GTX 1080 Bild milchig

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Moin ihr,

seit heute hab ich nun endlich meine GTX 1080 und bin etwas irritiert. Das Bild ist, sowohl auf dem Desktop als auch in Spielen sehr milchig.
Im nVidia Control Center habe ich schon mit den Farbeinstellungen rumgespielt, von "Andere Anwendungen regeln die Farbeinstellung" auf "NVIDIA Einstellungen verwenden" und schon ist das Bild schön.
Wenn ich nun ein Spiel starte und zwischen Vollbild und Fenstermodus wechsle, wird es wieder milchig und muss zurück gestellt werden.

Die Treiber sind aktuell, Neuinstallation der Treiber habe ich noch nicht probiert.

Habt ihr eine Idee?

Die Treiber sind aktuell, Neuinstallation der Treiber habe ich noch nicht probiert.
ich würde als erstes den Treiber neu installieren, ne sache von wenigen Minuten;). Wenns nicht klappt mal die Brillenputztücher zu Rate ziehen;)...

Was fürne Graka hattest du vorher? was liesst GPU-Z bei dir aus?

Kannst du vllt. auch mal screenshots posten?

Was heisst milchig genau und ist die Auflösung usw richtig eingestellt?
Welchen Monitor nutzt du und wie ist er angeschlossen?

So, Treiber neu installiert, ohne Besserung.
Hatte vorher eine R9 390 drin, Treiber komplett deinstalliert.
Auflösung ist 1920*1080, Monitor ist ein Samsung S27C650, angeschlossen mit DisplayPort.
Milchig heißt, die Farben sind schwächer, der Kontrast ist niedrig, sieht halt alles echt fies aus.

Kleine Info noch zu den Änderungen im Control Center, es reicht wenn ich einmal den Regler "Digitale Farbanpassung" bewege und schon ist das Bild ok.
Control.JPG

GPU Z sagt ...
GPU-Z.JPG

Auf Screenshots ist kein Unterschied zu sehen. Ich habs mal mit dem iPhone versucht festzuhalten, man beachte die Taskleiste besonders.
20161124_221814623_iOS.jpg 20161124_221835379_iOS.jpg 20161124_221850323_iOS.jpg

Kurze Erklärung zu den Bildern ...
Bild 1, Farben und Kontrast ok
Bild 2, nachdem ich im Spiel war und mit ALT + Enter auf Vollbild umgestellt hatte und wieder zurück (Bild ist im Spiel und auf dem Desktop danach so hell)
Bild 3, nachdem im Control Center der Regler kurz angetippt wurde, ist wieder alles ok.

ich seh da keinen Unterschied.

ich würd an deiner Stelle den Monitor neu einstellen.
also nix in den Windows- oder Nvidia-Einstellungen, sondern die so belassen und am Monitor nachjustieren.

Siehe Screenshot oben und stell den "Dynamischen Ausgabebereich" auf Voll. Schon ist das milchige Bild weg.

Man man man, "Brillenputztücher" und "Monitor neu einstellen." Was sind das denn für Empfehlungen? Wenn man keine Ahnung hat....

Siehe Screenshot oben und stell den "Dynamischen Ausgabebereich" auf Voll. Schon ist das milchige Bild weg.

Man man man, "Brillenputztücher" und "Monitor neu einstellen." Was sind das denn für Empfehlungen? Wenn man keine Ahnung hat....
man ey... ich wollt ihm noch ne neue gtx1080 andrehen:schief::D...einmal mit profis;)

Zurück