GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Lustig finde ich das du (sofern man dir glauben kann) die erste Titan X gekauft hast und sie nun durch etwas insgesamt schlechteres ersetzt hast, nunja, jeder wie er will.

etwas schlechteres!? :D :D :D ja stimmt die 1070 ist wirklich schlechter mit ihren 10% mehr Leistung.....
UserBenchmark: Nvidia GTX 1070 vs Titan X

Warum macht Nvidia das ? :what:
Ich bin jetzt wirklich nicht gegen sinkende Preise aber warum bringt man ohne offensichtlichen Druck eine Karte raus die das eigene Lineup so kannibalisiert ?
Will man Leute verleiten 2 mal pro Generation Geld auszugeben ? Oder hat man so viel Angst vor Vega, dass man den High End Markt vor Vegas Release komplett sättigen möchte ? Oder wird Volta so stark, dass man jetzt nochmal richtig mit Pascal zugreifen will ?

Die Ti tut genau das was die letzt Ti gemacht hat relativ gute Preis/Leistung im High End aber Ich hätte das aufgrund der aktuellen Marktsituation sowas von garnicht erwartet.

Man will wohl einfach die Leute abgreifen, die nicht auf Vega warten wollen. Denn jetzt sind ja auch noch keine Benchmarks von Vega da.

wenn AMD wirklich so ne Bombe in Petto hat, dann würden sicherlich schon Paar Info rausgegeben haben um die Leute davon abzuhalten die 1080Ti zu kaufen

aber Pustekuchen

das gestrige Capsaicin war ein Witz

Hab mal etwas google gefragt angeblich soll die 1080ti bereits in wenigen Wochen Starten? ist das Korrekt?
was denkt ihr 1070 behalten und abwarten oder verkaufen und auf die 1080 ti setzen?

Kommt ganz auf deine Bedürfnisse an. Wenn du nachts schweißgebadet aufwachst, weil Rise of the Tombraider bei dir nur mit 45FPS @FHD läuft oder du massiv auf 4K setzt und das Geld hast, dann wird es Zeit für die GTX 1080Ti. Andererseits kostet die GTX 1070 400€, die Chancen das sie um mehr als 100€ fällt sind wohl gering, von daher kann man wohl problemlos abwarten und wird so mit höheren Taktraten durch bessere Kühler der Hersteller belohnt.

Zuletzt bearbeitet:

wenn AMD wirklich so ne Bombe in Petto hat, dann würden sicherlich schon Paar Info rausgegeben haben um die Leute davon abzuhalten die 1080Ti zu kaufen

aber Pustekuchen

das gestrige Capsaicin war ein Witz

AMD ist 100x besser geführt seit Lisa Su das Sagen hat aber Marketing können die immer noch nicht. Natürlich sollte man Ryzen atm nicht mit einem anderen Produkt die Show stehlen damit sich nicht alle Leute denken "Goil Ich kauf mir mit Vega 'n neues System!!11ölf" und Ryzen dann doch noch liegen lassen. Oder sie haben Nichts vorzuweisen, kann ja auch sein.

Okay, eigentlich hatte ich vor eine GTX 1070 zu kaufen aber das klingt nun echt zuckersüß. Mal die realen Benchmarks abwarten und schauen, ob es den Mehrpreis lohnt.

Oder eine gebrauchte 1080 kaufen, das ginge auch :)

Die Titanen sind für Leute Gedacht, die immer das beste wollen und kein Problem haben dafür auch ordentlich Geld abzudrücken. Lustig finde ich das du (sofern man dir glauben kann) die erste Titan X gekauft hast und sie nun durch etwas insgesamt schlechteres ersetzt hast, nunja, jeder wie er will.

Die erste Titan war spätestens mit der GTX 780Ti quasi tot, genau wie die Titan Black (ok, man wenn man den Speicher ausspielen konnte, dann waren sie ganz nett). Die erste Titan X hatte spätestens mit der GTX 980Ti ein gigantisches Problem, wenn man sich die Geholt hat, dann kann man sich heute von der Differenz und dem Gebrauchtpreis locker eine GTX 1080Ti holen.

