GTX 1080 Ti Laberthread

Schaut mal was ich im Preisvergleich gefunden habe:
MSI GeForce GTX 1080 Ti Aero 11G OC Preisvergleich | Geizhals Österreich

Eine MSI GeForce GTX 1080 Ti AERO 11G OC für 735€. Hat jemand nähere Infos zu der Karte? Bin Unterwegs und kann auf die schnelle nicht nachschauen.

Hast du dich verkuckt, oder war es ein Preisirrtum ... Ich sehe hier nur 983,50 € und 1116,47. Und das für MSIs "billigste" Karte mit dem schlechtesten Kühler (auf das MSI-Lineup bezogen). :what: Holy Moly

EDIT: Oh, wenn man Deutschland anklickt kommt auch das 735€-Angebot von Mindfactory. Ich möchte definitiv nicht in Österreich wohnen. :D

Was meinst Du? Was sind die kritischsten Stellen? Mein EKWB kam gerade (Titan X Pascal) und meine FE von EVGA kommt so in ner Woche, Backplate wurde gerade verschickt, sollte also auch in 2-3 Tagen da sein. Bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte und worauf zu achten ist etc.

Sorry, eventuell wurde ich missverstanden.
Von "kritischen" Stellen habe ich nie gesprochen,
allerdings davon, dass es ja auch Punkte auf der Rückseite gibt
(GPU, SpaWa's & Co) bei denen es vielleicht nicht uninteressant wäre
auch auf eine aktive Kühlung zu setzen. Es werden ja nicht aus Spaß an der Freud
WLP's zwischen Backplate und PCB gepackt. Allerdings habe ich auf der Suche
nach einer bewässerten Backplate nur eine gefunden die überhaupt mehr bietet,
und das auch nur "semiaktiv" via heatpipe.
Eben deswegen meine Frage nach Sinn und Umsetzung.

Takt unter Wasser in Wildlands (1440p, sehr hoch) steht stabil bei 2050MHz und 43-46'C.
In csgo macht sie stabile 2100, aber das ist wohl eher uninteressant, da taktet auch die 1070
im Laptop auf stabile 2012...
Werde sobald ich arbeitsmäßig etwas mehr Luft habe mal weiter testen was stabil (ingame) geht.

Wie untervoltet Ihr die Pascal Karten eigentlich? Spannung ist im AB gegraut bei mir, oder
setzt Ihr nur das PL runter?!?

Grüße
steAK'

Was genau bringt der Power Mod?
Wieviel fps bekommt man mehr ?
Unter Luft komm ich auf stabile 1050mhz.
Mehr geht nicht

Keinen FPS mehr, die Karte hält nur ihren Takt stabiler.
Der Mod verhindert dass die Karte ins Powerlimit rennt.

Aber das ist Festhalten an der Vergangenheit. Einfach loslassen. Alte Zöpfe abschneiden.
Einfach damit leben, dass die Karte hin und her taktet, es gibt praktisch keinen Leistungsunterschied.

Nebenbei sind die meisten abgekackten Karten im Luxx welche mit dem Mod gewesen. Also Easy da ran gehen.

Mich wundert auch ehrlich gesagt der Preis der Strix. Nur 50 Euro mehr als die FE? Bei der 1080 lagen die Custom-Karten minimum bei 100 Euro mehr OBWOHL die UVP von Nvidia da unter der FE lag.

P.S.: Habe jetzt bei Conrad den Liefertermin für den 5.4. eingetragen bekommen. Wie doof. Dann war ich wohl nicht schnell genug damals um mit bei der 29.3. Fraktion zu sein

Mich wundert auch ehrlich gesagt der Preis der Strix. Nur 50 Euro mehr als die FE? Bei der 1080 lagen die Custom-Karten minimum bei 100 Euro mehr OBWOHL die UVP von Nvidia da unter der FE lag.

P.S.: Habe jetzt bei Conrad den Liefertermin für den 5.4. eingetragen bekommen. Wie doof. Dann war ich wohl nicht schnell genug damals um mit bei der 29.3. Fraktion zu sein

Habe den Preis der Strix eher auf mindestens 950 Euro getippt.

Ah ok! Ich hab direkt uj 0:30 Uhr bestellt.... hoffe also darauf, dass ich direkt bei der ersten Charge mit drin bin. Werd morgen mal anrufen wie es denn nun aussieht.

Habe ja den Powermod von der8auer gemacht bei meiner 1080TI und da ich jetzt gelesen habe eben hier dass das Risiko höher ist das die Karte sich verabschiedet.
Karte läuft bei 2050 MHz mit 1,05 Volt.
Sollte ich den Powermod wieder entfernen und die Karte die kleinen Taktsprünge erlauben oder weiter so laufen lassen ?

Habe ja den Powermod von der8auer gemacht bei meiner 1080TI und da ich jetzt gelesen habe eben hier dass das Risiko höher ist das die Karte sich verabschiedet.
Sollte ich den Powermod wieder entfernen und die Karte die kleinen Taktsprünge erlauben oder weiter so laufen lassen ?

Das musst du wissen, ob es dir wert ist ne 800€ Graka vllt zu braten XD
Ich würde es nicht machen, denn alleine die Taktsteigerung von Maxwell zu Pascal ist schon genug für micht ^^

Ah ok! Ich hab direkt uj 0:30 Uhr bestellt.... hoffe also darauf, dass ich direkt bei der ersten Charge mit drin bin. Werd morgen mal anrufen wie es denn nun aussieht.

Sagse dann hier Bescheid wies war?
Ich denke ich bin im zweiten Durchgang, da ich mit Überweisung gezahlt habe. Erst ab Zahlungseingang reservieren die wohl dann die Ware......
Son Mist....

Siehe #405

Sie haben meinen Liefertermin plötzlich vom 5.4. auf den 29.3. geändert.
Hoffnung? :lol:

Ich weiß es nicht.....

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    34 KB · Aufrufe: 79
Zurück