GTX 1080 G1 Gaming Powermod ohne funktion

Raidbait

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe eine gtx 1080 g1 gaming welche ich aufgrund des relativ niedrigen powerlimits mit dem powerlimitmod bearbeiten wollte, doch nun bin ich fertig und es hat sich nichts verändert. Im Afterburner ist das Powerlimit kein bisschen gesunken und auch der Takt ist identsich geblieben. Ich verstehe nicht dass sich nichts tut ich habe Leitsilber verwendet also müsste doch zumindest etwas passieren wenn auch eventuell nicht viel. Hat vieleicht schon jemand diesen Mod an dieser Karte durchgeführt würde mich über Hilfe freuen
mfg Lars

AW: GTX 1080 G1 Gaming Powermod ohne funktion Hilfe

Der Powermod ändert auch nichts an der Softwareeinstellung, nur denkt die Karte jetzt halt immer, dass sie innerhalb des Powerlimits liegt und kann daher theoretisch "unendlich" viel Strom ziehen.

Wenn die Karte nicht powerlimitert ist, kann der Nvidia Boost auch mit Powermod nicht mehr Takt fahren.
Erst beim manuellen OC mit Spannungserhöhung kann es vorkommen, dass man ins Powerlimit läuft und da kann der Powermod Abhilfe schaffen.

ich hänge am powerlimit ich habe die karte ja manuell noch weiter übertaktet und ich weiß dass die software nicht mehr anzeigen sollte sonder weniger da sie jetzt ja denken sollte dass sie weniger strom verbraucht, doch genau das tut sie nicht sie verstehen also mein Problem die karte zieht kein bisschen mehr strom

Im Luxx sind inzwischen 4 oder 5 defekte Titan X mit Powermod (unter anderem eine von mir).
Ich würde das gleich wieder runterkratzen.
Am Ende hat es außer ein mehr an Stromverbrauch auch gar nix gebracht.
Man muss sich bei den neuen Karten einfach nur daran gewöhnen dass sie wild hin und her takten.

Der Takt wird auch nicht höher gehen, er wird nur seltener runter gehen durch den Powermod. Nicht dass Du da was ganz falsches erwartest.

Du hast ja nach persönlichen Erfahrungen gefragt.

Ich habe vor den gpu boost 3.0 in so weit zu umgehen dass ich die karte mit einem wasserblock ausstatten werde wodurch die temperatur unter 55 grad bleiben wird und wenn sie den b8uer vllt kennen so zeigt er dass mit der referenz karte ein konstanter takt mit dem powermod möglich ist. was auch zeigt dass ein ein konstanter takt eigentlich mit einer luftkühlung möglich sein sollte.Ich habe nur auf hilfe von jemandem gehofft der vllt weiß warum es bei speziell dieser Karte zu eben dem Problem kommt. Ich fragte nicht grundsätzlich nach erfahrung mit dem modifizieren von Karten.

Mal eine Frage: Wie hoch taktet die Karte den jetzt?

ich komme im boost auf ca 2,036 ghz allerdings hällt sie diesen Takt eben nicht da sie immer im powerlimit hängen bleibt.konstant läuft sie eben auf 1,911 ghz als niedrigesten takt also wenn ich eben voll im powerlimit hänge was eben bei 108% eintritt

Zurück