GTX 1080 Ti Laberthread

So kurze Rückmeldung.
Die Steuerung des PWM Impuls per Speedfan hat leider weder mit dem GPU PWM Header noch mit dem Mainboard PWM Header funktioniert.
Naja, dann drehen die Blacksilent Pro halt im Idle mit 1100 RPM - sind zum Glück nicht so laut.

Achja, falls es jemanden interessiert:
Die Lüfterkurve habe ich im Afterburner wie folgt eingstellt:
bis 50 °C 23% PWM
von 50 °C bis 70 °C linear ansteigend
Bei 70 °C liegen so 50% Impuls an, welcher für die maximale Drehzahl sorgt.
Im Heaven Benchmark ergibt das, bei maximalem Powerlimit (ohne den Core Clock zu verändern), ca 4000 Punkte (1440p) bei max. 59°C GPU Temperatur.

Ich bin zufrieden :D

Trotzdem vielen Dank für die Vorschläge :daumen:

Junge, Junge, Junge. Unbedingt mal die Temps bei 2GHz, geschlossenem Gehäuse und und etwas längerem Laufen unter Last hier posten :ugly:.
Bin echt gespannt was der Kühler taugt...

Grafikkarte mit Furmark getestet und richtig schwitzen lassen :D

Temp max. 68°C bei 40% Lüfterauslastung und übertaktet auf 2Ghz. Für mich nicht (!) hörbar. Im Idle bei 40°C.

Anschließend Prime noch laufen lassen für meinen Ryzen 1800X Temp. max. 71°C. Im Idle bei 50°C. Ebenfalls nie hörbar!

Ich denke, dass man mit der Asus 1080 Ti Strix nichts falsch macht. Sie ist, wie oben erwähnt, locker auf 2 Ghz übertaktbar und für mich nicht hörbar.

Wer wert auf Leistung und Silentbetrieb legt ist hier absolut richtig! :D

Wie schnell drehen die Graka Lüfter und die restlichen Gehäuse und CPU Lüfter. Dann hat man mal eine Referenz was für dich unhörbar sein soll ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie ist den dein accelero 3 so ? Bist du zufrieden mit dem.
Sehr zufrieden. Die 1100 U/min höre ich wie gesagt nicht aus dem Gehäuse raus. Unter Last beim Spielen wird die Karte nicht wärmer als 60 °C, dabei dreht er mit 1900 U/min leicht hörbar, aber mit Headset zu vernachlässigen. Das bei manuell leicht angehobener Lüfterkurve. Mit original Lüfterkurve wird sie 2 oder 3°C wärmer, auch nicht schlimm. Dabei hält sie ihre 2 GHz fast dauerhaft. Hin und wieder geht's PT bedingt eine Stufe runter, aber die Auswirkung merkt man ja nicht. Passt also.

Moin, ich weiß nicht ob es schon auf einer der 56 Seiten beantwortet wurde, aber hat wer ne Info ob die EVGA GTX 1080ti SC Black Edition auch wieder auf das Referenz PCB setzt? Hab nämlich vor mir eine samt Fullcover Wasserkühler zu gönnen.

Gruß Alex

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du sowieso auf Wasser setzen willst, warum dann nicht einfach eine FE holen? :huh:

Gibtd die ASUS STRIX OC oder MSI Gaming X irgendwo? Ich finde nur Angebote mit Lieferdatum unbekannt oder "bestellt".

Dankr im Voraus.

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du sowieso auf Wasser setzen willst, warum dann nicht einfach eine FE holen? :huh:

Soweit ich weiss gibt es jetzt auch Kühler für Custom Designs, zumindest von den Chinaherstellern. Die Custom-Karten sollen zum Teil über hochwertigere Komponenten verfügen, wieviel da dran ist und wie viel bessere OC Ergebnisse sich erzielen lassen, weiss ich allerdings nicht. Ich selbst bin mit den Referenzkarten immer ans "offizielle" Limit gekommen, bei den Customs geht es offenbar doch eher um die Kühlung. :ka:

Da bei mir die Grakas nach ihrer Nutzungszeit in meinem Haupt Rechner in meinen zweit PC wandern. Dort habe ich sie aber auch gerne leise/kühl. Aus diesem Grund soll es nen Custom Design werden.

Gruß Alex

Weiß jemand wieso bei Conrad der Liefertermin erst in 2 Wochen ist und z.B. Alterante schon das zweite mal neue Ware bekommt?
Gibts da Hierarchien? Wird Conrad immer zuletzt beliefert?

Zurück