GTX 1080 Ti Laberthread

Wie viel schneller wird die neue 1080Ti im Vergleich zu meiner alten 980Ti mit 1,4ghz Takt?
Gibt es schon gute Custom Modelle die vielleicht auch werkseitig schon übertaktet sind?

Schau dir Benchmarks einer Titan XP zur GTX1070 an, dann hast du eine ungefähre Ahnung.
 
Wenn ich von ner 780ti auf ne 1080ti wechsel, sollte sich meine Grafikpower doch leicht verdoppeln? [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibts schon nen Termin für custom modelle? Oder habe ich das übersehen? xD


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin gespannt was die OC Modelle der 1080Ti so hergeben werden. Ob die mit Luftkühlung an die 2Ghz kommen?

Eindeutig! Referenzdesign knackt ja schon die 2 Ghz Marke, also wird das definitiv in Richtung 2,1 oder 2,2 Ghz gehen, wenn das Powerlimit angehoben ist und ordentliche Kühlungskonzepte vorhanden sind. Unter Wasser mit Fullcover halte ich bei ordentlichem PCB und etwas Glück in der GPU Lotterie auch 2,3 für durchaus machbar!

Ertster Test: Geforce GTX 1080 Ti im Test: Titan-X-Thronfolger von Nvidia fur 819 Euro
 
Hat eigentlich schon jemand eine 1080 ti bestellen können? Bisher hat kein Händler die Karte im Angebot und auf bei nvidia bekomme ich nur ein Formular, bei dem ich mich benachrichtigen lassen kann.

Ich will das Teil haben!
 
Hat eigentlich schon jemand eine 1080 ti bestellen können? Bisher hat kein Händler die Karte im Angebot und auf bei nvidia bekomme ich nur ein Formular, bei dem ich mich benachrichtigen lassen kann.

Ich will das Teil haben!

Bitte schön :-)

Ab dem 10. März um 19:00 Uhr deutscher Zeit kann die Grafikkarte entweder bei Nvidia selber, oder von den klassischen Bordpartnern im Online-Handel erworben werden. Händler haben gegenüber ComputerBase verlauten lassen, dass ausreichend Ware am Lager verfügbar sein wird.

Mit Partnerkarten der GeForce GTX 1080 Ti, wird gegen Ende März/Anfang April gerechnet.
 
Welchen guten und leisen super Luftkühler kann ich denn auf der Ti verbauen? Ich habe 2,5 Slots Platz.
 
Welchen guten und leisen super Luftkühler kann ich denn auf der Ti verbauen? Ich habe 2,5 Slots Platz.
Unter Wasser kannst Du jeden Kühler der Titan X P installieren, die sind kompatibel (ich weiß hattest Du nicht gefragt, nur der Vollständigkeit halber).
Als Luftkühler musst Du entweder noch warten was so die Partnerkarten bringen (würde ich machen) oder eben z.B. den Accelero Hybrid III 140 wie im Video der PCGH zu sehen. Scheint ordentlich zu kühlen und leise zu sein, wenn man nicht auf 100% hoch regelt. 2 Gehäuselüfter zusätzlich schaden definitiv nicht
 
Unter Wasser kannst Du jeden Kühler der Titan X P installieren, die sind kompatibel (ich weiß hattest Du nicht gefragt, nur der Vollständigkeit halber).
Als Luftkühler musst Du entweder noch warten was so die Partnerkarten bringen (würde ich machen) oder eben z.B. den Accelero Hybrid III 140 wie im Video der PCGH zu sehen. Scheint ordentlich zu kühlen und leise zu sein, wenn man nicht auf 100% hoch regelt. 2 Gehäuselüfter zusätzlich schaden definitiv nicht

Nur dürfte es in seinem ITX-Gehäuse etwas knapp mit dem Lüfterplatz werden. Und ob die Backplate nicht mit dem Kühler der CPU kollidiert bezweifel ich auch. :D

Wenn man mehrere Threads queuerließt ist man Wissensmäßig etwas im Vorteil ... :ugly:
 
20170310_153922.jpg
20170310_153917.jpg
Also der Platz ist auf jeden Fall sehr sehr knapp bemessen...
 
Zurück