GTX 1080 Ti Laberthread

Update aus dem Telefonat mit Hotline von Conrad: Noch kein Wareneingang gebucht und ich bekomme eine E-Mail inkl. DHL (?) Tracking ID wenn die Ware versendet wird: Pappnasen!
Großkundenbetreuung via Arbeit angerufen: Same here. Wareneingang im SAP ist auf Status "hold/frozen" und wird automatisch geändert wenn die Ware da ist. Dann bekomme ich eine Mail. Einkauf hat nur bestätigen können, dass es mind. noch bis morgen dauert. Mehr wissen die Herren dun Damen aus dem Disponentenbüro auch nicht.

Also wird frühestens morgen verschickt. Bin mal gespannt. Mich wunderts dass jetzt bei einigen der Liefertermin auf 29.3 geändert wurde. Dachte die erste Lieferung war komplett vergriffen?

Habe ja den Powermod von der8auer gemacht bei meiner 1080TI und da ich jetzt gelesen habe eben hier dass das Risiko höher ist das die Karte sich verabschiedet.
Karte läuft bei 2050 MHz mit 1,05 Volt.
Sollte ich den Powermod wieder entfernen und die Karte die kleinen Taktsprünge erlauben oder weiter so laufen lassen ?

Dass es ein gewisses Risiko darstellt, sollte ja vor dem Mod bekannt gewesen sein.
Aber wie hoch das Risiko tatsächlich ist, hängt auch stark davon ab, was du denn genau benutzt hast, um den Mod durchzuführen. sprich: welches Flüssigmetall?

Es gibt nämlich welche, bei denen bekannt ist, dass sie das Lot angreifen und die Widerstände dann irgendwann praktisch rausfallen.
Das, was im Moment als am Sichersten angesehen wird, ist das Conductonaut von Thermal Grizzly.
Wenn du ein anderes drauf hast, würde ich es wieder runternehmen.

siehe auch hier ab 21:57
GTX 1080 Ti Founders Edition PCB Analysis & Shunt Mods - YouTube

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bei mir fehlt hier ein Baustein!!!
Kann mir einer sagen wofür der ist?
Karte funktioniert zwar aber das darf doch nicht sein?

GTX 1080Ti Kondensator abgebrochen - ComputerBase Forum

besonders #10 interessant.

Wie geil, dass es bei Dir auch an den SLI-Fingern ist, genau wie bei dem Typen da aus dem anderen Forum.
Edit: Es ist sogar EXAKT der gleiche. Na nicht schlecht. Habt ihr was gegen den Baustein? *g*
Oder ob das die Karte von dem Typ da ist? *g* Oder bist Du der gleiche Typ?

GTX 1080Ti Kondensator abgebrochen - ComputerBase Forum

besonders #10 interessant.

Wie geil, dass es bei Dir auch an den SLI-Fingern ist, genau wie bei dem Typen da aus dem anderen Forum.
Edit: Es ist sogar EXAKT der gleiche. Na nicht schlecht. Habt ihr was gegen den Baustein? *g*
Oder ob das die Karte von dem Typ da ist? *g* Oder bist Du der gleiche Typ?

Nein bin nicht der gleiche ;)
Keine Ahnung wo mein Kondensator hin verschwunden ist. Karte funktioniert auch so.

Ist das ein wichtiger Teil? Welche gefahren kann es mit sich bringen, da es fehlt ?

Es handelt sich dabei um einen RAM Kondensator

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab beim Conrad Support mal wieder angerufen. Die Ware ist nocht nicht im System eingepflegt. Ob die Ware vor Ort schon ist, wusste sie nicht. Aber sie ist noch nicht im System. Sobald die eingepflegt ist, schicken sie es raus. Obs heute oder morgen so weit ist, weiß sie auch nicht......

Im HWLuxx hat schon ein User gepostet, dass die Karte derzeit vergriffen ist und es keinen neuen Liefertermin gibt :nene:.

Ich werd nach Feierabend nochmal anrufen, ich glaub die stellen mir bald nen eigenen Mitarbeiter ein.
Ich find's auch immer wieder interessant wie die Mitarbeiter sich anscheinend teilweise in deren Aussagengegenseitig widersprechen:)
Ich brauch die Karte halt bis nächste Woche Freitag, im schlimmsten Fall muss ich ohne Rabatt bestellen, auf eine Lan kommt man nicht ohne Grafikkarte^^

Im HWLuxx hat schon ein User gepostet, dass die Karte derzeit vergriffen ist und es keinen neuen Liefertermin gibt :nene:.

Habs auch gelesen. Ich verstehe es nicht. Haben die aus der Verfügbarkeit der 1080 nix gelernt?
SO schlimm wie diese Generation wars ja noch nie. Produziert Nvidia zu knapp oder haben die Leute in letzter Zeit Pc Hardware für sich entdeckt?

So leid es mir wegen eurer Liefertermine tut, aber mal eine Frage an die Leute die bereits die Karte im Besitz haben.

Wie sieht es denn bei euch bisher in sachen Spulenfiepen aus etc?

Zurück