GTX 1080 Xtreme Gaming Prem.

ScyX

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

hab die Graka von oben seit neuersten und bin vollaus zufrienden.

Ich hab da mal eher eine First World Problems frage.

Wenn ich The Witcher 3 oder Metro Last light spiele takte die Graka auf 2050 Mhz laut Afterburner Überwachung.

Ich hab jedoch nichts übertaktet. Im Internet steht aber ein geringerer Boost.

Kann sich das jemand erklären? :)

VG Philipp

Freu dich doch drüber. Grafikchips sind alle Unikate und keiner verhält sich exakt gleich. Meine Taktet auch deutlich höher als die Angabe des Herstellers und anders wie genau die gleichen Modelle von anderen Käufern (siehe Casking Kundenbewertung).

MfG

Ja klar freu ich mich drüber. sind immerhin fast 100 mhz mehr als der hersteller als boost angibt. Muss mich dann mal ans übertakten machen :) da geht bestimmt noch 100 mhz dann wärens 2150 :D das wäre doch was :D

Ja klar freu ich mich drüber. sind immerhin fast 100 mhz mehr als der hersteller als boost angibt. Muss mich dann mal ans übertakten machen :) da geht bestimmt noch 100 mhz dann wärens 2150 :D das wäre doch was :D

Ganz normales Verhalten der Karte. Ich habe ja die Gamerock (ohne Premium):

Herstellerangaben:
GPU-Z.JPG

Gamingrealität:
TheDivision_2016_09_11_16_41_51_960.jpg
crysis3_2016_09_11_16_16_30_570.jpg
20160905205842_1.jpg
20160828165201_1.jpg

Wünsche dir Glück beim Übertakten, aber rechne besser nicht mit viel.

ich rechne mit überhaupt nix. würde es halt mal gerne probieren :) Hat denn jemand denn erfahrungen mit der FPS Leistung bei 4k? würde mir für BF One gerne einen 4k Bildschirm anschaffen. 50-60 Fps wären aber schon schön wenn ich erreichen würde (Ohne AA usw :)). Evtl schatten eins runter oder so

Sollte gehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück