6+2 also genug und ich wollte wissen ob ich da 2 davon nehmen soll und mit 2 extra kabeln auf die 2 anschlüsse der GraKa, oder das kabel das nur einen 6+2 anschluss braucht aber am ende 2 6+2 pin stecker hat. Nachdem beides dabei war wollte ich wissen ob es einen unterschied macht? :D

Ich weiß jz nicht ob ich dich falsch verstehe oder du mich, aber mal so:

Meine PSU hat 5 6+2 also genug und ich wollte wissen ob ich da 2 davon nehmen soll und mit 2 extra kabeln auf die 2 anschlüsse der GraKa, oder das kabel das nur einen 6+2 anschluss braucht aber am ende 2 6+2 pin stecker hat. Nachdem beides dabei war wollte ich wissen ob es einen unterschied macht? :D
So hab ich das verstanden deswegen auch lieber 2x 6+2 pin da würde ich mich sicherer fühlen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Dass NT ist war leicht übertrieben für eine GK, 500w hätten da locker gereicht :D , aber du kannst die GK oben Rechts 1x und in der Zweiten Reihe mittig anschließen da gibt es keine Probleme.

Macht das einen unterschied ob ich jz den oben rechts
und einen in der mitte nehme und nicht 2 in der mitte?

Hat es einen Schalter um auf Multi Rail zu stellen? Falls nicht, hängt jedes Kabel sowieso an der gleichen.

Das HXi850 ist Singlerail, du kannst also ein Kabel nehmen.
Evlt würde ich aber 2 nehmen, um die Last zu verteilen.

Zurück