GTX 1080 Ti Laberthread

Ich denke ich behalte meine 2 Wochen alte 1080 und hole mir keine 1080 Ti.

Klar, mehr Leistung, aber hey - mind. 800€ wollen auch auf den Tisch gelegt werden.

Außerdem gab es zu meiner 1080 (660€) Wildlands / For Honor gratis dazu.

Würdet ihr es anders machen? :lol:

Klar, mehr Leistung, aber hey - mind. 800€ wollen auch auf den Tisch gelegt werden.

Würde sie auch behalten, allerdings war es nicht wirklich schlau die 1080 2 Wochen vor dem Release der 1080Ti zu kaufen.

Ich denke nein!
Einen richtigen Moment zum Kauf einer neuen Grafikkarte gibt es nicht.
Es lauert immer schon die nächste Generation am Horizont.
Ich warte erst ma ab was die Zotac 1080 ti AMP Extreme oder
ähnliche Karten kosten und Leistungsmäßig bringen.
Vernünftig ist es mit Sicherheit nicht eine 1080 ti zu holen,
aber ein bißchen Suchtverhalten gebe ich meinerseits zu.
Ist fast wie mit dem Rauchen unsinig aber viele machen es trotzdem.

Sie es mal so, in nächsten Jahr kommt mit Volta die GTX1180, die die Ti locker in die Tasche steckt und bis dahin solltest du nicht allzuviel zu erleiden haben mit der GTX1080. Insbesondere nicht wenn du sowieso "nur" in 1440P spielst. Die GTX1080Ti ist dann doch wieder eher für 4K gedacht, darunter kommt man auch hervorragend mit der GTX1080 zurecht.
Ehrlich gesagt reizt mich die GTX1080Ti nicht die Bohne.
Ich habe alles was ich an Gaming Leistung brauche und kann die Zeit locker abwarten. Nur dann kaufen wenn du es wirklich brauchst.

Sie es mal so, in nächsten Jahr kommt mit Volta die GTX1180, die die Ti locker in die Tasche steckt und bis dahin solltest du nicht allzuviel zu erleiden haben mit der GTX1080. Insbesondere nicht wenn du sowieso "nur" in 1440P spielst. Die GTX1080Ti ist dann doch wieder eher für 4K gedacht, darunter kommt man auch hervorragend mit der GTX1080 zurecht.
Ehrlich gesagt reizt mich die GTX1080Ti nicht die Bohne.
Ich habe alles was ich an Gaming Leistung brauche und kann die Zeit locker abwarten. Nur dann kaufen wenn du es wirklich brauchst.

Du hast absolut Recht.
Ich will mich nicht ärgern wenn ich in 2-3 Wochen eine 1080 für ~500€ sehe.
& ich noch vor 13 Tagen 660€ auf den Tisch legen durfte..
Auch das eine "Version 2.0" der 1080 kommt ist für mich auch nicht unbedingt ein "pro-Argument".
Mein absolutes Limit sind 700€ für eine GPU und ich denke nicht dass ich bald eine Ti für unter 700€ bekommen werde.
Aber was wenn die 1080 bald 100-150 Euro weniger kostet :what:

Keine Ahnung was ich tun soll :daumen2:

Wenn Du mich fragst sind das doch Luxusprobleme?! Naja, so lange du auf WQHD mit Deinem aktuellen Monitor bleibst wüsste ich nicht so recht warum es eine TI sein sollte. Erfreue Dich an Deiner "normalen" 1080 - die sicher mehr als genug Power hat. Wie die Vorredner schon gesagt haben, kaum ist eine Karte draußen, kommt die nächste schon bald :)

Ihr habt Recht.
Aber ich denke ich schicke sie zurück weil es jetzt die 1080 von Evga um 519€ gibt und meine noch vor 14 Tagen 660 gekostet hat :daumen2:
Was meint ihr?

Wenn du unbedingt die kühle und leise Gamerock gegen ein lauteres und heißeres Modell tauschen willst ... Tu dir keinen Zwang an.

eeehm.. wer bitte wusste fix ob und wann und vor allem zu welchem PREiS die 1080 Ti kommt.

Frage mich sowieso ob man für max. 800€ eine Ti bekommen wird .. !?

Das meinte ich gar nicht. Man wusste nicht genau zu welchem Preis die Ti kommt, das stimmt, aber es war zu erwarten, dass die Preise der 1080 sinken werden. Hättest du jetzt eine 1080 gekauft, hättest du ordentlich gespart.

Ihr habt Recht.
Aber ich denke ich schicke sie zurück weil es jetzt die 1080 von Evga um 519€ gibt und meine noch vor 14 Tagen 660 gekostet hat :daumen2:
Was meint ihr?
Zu dem Preis komme ich auch fast ins Grübeln...so verkehrt scheint das Kühlerdesign nicht zu sein wenn ich mir den einen oder anderen Test anschaue: Test: EVGA GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 Test - Hardware-Mag

Schlussendlich musst Du mit Deinem "Gewissen" klarkommen wenn Du die Karte zurück schickst - wenn schon daran rum gebastelt wurde, OVP fehlt oder so fände ich das nicht ideal. Den Aufwand den die Händel bei solch einer Retoure haben ist groß. Als Neuware lässt sich die karte halt einfach nicht mehr verkaufen. Einschätzen kannst aber nur Du das.

Zu dem Preis komme ich auch fast ins Grübeln...so verkehrt scheint das Kühlerdesign nicht zu sein wenn ich mir den einen oder anderen Test anschaue: Test: EVGA GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0 Test - Hardware-Mag

Schlussendlich musst Du mit Deinem "Gewissen" klarkommen wenn Du die Karte zurück schickst - wenn schon daran rum gebastelt wurde, OVP fehlt oder so fände ich das nicht ideal. Den Aufwand den die Händel bei solch einer Retoure haben ist groß. Als Neuware lässt sich die karte halt einfach nicht mehr verkaufen. Einschätzen kannst aber nur Du das.

Ich habe die Karte weder schlecht behandelt noch übertaktet.

Die OVP hat keinen Kratzer und es ist alles in vorhanden.

Und?
Die Karte ist trotzdem gebraucht und der nächste Kunde darf sich über deine "neue" Hardware freuen.

Ist die EVGA wirklich so schlimm?
Was machst du FortuneHunter, dir die Ti holen?

Nein schön bei meiner 1080 bleiben und nächstes Jahr auf die 1180 gehen. Warum sollte ich ne 1080Ti holen. Für meine Bedürfnisse und 1440P reicht eine GTX1080 vollkommen aus. Bis 4K-Gaming für mich interessant wird, fließt in vielen Flüssen noch viel Wasser gen Meer.

Das Ti-Erlebnis (GTX980Ti) hatte ich einmal und das mit einer EVGA-Karte ... Kann dankend drauf verzichten.
Aber ich bin wahrscheinlich auch kein Maßstab. Bei mir kommt zuerst Lautstärke (wegen des Eintauchens ins Spiel) und sekundär erst Performance.

Spiele zum Beispiel grade Horizon Zero Dawn mit stabilen 30FPS ... Bei vielen hier würde das ein Herzkasper auslösen.

Wie viel schneller wird die neue 1080Ti im Vergleich zu meiner alten 980Ti mit 1,4ghz Takt?
Gibt es schon gute Custom Modelle die vielleicht auch werkseitig schon übertaktet sind?

Zurück