GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

@Adam_West

Kommt halt auf die jetzige Grafikkarte der Nutzer an,
ich z.B. werde so schnell wie möglich auf ein Custom-Design der 1080ti von meiner MSI GTX 980 umsteigen da ich in 1440p & 4K spiele und die 980 (@1500Mhz) einfach zu wenig FPS liefert.
BF1 69-85 FPS 1440p, GTA5 36-70 FPS 4K. (Prozessor ist ein i7 4790K)
Für nutzer eines G-Sync Monitors (z.B. ich) würde das warten auf Vega garnicht lohnen... & die Preise die AMD für Ryzen verlangt zeigt mir jetzt nicht unbedingt das sie Intel harte Konkurrenz machen können, außer bei der RX480, da ist der Preis von 250€ schön angesiedelt.

Erstaunlich. Ich hätte nicht gedacht das Nvidia ihren bisherigen Enthusiastkäufern derart in den Hintern kneift. Entweder werden sie sich ihres zunehmend schlechten Images bewusst oder Vega wird richtig stark. :D

Hmmm, 10 1080Ti kaufen und dann bei ebay verticken. Muss ich mal nachdenken.:D

bestimmt wieder so ein Konstrukt mit teilweise langsamer angebundenem Speicher, kennt man ja von Nvidia. 8GB rennen flott und und 3Gb langsamer Puffer für seltener gebrauchte Daten... :ugly:

Der Speicherbus ist 352 Bit breit, von daher gibt es da diesmal keine Probleme.

Ein Glück das sie es nicht mit 384 Bit gemacht haben, dann wären 6GB schnell und 5GB langsam angebunden, auch wenn der Unterschied nicht so krass wie bei der GTX 970 wäre.

@Adam_West

Für nutzer eines G-Sync Monitors (z.B. ich) würde das warten auf Vega garnicht lohnen... & die Preise die AMD für Ryzen verlangt zeigt mir jetzt nicht unbedingt das sie Intel harte Konkurrenz machen können, außer bei der RX480, da ist der Preis von 250€ schön angesiedelt.

? Ryzen kann Intel keine harte Konkurrenz machen? Mit einem 8 Kern Prozessor, der "voraussichtlich" mehr leistet als der i7-6900k für 1000$ und selbst nur 500$ kostet?

Mutige Aussage.

hahahahaha ich kan nicht mehr hahahahaha

DAS IST JA MAL DER GRÖßTE KÄSE ÜBERHAUPT!!!

Ok! Wozu soll man sich jetzt eine TITAN X für den doppelten preis noch kaufen!? Was sollen diese 11GB!? damit man noch ein Argument für die Titan X hat?

Preissenkung ist gut aber viele beißen sich jetzt in den A.....

Oh man ich betone noch einmal! Die Titan X ist die aller größte Geldverschwendung überhaupt! Was soll das ganze von Nvidia! Diese komische Politik von den regt mich immer mehr auf! Mein Nächstes System wird komplett von AMD sein!

Nvidia ist echt am zittern und versuchen den Markt mit ihren überteuerten Karten zu sättigen! Zum glück habe ich meine Titan X M. noch rechtzeitg für 700 verkauft. Die wird wohl niemand mehr unter 300 nehmen....

Die 1080 sinkt im Preis um etwa 100USD .. wirkt sich das auch auf die 1070 aus?
Wenn die von ihren aktuell 400€ noch weiter runtergeht, kann man den Verkauf von gebrauchten 980Tis wohl ziemlich vergessen..

Wer gibt schon mehr als 200€ für ne gebrauchte 980Ti aus, wenn er eine neue 1070 für weniger als 350 bekommen sollte?

Der Speicherbus ist 352 Bit breit, von daher gibt es da diesmal keine Probleme.

Ein Glück das sie es nicht mit 384 Bit gemacht haben, dann wären 6GB schnell und 5GB langsam angebunden, auch wenn der Unterschied nicht so krass wie bei der GTX 970 wäre.

Dafür ist der Speichertakt höher, so das die Bandbreite sogar knapp über der der TitanX liegt. Mit mehr als 10 GiB VRAM hatte ich eigentlich nicht gerechnet, inbesondere in Anbetracht der hohen Speicherpreise.

Und endlich fällt der überflüssige DVI Anschluss weg. Dann gibts endlich wieder ne wassergekühlte Karte, die wirklich nur einen Slot belegt.

Ich ärgere mich immer noch das sie bei Pascal den analogen Anschluß abgeschafft haben. So wurde es statt einer GTX 1070 dann eben eine gebrauchte GTX 980Ti (2GB weniger RAM, 100W mehr Verbrauch und kein DP 1.3&1.4 für die Zukunft), damit sollte ich allerdings noch einige Zeit auskommen.

empfohlene Verkaufspreis der GTX 1080 Non-To um 100 US-Dollar reduziert.
In der Themenbeschreibung ganz oben...

