GTX 1080 TI FE darf die 87° Heiß werden? ( Drosselt nicht mehr runter)

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
GTX 1080 TI FE darf die 87° Heiß werden? ( Drosselt nicht mehr runter)

Hi letzter Tread wegen der Karte da ich mir den Eiswolf draufschnallen werde ich wollte nun nur noch fragen ob ich bis der da ist so spielen Darf

Nach dem ich von dem Ruckeln genervt war habe ich den PC Formatiert und siehe da das Ruckeln ist beseitigt

Nun habe ich nen neues Problem die Grafikkarte Drosselt den Takt nicht mehr heißt die geht jetzt bis 87° Hoch bei Mass Effect Andromeda und ich weiß nicht warum

Habe den Neuesten Nvidia Treiber drauf und bei Energie ist Optimale Leistung eingestellt

Die Karte Taktet mit 1582MHZ und der Wert bleibt stehts gleich

Kann ich das die Tage so lassen oder soll ich manuell runterschrauben ?

Danke euch

AW: GTX 1080 TI FE darf die 87° Heiß werden? ( Drosselt nicht mehr runter)

Wenn es der Graka zu warm ist Throttelt sie oder sie schaltet ab.
Bei 87° ist sie schon schwer gedrosselt, damit sie nicht verglüht.
Musst Du wissen ob das für Dich OK ist. Denn eine Konsequenz für die Hardware ergibts sich daraus nicht, wenn man im Hinterkopf behält das jedes Grad mehr natürlich die Lebensdauer der Hardware verkürzt.

Du kannst im Afterburner ja eine höhere Lüfterdrehzahl forcieren.

87° sollten zwar noch nichts beschädigen, aber vermeiden sollte man solche Temps schon.

hm nach einer Weile Spielen stellt die sich auf 83° ein man muss wohl etwas warten naja mit dem Eiswolf wird das Thema ja erledigt sein :) Danke dir

im afterburner kannst du auch weniger strom drauf geben!

kannst ja auf max 1500mhz oder so machen bei 0,8v sowas in der art, das sollte viel bringen

bzw. allgemein würde ich auch schauen wieviel spannung die karte braucht weil ab werk ist immer etwas zuviel eingestellt.

Meine gtx1060 läuft mit 2050mhz core und 9250mhz memory bei 0,9v , also einiges an OC aber weniger strom ^^

Zurück