GTX 1080 Ti Laberthread

Danke.. ja eben das hab ich mir auch gedacht, war mir trotzdem bissl unsicher. Hab nun aber die FE bestellt. :daumen:

Sagt mal, war EVGA nicht der Hersteller, bei dem man den Kühler austauschen kann ohne "Garantieverlust"? Meine zu 980 TI Zeiten sowas gelesen zu haben. Ist dem (immer noch) so?

Sagt mal, war EVGA nicht der Hersteller, bei dem man den Kühler austauschen kann ohne "Garantieverlust"? Meine zu 980 TI Zeiten sowas gelesen zu haben. Ist dem (immer noch) so?

Jop, gilt noch immer.
Deshalb tendiere ich auch stark zu EVGA, weil die mit ihren Garantiebedingungen alles abdecken und das auch weitaus länger als die anderen Hersteller.
Ich weiß, ZOTAC ist da auch super, aber die Karten sind mMn. 1. hässlich, 2. zu überdimensioniert, 3. unnötig teuer.
Muss dazu sagen, dass ich meine Graka @ Stock lasse, also keine WaKü.

Denke bei mir wird es eine enge Kiste zwischen der Asus Strix, MSI Gaming oder der EVGA FTW3.
Mal abwarten was noch für Tests kommen und dann wird das Sparschwein geplündert :D

Bedenke aber dass die Founders Edition keinen Zero Fan Mode hat. Habe noch 3 Tage Zeit sie zu reklamieren und bin hin und her gerissen. Ist zum Kotzen wenn die GPU dank Mk-26 bei mir im Idle bei 34c liegt aber die Lüfter mit 1100rpm unnötig Lärm verursachen. Wieso muss Nvidia wieder einmal so eine lächerlich hohe Idle-RPM wählen!? Echt zum Kotzen!

Hat hier wer die 1080 Ti stabil über 2 GHz bekommen? Was habt ihr für OC Werte eingestellt?
Mit Wakü (EVGA Hybrid), keine Spannungserhöhung (da angeblich sehr ungesund für Pascal), 120% Powertarget, +160 MHz GPU und +400 MHz MEM komme ich scheinbar so einigermaßen stabil auf 2012 MHz.
GPU Temp geht dabei auf ~60-64°C ... liegt leider aber auch an meinem BeQuiet Silent Base 600. Sobald die Seitenwand auf ist gehen die Temps nochmal etwas runter.
Bin mal gespannt wie die Custom-Designes mit den Temps klar kommen. Ein gut durchlüftetes Gehäuse ist auf jeden Fall schon mal ein MUSS wenn man stabile 2GHz haben will. ! Die 1080 Ti scheint mir ab 60°C gerne schnell runterzutakten obwohl das Limit bei 84°C liegt.

Bedenke aber dass die Founders Edition keinen Zero Fan Mode hat. Habe noch 3 Tage Zeit sie zu reklamieren und bin hin und her gerissen. Ist zum Kotzen wenn die GPU dank Mk-26 bei mir im Idle bei 34c liegt aber die Lüfter mit 1100rpm unnötig Lärm verursachen. Wieso muss Nvidia wieder einmal so eine lächerlich hohe Idle-RPM wählen!? Echt zum Kotzen!
Naja hab damals meine Titan X zurückgesendet. Falls du bei Nvidia gekauft hast musst du mit 2-4 Wochen ohne GPU rechnen. Hatte erst nach über 3 Wochen mein Geld (PayPal!)
Wie macht sich der Mk-26? verbiegt das Gewicht nicht die Platine der 1080 ti? Wie sind die Temps nach längerer Volllast?

Zuletzt bearbeitet:
Wie jede Pascal wird auch die 1080ti schon ab etwa 40 Grad eine Stufe runter schalten. Merkt man natürlich nur wenn die Graka nicht viel wärmer wird :-)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ich bin jetzt bei 2075.
Jedoch geht mein ekwb fullcover waterblock zurück (liegt nicht ordentlich auf) hab 56 Grad auf der gpu.
Was dann noch drinnen ist wenn die Karte gut gekühlt wird, wird sich noch zeigen

Weiß nich obs wen noch interessiert, aber bei Conrad ist die Lieferung der 1080ti auf den 15.4 geschoben worden. Wasn das bitte fürn Laden?
Gekauft hatte ich sie, da wurde die Lieferung zum 29.3 zugesichert.

Weiß nich obs wen noch interessiert, aber bei Conrad ist die Lieferung der 1080ti auf den 15.4 geschoben worden. Wasn das bitte fürn Laden?
Gekauft hatte ich sie, da wurde die Lieferung zum 29.3 zugesichert.

Also ich glaube das Conrad einfach nur ein Liefertermin vorgegaukelt hat damit vom Kunden überhaupt bestellt wird.

34 ist die Wassertemp
GPU schießt sofort auf 56 unter last.

Bei 34° Wassertemp klingt das für mich aber eigentlich noch alles recht i.O. :) In dem Bereich bewege ich mich auch ungefähr, und meine GPU wird unter Last ca 55° warm. Kommt natürlich auch noch auf die Zimmertemp mit an.

Ich hab das bisher für mich als recht unbedenklich eingestuft, eben da ich meine Lüfter auch relativ langsam drehen lasse.

Gerade eben ist die Versandbestätigung meiner 1080ti gekommen. :D Hatte eigentlich damit gerechnet das die als letzte kommt.. jetzt muss ich dann nur noch auf die Kühler von EKWB warten. :ugly:

Zurück