GTX 1080 Ti Laberthread

Ich habs gerade auch in Crysis3 gehabt. Hatte lt. OSD einen konstanten Takt von 1987MHz, aber das PT wurde plötzlich nur noch zu 80% ausgelastet (kurz vorher waren es noch 110%). Bei 2000MHz oder mehr schmiert mir auch Crysis ab und zwar ohne Treiberreset. Ich hab 10min gewartet und dann den Rechner neu gestartet.
Ich bin mir auch noch immer nicht sicher mit meinem Netzteil. Alle hier im Forum sagen, das das 550Watt Seasonic locker reicht und auch das das die zwei Stromkabel mit 6pin auf 8pin in Ordnung sind.

Bin echt enttäuscht über das Potenzials meines Chips.

Würd ich sofort ordern, allerdings weist der Kommentar bereits auf Betrug hin. Wohl nur die 1080 ohne ti. Titel und Beschreibung jeweils unterschiedlich, ein Schelm wer böses dabei denkt

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Aorus 1080 Ti Extreme für 689 € von Amazon???? ��

Boah, jetzt bin ich echt am Überlegen die MSI wieder wegzuschicken. Die Aorus Extreme war von Anfang an mein Favorit.

Edit: Ist geordert. Allerdings schreiben dort viele, das es sich eigentlich um die Aorus 1080 mit 11Gbs handeln soll. Aber die Produktbeschreibung ist eindeutig:
Marke Gigabyte
Modell/Serie: GV-N108TAORUS X-11GD
Artikelgewicht: 998 g
Produktabmessungen: 27 x 5 x 12 cm
Modellnummer: GV-N108TAORUS X-11GD
Formfaktor: ATX
Prozessorgeschwindigkeit: 1632 MHz
Größe Festplatte: 11264 MB
Graphics Coprocessor: GeForce GTX 1080 Ti
Chipsatzhersteller: nVidia
Beschreibung Grafikkarte: GEF GTX1080 TI
Anzahl HDMI Schnittstellen: 3
Watt: 600 Watt
Betriebssystem: Ja
Unterstützte Software: Ja

Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal eine Frage ich habe mir jetzt den Eiswolf bestellt für meine Gtx 1080 ti FE Hat noch jemand zufällig den Kühler bestellt ? der ist ja grad nicht Lieferbar aber der 280er Radiatior der schon befüllt ist ^^ Weis man wann der Kühler verfügbar ist?

Und kann man das Zusammen bauen und ohne Graka laufen lassen um zu sehen ob alles dicht ist?

Nicht vielleicht doch erstmal eintauschen? Das Angebot von Amazon ist ja eher Fake

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Fake oder nicht, wenn die Produktbeschreibung sagt 1080 Ti, will ich auch ne 1080Ti haben. Wenn Amazon zu dem Preis nicht liefern kann/will oder ein falsches Produkt geliefert wird, habe ich immernoch die Möglichkeit zu stornieren.

Denke eher jemand hat die Zahlen verdreht. Ich frage mich nur ob Amazon jetzt liefern muss oder ob die da irgendwie rauskommen....

Denke eher jemand hat die Zahlen verdreht. Ich frage mich nur ob Amazon jetzt liefern muss oder ob die da irgendwie rauskommen....

Die kommen da jederzeit raus. Wenn du in den AGBs schaust, das steht, das ein Kaufvertrag erst zustande kommt, wenn die Ware abgeliefert wurde. Bis dahin kannst sowohl du, als auch Amazon vom Kauf zurücktreten.
Bei der MSI für 753€ hatte Amazon auch am nächsten Tag den Preis korrigiert, trotzdem haben alle die bis dahin bestellt hatten nur die 753€ gezahlt. Ich hoffe mal, das sie wieder zu ihren Fehlern stehen und das so stehen lassen.
Zu verlieren hab ich nix. ;)

So,meine WaKü ist fertig und die EVGA 1080Ti FE unter Wasser.
2025 MHz stable und KEIN Spulenfiepen,bin mehr als zufrieden.

Hat man bei der Ti die Möglichkeit die Vramtemps auszulesen?
GPU,CPU und Wassertemps sind alle gut,wollte nur gerne zur Sicherheit die Vrams checken.
Mit Fullblockwasserkühler kann ich die schlecht mit dem Laserthermometer messen.

Tritt das nur beim Witcher 3 auf oder noch in anderen Games ... Witcher 3 verträgt sich nicht so gut mit OSDs, daher könnte es hieran liegen.

Also, hab jetzt nen Marathon hinter mir. Das Problem tritt in allen Spielen auf, die ich getestet habe (The Witcher3, Crysis3, Skyrim SE, Enderal, Thief, Tomb Raider, Ark).
Also beim Overclocking, welches größtenteils nicht mal die 2GHz-Marke knackt, wird irgendwann die Auslastung des PT halbiert und dementsprechend auch die Framerate, während der Takt gleich bleibt und mir der Afterburner ein Voltagelimit attestiert. Kurz darauf schmiert die Karte meist auch ab. Wenn ich aber noch davor das Spiel verlasse, und wieder starte (oder auch ein anderes), ändert sich nichts daran, auch wenn ich die OC Werte wieder auf Stock setze. Nur ein Neustart des gesamten PCs behebt dieses Problem. Bei mehr als +50MHz Offset im Afterburner, friert das Bild jedes getesteten Spiels ein. Dann kann ich ewig warten und der Treiber resettet sich nicht. Auch dann kann ich nur den gesamten PC neustarten.

Hat irgendein Ti Besitzer schon einmal von so einem Problem berichtet? Oder hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Stock läuft die Karte, auch sehr kühl und leise, aber das sind ja nicht meine Ambitionen.

ist es normal dass sicch dei Ti bei 120 prozent power target, 300 Watt zieht? Oo

Kann man die 1080er TI FE Irgendwie zwingen bei 83° Zu bleiben? wenn die nicht so teuer wäre würde ich das Ding aus dem Fenster werfen Anfangs ist es in jedem Spiel normal und taktet so das die nicht mehr als 83° heiß wird nach 30 Minuten spielen geht die auf 1800mhz hoch und wird zu einem Jet der Spitzenklasse

Habe auch schon mit dem Afterburner probiert aber die macht nicht was ich will^^

EInfach nervig das Teil und der Eiswolf könnte auch mal bei Alphacool reinkommen dann wäre endlich Ruhe

sowas hatte ich noch nie auch meine 980er ti von EVGA ( Die AC 2.0) machte solche zicken nicht

PS: Welches Spiel läuft ist Egal das passiert sogar in WoW^^

PS: Wenn die so hoch boostet wird sie 88° Heiß und die Lüfter drehen ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Amazon marketplace ist oft fake angebote drin. Wollen bestimmt nur an daten kommen
Da würd ich mir keine großen hoffnungen machen.

Zurück zur Ti
Also auslastung in BF1 ist 99% bzw. Läuft die karte ins powerlimit. Trotzdem über 1900Mhz

Wenn ich PT hochsetze, geht der takt sofort unter 1900mhz
Kapier ich auch nicht.

War aber nur testweise. Im gaming mode reicht mir die karte.

Zurück