GTX 1080 Ti Laberthread

Ich frage mich ob manche Shops bevorzugt beliefert werden und manche nicht. Die größte Nachfrage wird sicher eher bei Seiten wie Mindfactory, Alternate oder Caseking bedient. Conrad ist keine Seite wo man normal Hardware kauft. Die haben auch kein großes Sortiment in dem Bereich.
Ob Conrad in der Lieferung da hinten ansteht?

Wird es eine 1080 Ti auch mit MEHR als 11 GB Speicher geben?

Nein wird es nicht. Wie sollte diese den aussehen. 1080Ti mit 22 Gbyte?

Alles andere würde keinen Sinn machen. Falls du die 12 Gbyte der Titan X meinst, dass geht nicht, weil die 1080Ti auf einen teilweise defekten GP102 beruht und die entsprechenden Bereich lahm gelegt wurden.
Wenn man sich mal verschiedene GTX1080Ti PCBs anschaut, dann sieht man, dass immer ein VRAM-Chip fehlt, diese Leerstelle aber an verschiedenen Stellen des PCBs ist, je nach dem welcher Bereich auf dem Chip lahmgelegt wurde.

Wenn Amazon der Verkäufer ist, wäre es sehr nice!Allerdings bin ich bei angeboten, die sich zu schön anhören, tendenziell sehr vorsichtig

Ich schwanke aktuell zwischen der EVGA FTW und der Gigabyte hin und her :D
Auf dem Blatt papier ist die Gigabyte en ticken schneller

IMG_20170401_215049.jpg

Bin ganz zufrieden :)

Bin mir grad echt unschlüßig... Bestell ich noch die FE von EVGA oder warte ich auf die FTW3.
Kühlung ist mir wirklich absolut egal wie da das Design wird, da die Karte eh unter Wasser gesetzt wird. Ist halt nur die Frage, macht das Customdesign überhaupt noch soviel aus... Fragen über Fragen.

Bin mir grad echt unschlüßig... Bestell ich noch die FE von EVGA oder warte ich auf die FTW3.
Kühlung ist mir wirklich absolut egal wie da das Design wird, da die Karte eh unter Wasser gesetzt wird. Ist halt nur die Frage, macht das Customdesign überhaupt noch soviel aus... Fragen über Fragen.

Nimm die FE, da

- die Referenzplatine der 1080Ti sehr gut bestückt ist

Nvidia GTX 1080 Ti FEund Spannungsversorgung

- und du zusammen mit dem Wasserkühler sowieso bei 2-2,1 GHz hängen bleibst, egal ob Custom FTW3 PCB oder FE.

Und passend zum Thema FE vs. Custom PCB:

Caseking KingMod GeForce GTX 1080 Ti FE bei 2.171 MHz im Test - Hardwareluxx

Zuletzt bearbeitet:

Bei de 1080Ti sollte es eigentlich keine Unterschiede zwischen der FE und Custom Designs geben. Kannst also getrost die FE nehmen.

Zurück