GTX 1080 Ti Laberthread

Livestream läuft! Sie kommt!!
699 Euro Dollar, 11 GB, Release nächste Woche.

Top!
Wenn ich hier mal fragen darf, ich werde mit der 1080TI meine erste GPU unter Wasser setzen.
Holt man sich am besten die Ref. Karte und wartet auf den entsprechenden Kühler? Es wird später ja auch Kühler für die Customs geben, lohnt sich das?

Top!
Wenn ich hier mal fragen darf, ich werde mit der 1080TI meine erste GPU unter Wasser setzen.
Holt man sich am besten die Ref. Karte und wartet auf den entsprechenden Kühler? Es wird später ja auch Kühler für die Customs geben, lohnt sich das?

wenn du selbst OC betreibst würde ich mir auf jeden Fall die FE holen. Ein guter EK Block sollte schnell verfügbar sein.
Falls dich selbst Overclocken stört würde ich auf eine billige Custom mit Reverenz PCB warten.

wenn du selbst OC betreibst würde ich mir auf jeden Fall die FE holen. Ein guter EK Block sollte schnell verfügbar sein.
Falls dich selbst Overclocken stört würde ich auf eine billige Custom mit Reverenz PCB warten.

Entschuldige, aber da muss ich entschieden widersprechen. Das ist Unsinn!

Die Referenz PCBs und FE sind meist OK und schnell verfügbar und die WaKü Fullcover sind schnell da... ja! ... ABER:
Die Custom Designs haben meist aber eine bessere Spannungsversorgung und von Haus aus schon OC, können aber meist noch besser übertaktet werden als die FE. Zudem ist nicht nur das OC Potential (welches übrigens auch bei baugleichen Modellen von Exemplar zu Exemplar/Chip zu Chip schwankt) entscheidend sondern doch auch Wärmeentwicklung, Lautstärke (hier waren die FE mit ihrem DHE Design immer mies), Support des Herstellers (einer der Hauptgründe zu EVGA zu wechseln wegen voller Garantie auch bei Kühlertausch und Umrüstung auf WaKü), evtl. Optik etc. etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, aber da muss ich entschieden widersprechen. Das ist Unsinn!

Die Referenz PCBs und FE sind meist OK und schnell verfügbar und halbwegs günstig und die WaKü Fullcover sind schnell da... ja! ... ABER:
Die Custom Designs haben meist aber eine bessere Spannungsversorgung und von Haus aus schon OC, können aber meist noch besser übertaktet werden als die FE. Zudem ist nicht nur das OC Potential (welches übrigens auch bei baugleichen Modellen von Exemplar zu Exemplar/Chip zu Chip schwankt) entscheidend sondern doch auch Wärmeentwicklung, Lautstärke (hier waren die FE mit ihrem DHE Design immer mies), Support des Herstellers (einer der Hauptgründe zu EVGA zu wechseln wegen voller Garantie auch bei Kühlertausch und Umrüstung auf WaKü), evtl. Optik etc. etc. etc.

große Unterschiede bezüglich Übertaktbarkeit sind zwischen FE und Customs nicht gegeben soweit ich bei oc threads gesehen habe (solange es nicht eine besondere überteuerte Version ist). Extra warten auf eine Custom wegen Lautstärke, Wärmeentwicklung oder Optik macht bei Wakü wenig Sinn, da der Block ja beides wegnimmt. Der Support von EVGA ist natürlich toll baer dafür extra warten? Naja bei der ersten Karte die man umbaut vll nicht schlecht.

Falls man die 1080ti wirklich schnell (unter Wasser) haben will würde ich zur FE greifen, nur wenn nVidia nicht zuviel Aufpreis verlangt xD

Ich werde warten, bis EVGA ein Stepup-Programm anbietet und eine FTW oder Classified auf den Markt wirft und nen ordentlicher Fullcover vorhanden ist. Dann wird die sowas von schnell in meinen PC wandern...
Sonst wird die 980Ti noch halten und vom Preis nicht mehr zu schnell verfallen. Die Geduld bringe ich noch auf.

Ich bin so gehyped[emoji4]

Das wird/ist so ein geiles Hardware Jahr.
Am liebsten würde ich mir gleich 2 Pcs bauen: einmal Ryzen&Vega und einmal Intel/Ryzen&Gtx1080Ti [emoji7]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück