GTX 1080 AMP!?! Xeon 1230 V3

ScyX

Freizeitschrauber(in)
Hi,

habe in ca. 3 Wochen vor mein System upzugraden.

Mein derzeitiges Setup steht in der Signatur.

Gerne würde ich auf eine GTX 1080 upgraden. Nach Benches usw ist die AMP! Version anscheinend die beste/schnellste.

Kann man das so stehen lassen?

Denkt ihr meine CPU wird die GPU limitieren? ich spiele eigentlich größtenteils FPS shooter wie BF4 BF1.

Nur Cs:Go spiele ich auf 1280:960. In zukunft werde ich mir auch Star Citizen usw noch dazu holen.

Ich erstelle auch noch einen Thread auf der Wasserkühlerseite aber ich hätte trotzdem auch spezifisch für die Graka nochmal eine Frage.

Gerne würde ich die 1080 dann Wasserkühlen. Es gibt ja jetzt schon ein zwei Anbieter die die Karte bereits mit Wakü anbieten(ca. 850 Euro). Sind diese zu bevorzugen wenn man eh Wasserkühlen will?

Bzw. bei der GTX 1080 AMP! würde ich den Luftkühler einfach abbauen und einen WAKÜ selbst drauf bauen. Wäre dann auch bei 800 Euro.

Was würdet ihr machen? Die AMP (da bereits übertaktet) oder die bereits vorgefertigte WAKÜ GTX 1080?

Und noch nebenbei. Verändert sich eigentlich der Stromverbrauch wenn ich die AMP! auf WAKÜ umrüste? Weil ich schließe dann ja keinen Kühler auf der Karte an.

Hoffe es ist nicht zu verwirrend :D. Einfach nachfragen wenn was unklar ist.

Vielen dank

Philipp

Besitze die selbe cpu und diese harmoniert mit der gtx 1070 sehr schön. dürfte mit der 1080 ebenfalls der Fall sein. Spielst du nur in 1080p ohne downsampling, sowie viel csgo, würde ich mir den Aufpreis sparen und auch eine gtx 1070 zulegen. Was du auf jeden Fall machen solltest, sind deine 8gb Arbeitsspeicher auf 16 aufzurüsten :)

Battlefield 4 ultra 5k via dsr - YouTube

Star Citizen wird sich freuen, in CSGO wirst Du nicht einen Frame mehr haben, BF4 läufst Du ohne DSR bzw. 4K-Resolution auch ins CPU-Limit und bei BF 1 kann man noch nichts über die Endperformance sagen. Und bitte auf 16GB Ram aufstocken, moderne Spiele fordern es inzwischen.;)

Star Citizen wird sich freuen, in CSGO wirst Du nicht einen Frame mehr haben, BF4 läufst Du ohne DSR bzw. 4K-Resolution auch ins CPU-Limit und bei BF 1 kann man noch nichts über die Endperformance sagen.

Okay danke. Ja ich mein das CPU Limit ist ja von den FPS her ziemlich hoch ich BF. Derzeit hab ich in BF4 um die 100 FPS auf 1080p. Solange ich in BFone auch über 100 FPS komme ist alles ok.

Spiele derzeit nur auf 1080p würde aber im laufe des nächsten Jahres evtl nen 4k monitor zulegen. je nachdem wie sich die Preise so entwickeln
In cs hab ich derzeit schon 400 FPS. brauch da auch kein einzige FPS mehr :)

Das E7 wurde mir damals hier im forum empfohlen? das war vor 2,5 jahren. Welche Anforderungen haben sich denn geändert? also nicht böse gemeint weiß es echt nicht :D

Da ich noch ne Wasserkühlung machen will wären vllt 600 Watt oder 650 Watt besser :) Was würdest denn für 650 Watt empfehlen?

Kurz gesagt, die Leistung deines NT wäre ausreichend für dein System, aber es kommt mit der Technik der neuen GraKas nicht sonderlich gut zurecht.

Es kann schädlich für die neue Hardware sein. Aber da nicht das ganze Inet überschwemmt ist mit Berichten über kaputte Grafikkarten, die von Netzteilen zum explodieren gebracht wurden, glaube ich, dass das alles ein wenig überbewertet ist. Die Grafikkartenhersteller wissen ja, dass manche sogar richtige Chinaböller verbauen und selbst da muss die Grafikkarte laufen. Was halt ärgerlich ist, dass z.B. ein ekliges Spulenfiepen bei Lastwechseln entstehen kann, weil das Netzteil und die Grafikkarte einfach nicht miteinander rund laufen. Hatte ich mit meinem alten OCZ Modstream 600W, was aber die Karten immer gut versorgte und mit dem neueren BeQuiet Straight Power E9 500W ist das Problem verschwunden.

Zurück