GTX 1080 Ti Laberthread

Hey

ich zocke noch in FHD *Schäm nutze dafür DSR, im Panel von Nvidia steht DSR Glättung die ist bei mir auf 33% lohnt es sich das mal anzuheben ?

andere kaufen sich Hardware weil sie damit spielen wollen, geht hervorragend mit den aktuellen- und wird hervorragend mit den kommenden Karten gehen :D

Natürlich kann man immer warten, nur wenn die Karte erst im März vorgestellt wird und nachdem man noch bissl wartet wegen dem early adopter Preis... Rest könnt ihr euch selber denken :D
Wenn es dann kurze Zeit später für die Hälfte eventuell sogar mehr Leistung gibt, ist das Geheule groß. Ich kann nur für mich sprechen, ich würde warten.
Wobei es auch drauf ankommt was für eine Karte man aktuell hat, Monitorauflösung, ob man grad sehr viel zockt und keine Kompromisse eingehen kann etc pp.

ich zocke noch in FHD *Schäm nutze dafür DSR, im Panel von Nvidia steht DSR Glättung die ist bei mir auf 33% lohnt es sich das mal anzuheben ?

DSR-Glättung ist das Verhältnis beim Downsamling von Flimmern und Schärfe. Je niedriger du die Glättung setzt desto "schärfer" werden die Texturen, dafür erhöht sich das Flimmern. Je höher du es setzt desto mehr verringert sich das Flimmern/Flackern der Texturen, zu lasten der "schärfe".

In der Praxis hat sich der Wert 20% am besten bewehrt, unter anderem hier nachzulesen Geforce: DSR-Downsampling fur Fermi/Kepler/Maxwell - So geht's, das bringt's [Special der Woche].

Bleibt nur die Frage wann Volta kommt.
Selbst wenn die Karte im März vorgestellt wird,wie lange dauert es bis die ersten guten Custom Modelle wirklich verfügbar sind?2 Monate?
Die Founders werde ich wegen dem Kühler sicher nicht kaufen.

Mit der GTX 980ti hatte man fast ein Jahr die schnellste Karte unter der Titan und mit dem Mehrpreis von ca.200€ zur GTX 1070 bei fast gleicher Leistung konnte ich leben.
Wenn Nvidia diesen Zeitraum auf 6 Monate heruntersetzt und dann die GTX 1180 veröffentlicht muss man sich das doch schon überlegen.
Sollten halbwegs sichere Gerüchte kommen das Volta Q4/2017 erscheint wird´s bei mir wohl keine GTX 1080ti geben.

... dieses Denken ist den Marketingspezialisten doch bekannt. Nvidia wird die Kuh melken und selbst wenn dann plötzlich schneller als angekündigt die neuen Produkte vorhanden sind, wird das noch ausgeschlachtet und dem sabbernden Kunden entsprechend verkauft. Wo ein Bedarf, dort ein Markt.

Ist es nicht so, dass die (primitive) Funders Edition teurer als die Customs werden soll? Ich rechne mit 1000+ und hoffe, dass man im Sommer etwas gutes für 300-500 bekommt. :cool:

Ist es nicht so, dass die (primitive) Funders Edition teurer als die Customs werden soll? Ich rechne mit 1000+ und hoffe, dass man im Sommer etwas gutes für 300-500 bekommt. :cool:

Welchen Sommer? Den von 2018? Dann vielleicht, wenn Volta auf der Bildfläche erscheint und die GTX1170/2070 die GTX1080Ti in die Tasche steckt ... Aber bestimmt nicht Sommer 2017 mit 300-500 € für eine Custom GTX1080Ti.

Welchen Sommer? Den von 2018? Dann vielleicht, wenn Volta auf der Bildfläche erscheint und die GTX1170/2070 die GTX1080Ti in die Tasche steckt ... Aber bestimmt nicht Sommer 2017 mit 300-500 € für eine Custom GTX1080Ti.

Liegt im Auge des Betrachters ob man TI Fan ist oder XX70.
Oder gibt´s seid neuem Einigkeit das die XX70iger nun definitiv schneller sind als die TI der letzten Generation? :lol:

Ich denke er meinte WENN die 1170/2070 die 1080TI in die Tasche steckt, dann könnte die TI so günstig werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Doch nicht eine "brandneue" 1080Ti :klatsch:

Einfach eine Karte, die keinen kleinen Mittelklasse Chip draufhat, wie es leider bei der aktuellen GeForce 10 Serie der Fall ist. Sowas kann man nicht ernst nehmen, wenn man Wert auf die Hardware legt und nicht nur an hohen FPS Zahlen interessiert ist. Ich steh' auf Masse, nicht auf Klasse :D

Du stehst also auf schwer zu kühlende Karten, die deine Heizung ersetzen? Danke habe ich gehabt und bin mit meinem "Mittelklassechip" jetzt wesentlich glücklicher. Läuft schneller, leiser und kühler als meine EVGA GTX980Ti SC.

@GEChun: Meine Karte ist definitiv schneller als eine GTX980Ti ... Allerdings ist es auch nicht die 1070. :D

@GEChun: Meine Karte ist definitiv schneller als eine GTX980Ti ... Allerdings ist es auch nicht die 1070. :D

Echt? Denke ne 980 Ti@OC kann ne 1070 durchaus auf Augenhöhe begegnen (Abwärme etc. mal außen vor, nur Leistung!)
Edit: Bin gerade in der Arbeit deswegen kann ich gerade nicht testen, aber das sind die Ergebnisse von meiner: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VII HERO
Wie sind denn im Vergleich deine? (Interessiert mich gerade wirklich).

Echt? Denke ne 980 Ti@OC kann ne 1070 durchaus auf Augenhöhe begegnen (Abwärme etc. mal außen vor, nur Leistung!)
Edit: Bin gerade in der Arbeit deswegen kann ich gerade nicht testen, aber das sind die Ergebnisse von meiner: NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-4790K,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS VII HERO
Wie sind denn im Vergleich deine? (Interessiert mich gerade wirklich).

Er hat aber ne 1080. Das meinte er.

Und so wie ich das sehe ist hier auch wieder der Vergleich 980TI OC VS 1070

980TI OC VS 1070 OC mit gleicher % Übertaktung wäre da angebrachter.

Eine 980 Ti ist wenn beide übertaktet sind, meist ein wenig schneller als die 1070, schätze mal so 5% im Schnitt wenns hoch kommt.
Kann mit meiner 1070 auf jeden Fall nicht die Rekorde meiner 980 Ti knacken, bin immer knapp darunter.
Je nach Chipgüte kann das natürlich auch schwanken, meine beiden Modelle, also sowohl die 980 Ti, als auch die 1070 sind ganz ordentliche Übertakter.
Alles in allem kann man wohl sagen, dass die Karten auf Augenhöhe sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück