GTX 1080 Ti Laberthread

Ich habe die Karte direkt vorbestellt und sie ist noch nicht da. Habe aber am 08.03 eine Email bekommen, das meine Zahlung bearbeitet wird und es ca. 12-16 Tage dauert. Das Geld wurde aber schon am 07.03 abgebucht und fühle mich verarscht, dann bestelle ich eben woanders.

Am Freitag bestellt und heute noch nicht verschickt - zu dem ist die Karte nun inzwischen als nicht mehr vorrätig angegeben bei Nvidia... Hoffe mal da kommt noch was zeitnah und ich habe nicht quasi nur vorbestellt obwohl da "kaufen" stand und ich Bestätigungsmails erhalten habe. Nur eben bislang noch keine Versandbestätigung. Schnelle Bearbeitung ist aber was anderes :(

Bei der ersten Welle der Titan X war die Karte bei mir daheim, bevor ich die Versandbestädigung von NV bekommen habe.
Nicht über die Nebensächlichkeiten aufregen. Ist euch die Versandbestätigung oder die Karte wichtig? Waren zwei oder drei Tage von der Bestellung (Lieferbar laut Webseite) bis zum Erhalt der Karte. Und bei Dir ist da ja noch so ein blödes Wochenende dazwischen.

@TheHate

Ich hab mich gerade noch mal drangesetzt.
Takte sind "wahllos", d.h. ich hab einfach nur am Regler gezogen, ich weiß also nicht wann Heaven aussteigt. Ist jetzt halt ne Weile gelaufen. Produziert nicht wirklich Last im Fenstermodus.
Aber schau mal was geht.

http://abload.de/img/titanx_stromsparen_08j3unq.jpg
http://abload.de/img/titanx_stromsparen_08eeuf4.jpg

Und hier der Unterschied in der Leistung in Witcher3
Bild: witcher3_2017_03_13_2jcuxv.jpg - abload.de
Bild: witcher3_2017_03_13_28cukk.jpg - abload.de

Ich hab grad das Video von der8auer zum Thema vorbildlicher Spannungsversorgung und "Power Mod" bei der 1080Ti gesehen...
Nvidia GTX 1080 Ti: Unboxing, Power Target Mod und Spannungsversorgung (de) - YouTube
Find ich ja im Prinzip ne geile Sache.. im Prinzip gäbe es für Wasserkühler damit ja wirklich keinen Grund mehr, auf ein teureres Custom Layout zu setzen.

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit dieser Art der Aufhebung des Power Limits?
Es ist ja die Rede davon, die entsprechenden Bausteine mit Flüssigmetall zu bestreichen...
1. Muss man das anschliessend irgendwie fixieren, damit es nicht runterläuft oder haftet das von sich aus ausreichend gut?
2. Die Garantie ist dann im Zweifelsfall natürlich für den Eimer.. aber lässt sich das LM ggf. rückstandsfrei entfernen?

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit dieser Art der Aufhebung des Power Limits?

Ich habe vor meine Karte auf diese Weise zu modden, wenn ich den WaKü-Block montiere. Der ist leider erst in 3 Wochen lieferbar.

Ich werde aber Silberleitlack verwenden. Der sollte nach dem Trocknen auf jeden Fall hart bleiben und lässt sich mit Spiritus rückstandslos entfernen.

Wenn ich meine Karte gegrillt habe, melde ich mich wieder :cool:

alles klar.. dann beobachte ich das hier mal aufmerksam und warte auf einen Aufschrei, der hoffentlich nie kommen wird ;)

Hoffentlich bleibt nVidia jezt eine Weile bei dieser vorbildlich soliden Spannungsversorgung.
Zumindest, bis ich dann bei einer Volta XY80Ti zuschlagen und das gleiche "Tuning" betreiben möchte

Es ist ja die Rede davon, die entsprechenden Bausteine mit Flüssigmetall zu bestreichen...
1. Muss man das anschliessend irgendwie fixieren, damit es nicht runterläuft oder haftet das von sich aus ausreichend gut?
2. Die Garantie ist dann im Zweifelsfall natürlich für den Eimer.. aber lässt sich das LM ggf. rückstandsfrei entfernen?

Drei defekte Titan X im HWLUXX mit diesem Mod (unter anderem eine von mir)
Ich rate ab.
WLP jedenfalls scheint das Lötmittel anzugreifen.
Lässt sich entfernen, solange es nicht getrocknet ist (dann wird es eine Qual). Und natürlich ist die Garantie damit hin. Allerdings hat NV bei mir keine Probleme gemacht. Was wohl daran liegt das ich vernünftig arbeite, und man nicht sofort sieht, dass der Kühler ab war.

Bringt aus Performance-Sicht übrigens keine Punkte.
Das einzige was wirklich schön ist: Die Karte hört auf wie verrückt durch die Gegend zu takten. Aber das ist nur eine Gewöhnungssache. Wenn man sich mal von alten Zöpfen verabschiedet kommt man auch damit klar dass die Karte ihren Takt halt nicht mehr wie festgenagelt hält.
Wie gesagt, aus Performance-Sicht macht es wenig Sinn, Die Unterschiede sind zu gering, und man muss schon sehr viel Glück in der Silizium-Lotterie haben, um das auch in FPS umsetzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hat NV bei mir keine Probleme gemacht. Was wohl daran liegt das ich vernünftig arbeite, und man nicht sofort sieht, dass der Kühler ab war.

Zumindest bei der TITAN X Pascal gab es ja von nVidia ein offizielles Statement, dass der Kühler ohne Garantieverlust gewechselt werden darf.

Dürfte in deinem Fall also wohl eher daran gelegen haben, dass du die WLP sauber von den Widerständen entfernt hast.
Diese Art von Eingriff hätten sie sonst sicher nicht "verziehen" ;)

Aber ist schon gut zu wissen, dass das Ganze ziemlich kritisch ist.
Vielleicht läufts mit dem Silberleitlack von Grestorn ja besser.. evtl. greift der das Lot nicht so an... Wir werden es bald wissen xD

Hallöle,

also meine beiden 1080 ti sind vorgestern nun auch angekommen. Laufen soweit echt super. Brachiale Leistung im SLI-Mode.

Was jetzt noch fehlt ist wohl 'n Sockel mit mehr Lanes. Ich denke ich werde auf die 2066 Plattform warten und dann vom I7-7700K auf 6- oder 8 Kerner umsteigen.

Mein Problem ist allerdings, dass das Teilen Feature bei Geforce Experience nun nicht mehr läuft :ugly: Es will nicht mal starten, er sagt einfach immer, dass es nicht gestartet werden kann und der Rechner doch mal neugestartet werden solle. Was ich natürlich bereits gemacht habe. Auch den Treiber noch mal mit DDU komplett entfernt und neu aufgespielt aber immer das selbe Problem.

Hat von euch evtl. jmd ähnliche Probleme?

Grüße

Hier ist die passende Wakü für die 1080 Ti. Wollte meine FE einschicken, aber bekam dieses Modell als Antwort per Email.

Alphacool Eiswolf GPX Pro - Nvidia Geforce GTX TITAN X Pascal M02 - mit Backplate | Eiswolf | Alphacool | Interne Sets | Sets und Systeme | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Meinen Aktionscode bzgl. For Honor/Ghost Recon Wildlands habe ich per Email erhalten bevor die Karte überhaupt versandt wurde.

Klar! Lies doch mal den Startpost :)
Jeder Titan X P Kühler ist kompatibel zur FE der 1080Ti

Meine GTX 980 Ti ist leider vor einigen Tagen gestorben... Nach knapp 20 Monaten...Was ein Dreck. Garantie natürlich abgelaufen. Was sonst!?
(Ist aber auch meine Schuld. Hätte ich sie damals bei EVGA registriert, hätte ich 3 Jahre Garantie gehabt. Aber ich Depp habe es natürlich verschlafen..)
Wollte eigentlich auf Volta warten aber jetzt wirds wohl doch die GTX 1080 Ti. Nvidia gewinnt wieder...

737,10 € für ne FE von EVGA, Lieferung am 23. und die is kompatibel mit dem Titan X P FullCover.. ich glaube ich werde schwach!

Oder doch lieber auf Custom Modelle warten? Kann man ne "ca. Aussage" treffen um wie viel die Custom Modelle der FE überlegen sein werden wenn man leichtes OC drauf haut... Takt um 5% nach oben sollte mir genügen!

737,10 € für ne FE von EVGA, Lieferung am 23. und die is kompatibel mit dem Titan X P FullCover.. ich glaube ich werde schwach!

Oder doch lieber auf Custom Modelle warten? Kann man ne "ca. Aussage" treffen um wie viel die Custom Modelle der FE überlegen sein werden wenn man leichtes OC drauf haut... Takt um 5% nach oben sollte mir genügen!
Die frage ist hier eher ob es einem wert ist dafür knappe 200€ mehr auszugeben.. ich denke mit der FE ist man ganz gut beinander. (bei der 980ti wars ja genauso)

Die frage ist hier eher ob es einem wert ist dafür knappe 200€ mehr auszugeben.. ich denke mit der FE ist man ganz gut beinander. (bei der 980ti wars ja genauso)
Das ist eben genau nicht die Frage für mich :)
Das ich mri eine hole steht außer Frage, die Frage ist nur: Warten oder jetzt zuschlagen? Deswegen will ich mal ne grobe %uelle Angabe.

Zurück