Realchicken
PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend zusammen. Habe meine Asus gtx 1080 mit dem MSI Afterburner etwas overclocked.
Habe den Powerregler auf 120%
Temp max auf 92 grad
Vcore auf max. (Er nimmt sich maximal 0.9v)
Soweit ich weiss gebe ich mit den Befehlen ihm nur die Möglichkeit das zu nehmen wenn nötig.
Die Karte läuft jetzt mit knapp 2070 MHz in Last (normal 1600) (im boost 1700)
Speicher läuft auf 5700 ( 5000 normal) ohne Probleme, keine Grafikaussetzer, nix. Temperatur max 77 grad. Gebläse läuft maximal 80% also Reserven sind da.
Nun zur Frage..
- Die Lebensdauer wird damit ja möglicherweise kürzer, wie "gesund" ist diese power für die Karte und muss ich mir Sorgen machen das möglicherweise irgendwas plötzlich kaputt geht durch die "hohe" Leistung obwohl die Temperaturen "in ordnung" sind?
- Wie sehe ich welche Asuskarte genau verbaut ist? GpuZ sagt mir nur Asus gtx1080.
Rest des Systems:
Windows 10, I7 8700 im Turbomodus, 16 gb ram.
Habe den Powerregler auf 120%
Temp max auf 92 grad
Vcore auf max. (Er nimmt sich maximal 0.9v)
Soweit ich weiss gebe ich mit den Befehlen ihm nur die Möglichkeit das zu nehmen wenn nötig.
Die Karte läuft jetzt mit knapp 2070 MHz in Last (normal 1600) (im boost 1700)
Speicher läuft auf 5700 ( 5000 normal) ohne Probleme, keine Grafikaussetzer, nix. Temperatur max 77 grad. Gebläse läuft maximal 80% also Reserven sind da.
Nun zur Frage..
- Die Lebensdauer wird damit ja möglicherweise kürzer, wie "gesund" ist diese power für die Karte und muss ich mir Sorgen machen das möglicherweise irgendwas plötzlich kaputt geht durch die "hohe" Leistung obwohl die Temperaturen "in ordnung" sind?
- Wie sehe ich welche Asuskarte genau verbaut ist? GpuZ sagt mir nur Asus gtx1080.
Rest des Systems:
Windows 10, I7 8700 im Turbomodus, 16 gb ram.