Das "To" sollte bestimm für "Ti" stehen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Stört sich denn außer mir niemand an 11GB VRAM? "Krumme" Zweierpotenzen sind ja schon ein Grauß, aber eine ungerade Zahl???

Boykott!!! :D

Das geht nun wirklich zu weit, ich komme nicht mehr damit klar. Hoffentlich sind die bei der Radeon Group noch bei Sinnen...

edit: Also diesmal haben sie wirklich viel zu offensichtlich mit der Schere dran rumgeschnippelt. Diese technischen Daten, ein Graus. *schauder*

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie kribbelt es mich derzeit enorm in meinem Portmonnaie. Die Tage werde ich sehen, ob sich Ryzen für mich lohnt (abseits des Stromverbrauchs) und die GTX 1080 könnte jetzt auch richtig nett werden. Preislich dürfte es die Tage die ersten Custom-Modelle geben, die um die 500.-€ kosten werden. Die GTX 1070 müsste dann auch preislich angepasst werden, so dass die ersten für 350€ erhältlich sein werden. Warten heißt die Devise. Die Tage kann man gutes Geld sparen.:)

Der Preis zeigt klar, dass RX Vega schneller sein wird. Das ist Panik bei NV.

Ich ärgere mich immer noch das sie bei Pascal den analogen Anschluß abgeschafft haben. So wurde es statt einer GTX 1070 dann eben eine gebrauchte GTX 980Ti (2GB weniger RAM, 100W mehr Verbrauch und kein DP 1.3&1.4 für die Zukunft), damit sollte ich allerdings noch einige Zeit auskommen.

Du nimmst den Mehrverbrauch, weniger RAM und alte Anschlüsse lieber in Kauf als einen Adapter für wenige € zu kaufen? :ugly:

@Kyuss89

Du kennst doch die Leistung die AMD erbringt, die ist leider nicht sehr hoch.
Siehe frühere 8 Kerner von AMD.
Habe das ganze mit Ryzen aber auch nicht komplett verfolgt da ich mit meinem i7 zufrieden bin.
Bin mal gespannt welcher Ryzen der 5/7er Serie meinen i7 übertrifft.

Ganz ohne Popcornambitionen: Bin froh dass mir Spitzenmodelle den hohen Mehrpreis nicht wert sind, denn wenn ich eine Titan X besäße, hätte ich jetzt eine Ecke aus meinem Schreibtisch gebissen.

ganz ehrlich, ich auch. manchmal ist es schon verlockend einfach mal das geld raus zu hauen und aus dem vollen zu schöpfen, glücklicherweise zeigen dann im it-privat-bereich die unternehmen auch ab und zu wie highend highend ist und was noch am highend-preis geht.
das portfolio einfach mal so zu strecken, da muss vorher aber richtig kalkuliert werden :devil::D:ugly:. bedeutet aber auch das man sich konkurrenz von amd erwartet, da habe ich popcornambitionen.

Um es sachlich auszudrücken:

Wirklich gut gemacht nVidia :devil: und ich freue mich über einen Test @PCGH :daumen:.

hahahahaha ich kan nicht mehr hahahahaha

DAS IST JA MAL DER GRÖßTE KÄSE ÜBERHAUPT!!!

Ok! Wozu soll man sich jetzt eine TITAN X für den doppelten preis noch kaufen!? Was sollen diese 11GB!? damit man noch ein Argument für die Titan X hat?

Preissenkung ist gut aber viele beißen sich jetzt in den A.....

Oh man ich betone noch einmal! Die Titan X ist die aller größte Geldverschwendung überhaupt! Was soll das ganze von Nvidia! Diese komische Politik von den regt mich immer mehr auf! Mein Nächstes System wird komplett von AMD sein!

Nvidia ist echt am zittern und versuchen den Markt mit ihren überteuerten Karten zu sättigen! Zum glück habe ich meine Titan X M. noch rechtzeitg für 700 verkauft. Die wird wohl niemand mehr unter 300 nehmen....

Die Titanen sind für Leute Gedacht, die immer das beste wollen und kein Problem haben dafür auch ordentlich Geld abzudrücken. Lustig finde ich das du (sofern man dir glauben kann) die erste Titan X gekauft hast und sie nun durch etwas insgesamt schlechteres ersetzt hast, nunja, jeder wie er will.

Die erste Titan war spätestens mit der GTX 780Ti quasi tot, genau wie die Titan Black (ok, man wenn man den Speicher ausspielen konnte, dann waren sie ganz nett). Die erste Titan X hatte spätestens mit der GTX 980Ti ein gigantisches Problem, wenn man sich die Geholt hat, dann kann man sich heute von der Differenz und dem Gebrauchtpreis locker eine GTX 1080Ti holen.

Wer sich eine Titan holt, der schaut nicht sonderlich auf das Geld oder er macht etwas richtig falsch.

I break together in the middle durch.... ich hab doch grad ne 980TI für nen guten Kurs geschossen und mich mit nem G-Sync Display 1440P verheiratet. bin gespannt wo jetzt wassergekühlte 1080er gebraucht liegen werden...

Zurück