GTX 1080 Ti Laberthread

Habe auch gelesen dass einige extremes Spulenfiepen mit der MSI haben. Werde dann die AORUS holen, das Risiko ist es mir nicht wert.
Spulenfiepen hatte ich auch leicht. War aber nicht sonderlich störend, allerdings wenn man bedenkt, das ich nur mit max 60Fps spiele ... naja. Spulenfiepen kannst du aber bei der Aorus genauso haben.
Nebenbei, am Kühler und der Lautstärke gabs bei der GamingX sonst absolut nichts zu meckern.

lohnt es sich eigentlich noch die Gigabyte Aorus 1080 Ti Extreme zu übertakten? um noch was rauzzuholen? oder ist das nicht sinnvoll?

geht die Karte nicht schon ab Werk auf über 2000 MHz?

Am Ende ist auf jeden Fall irgendwo zwischen 2000 und 2080 MHz Schluss.. völlig egal, welche Karte es ist.

Das, was dir am ehesten etwas bringen könnte, wäre sie minimal zu "undervolten" und das Powerlimit zu erhöhen.
Dann hast du die besten Chancen, dass sie ihren Takt von ca. 2000 auch unter allen Lebenslagen stabil aufrecht erhält, ohne zu warm zu werden oder ins Powerlimit zu rennen.

geht die Karte nicht schon ab Werk auf über 2000 MHz?

Am Ende ist auf jeden Fall irgendwo zwischen 2000 und 2080 MHz Schluss.. völlig egal, welche Karte es ist.

Das, was dir am ehesten etwas bringen könnte, wäre sie minimal zu "undervolten" und das Powerlimit zu erhöhen.
Dann hast du die besten Chancen, dass sie ihren Takt von ca. 2000 auch unter allen Lebenslagen stabil aufrecht erhält, ohne zu warm zu werden oder ins Powerlimit zu rennen.

2GHz schaffen nicht mal ansatzweise alle 1080Ti stabil ;)
Durchschnittlich sollten die so ca 1950 bis 2050MHz schaffen, alles darunter sind dann Krücken und alles darüber sind gute Karten und selbst 2100Mhz sind gerade mal 7,7% mehr Takt als 1950MHz. Das sind am Ende vllt 4 bis 5% Mehrleistung, das ist höchstens gerade so messbar, aber definitiv nicht fühlbar.

Zurück