Wer sich eine Titan holt, der schaut nicht sonderlich auf das Geld oder er macht etwas richtig falsch.

die erste titan war etwas ganz anderes und ist heute teils noch top modern und nachgefragt denn sie konnte die volle double precision leistung ausfahren. wer was mit naturwissenschaften oder explizit chemie zu tun hat liebt diese karte, diese karte war ihren preis wert, ok man könnte sagen das nvidia da generell hardcore software ver apple ung betreibt aber die erste titan war bei den richtigen anwendungen ein megaschnäppchen. jede titan danach war so zu sagen ausbeute, ob jetzt der funktionierenden chips oder der kunden, darüber könnte man trefflich streiten.

wow, das ist unerwartet, wie könnte man das erklären.... "wir werden mal vorsichtshalber nen günstigen brocken raushaun, man weis ja nit was AMD noch bringt"... vielleicht so?
damit hät sich des doch schon gelohnt auch ohne Vega ^^

Ist natürlich die Frage wie sich die Adapter auf die Latenz auswirken und ob sie die Auflösung meines Monitors beherrschen. 2048x1536@80Hz und 1600x1200@100Hz beherrschte da eigentlich keiner, jedenfalls wenn man genau nachfragt, bei 1920x1200@60Hz ist meist Schluß. Dann ist da noch die Frage mit dem Inputlag, von dem ist man mit einer Röhre verschont, holt ihn sich mit einem Adapter aber wohl ins Haus. Alles in allen eine recht komplizierte Sache, aber so bin ich wohl noch für die nächsten Jahre versorgt. Bis dahin wird es wohl endlich richtig gute und vor allem blickwinkelstabile Monitore geben, aber darauf warte ich seit etwa 12 Jahren, damals stand der Durchbrauch der OLEDs kurz bevor.

Ja ok^^
Aber ich verstehe euch nicht mit der Blickwinkelstabilität. Ich meine man sitzt doch eh frontal davor und bei meinem Monitor mit TN Panel hat man einen ganz leichten Farbstich ins blaue hinein (muss aber schon sehr schräg draufschauen um einen deutlichen Unterschied zu haben.
Meine Freundin schaut mir gelegentlich zu und bemerkt es dann auch kaum.

etwas schlechteres!? :D :D :D ja stimmt die 1070 ist wirklich schlechter mit ihren 10% mehr Leistung.....
UserBenchmark: Nvidia GTX 1070 vs Titan X

Ich hatte sie noch mit etwa +- 0 in Erinnerung, wobei es bei der GTX 980Ti darauf ankommt welche Version man hat. Da sind Leistungsunterschiede von 40% drin, da gerät dann auch eine GTX 1080 ins schwitzen (non OC). Ich persönlich hätte mit die Probleme mit SLI jedenfalls nicht mit zwei GTX 1070 ins Haus geholt, eher mit zwei 1080ern. Ach ja: du hast noch weniger Speicher.

Ist natürlich die Frage wie sich die Adapter auf die Latenz auswirken und ob sie die Auflösung meines Monitors beherrschen. 2048x1536@80Hz und 1600x1200@100Hz beherrschte da eigentlich keiner, jedenfalls wenn man genau nachfragt, bei 1920x1200@60Hz ist meist Schluß. Dann ist da noch die Frage mit dem Inputlag, von dem ist man mit einer Röhre verschont, holt ihn sich mit einem Adapter aber wohl ins Haus. Alles in allen eine recht komplizierte Sache, aber so bin ich wohl noch für die nächsten Jahre versorgt. Bis dahin wird es wohl endlich richtig gute und vor allem blickwinkelstabile Monitore geben, aber darauf warte ich seit etwa 12 Jahren, damals stand der Durchbrauch der OLEDs kurz bevor.

Ich fürchte ja, dass Du von OLED enttäuscht sein wirst, bzw. dass sich herausstellt, dass die Technologie nicht für Gaming geeignet ist.

Der Grund ist, dass die Elemente nachleuchten und zwar mit einer festen Leuchtdauer. Und das ist Gift für die Reaktionszeit, erst recht wenn man eine dynamische Wiederholrate hat.

Die einzige Lösung wäre eine extem kurze Nachleuchtzeit mit entsprechend hoher mindest-Refreshrate (und daraus folgend müsste bei geringeren Frameraten das gleiche Bild entsprechend oft wiederholt werden). Solche Panels und OLEDs müssten aber speziell für den Gamingbereich hergestellt werden, weil für den Entertainment-Bereich hat man diese Anforderungen nicht.

What about asynchronous compute? Oder lässt sich eine 1080Ti (drölfhundert€uro) von einer 150€ AMD GPU schlagen?

ich wollt mir gerade den Stream von gestern ansehen ... der is ja völlig fürn Arsch xD

What about asynchronous compute? Oder lässt sich eine 1080Ti (drölfhundert€uro) von einer 150€ AMD GPU schlagen?

zeig mir mal ne 150€ AMD GPU die die 1070 schlägt

bin schon gespannt für wieviel die 1080 jetzt bei ebay Kleinanzeigen weggeht wenn jeder am verkaufen ist :)

So ... nicht mehr lange, dann ist Weihnachten :devil:.

Zurück