GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Die Zeitungen, die Releasekarten testen, bekommen ausgesuchte Exemplare zugeschickt. Und da war bestimmt keine Luft nach oben

Palit GTX GameRock Premium, sollte sich diese wie ihre große Schwester verhalten. Höchster stabiler Boost aller Karten bisher.

Der zusätzliche Stromanschluss ist sicherlich kein Beinbruch, notwendig scheint er bisher nicht zu sein. Zotac fehlt noch, allerdings dürfte die Palit günstiger sein und die Differenz zwischen der Premium und eben jener Extreme nicht allzu groß. Wozu letztendlich die Zotac den zweiten 8Pin hat, keine Ahnung. Ohne das Vcore Lock zu entfernen isser sinnfrei
Mir geht es eher darum, ob der zusätzliche Pin, Mehrleistung bewirken kann da er mehr Strom verfügbar macht.
Die Palit müsste auch leiser sein als die Asus, da die Kühler ja äquivalent zu denen der GTX 1080 sind.

Ich frag mich, warum Zotac auf der offiziellen Internetseite nicht den Takt der Extreme angibt. :ugly:

Wieso keine luft nach oben? Die ham doch noch nichtmal die spannung angehoben

Mir geht es eher darum, ob der zusätzliche Pin, Mehrleistung bewirken kann da er mehr Strom verfügbar macht.
Die Palit müsste auch leiser sein als die Asus, da die Kühler ja äquivalent zu denen der GTX 1080 sind.

Ich frag mich, warum Zotac auf der offiziellen Internetseite nicht den Takt der Extreme angibt. :ugly:

Mehr Strom is für den "regulären" OC-Betrieb nicht erforderlich. Wie gesagt macht die Standard 1080 FE mit nur einem 8Pin 2,1Ghz (siehe Link GamersNexus Custom Umbau oder Videos von jayztwocents). Und ja, das mit dem Taktraten werd ich net verstehen, die Karten sind doch scho längst produziert, verpackt und auf dem Weg zum Händler, weshalb net veröffentlichen? Ändern kann mans eh nimmer ;)

Muss jetzt mal ganz blöd die Frage stellen: Die 980Ti haste noch net lang oder wie? Ich hab meine schon etwa nen halbes Jahr oder sogar etwas länger... Da kann man an diesem Programm nicht mehr teilnehmen oder? (Will ich persönlich zwar nicht aber es interessiert mich)

Sorry gerade erst gesehn: Habe die seit etwa zwei Monaten. Innerhalb 90 Tage ab Kauf kann man an dem Programm teilnehmen. Du musst nur die Differenz zwischen deiner Karte und der neuen Karte plus Versand zahlen.
Ist echt super muss ich sagen!

die Preise habe ich bis jetzt auch noch nicht verstanden,zb. giebts es wakü umbauten schon für 600€ ( foundersediton)

Das eine ist im Prinzip die Founders Edition mit dem acx kühler von evga und das andere die superclocked version .

ka ob die superclocked ein eigenes pcb hatt ist aber auf jedenfall von Haus aus übertaktet

wobei ich denke das die superclocked auch nur das Standard pcb ist und einfach 100mhz Standardtakt drauf geschlagen.

Die 1080 scheinen ja eh fast alle ohne Probleme bis 2ghz zu gehen :)

Nein, die haben beide das Referenz PCB.
Die SC hat halt nur höhere Taktraten.

Hat schon wer Simultaneous Multi Projection probiert? Hat wer Vergleichbilder von Spielen? Am liebsten Rennspiele :D

Hab aktuell eine EVGA 980 GTX SC 2.0 verbaut, will jetzt auf eine 1080 im Custom Design umsteigen.

Favorisieren würde ich aktuell die Asus Strix und das MSI Modell, gibt es noch weitere Custom Karten die ich meiner Liste hinzufügen sollte?

Hab aktuell eine EVGA 980 GTX SC 2.0 verbaut, will jetzt auf eine 1080 im Custom Design umsteigen.

Favorisieren würde ich aktuell die Asus Strix und das MSI Modell, gibt es noch weitere Custom Karten die ich meiner Liste hinzufügen sollte?

Warte einfach noch etwas bis der ausführliche PCGH Test raus kommt. Evtl. gibt es dann auch gute EVGA Karten die kein Ref PCB haben und wie die Classified.

Zurück