GTX 1070 von Palit oder Inno3D

Nein, der Kühler ist nicht der gleiche. Das kannst du im PCGH Spezial PDF Artikel nachlesen, der kostenpflichtig herunterladbar ist. Dort wurden die Kühler von der SC und der FTW verglichen.
Die SC hat einen Standard AC Kühler mit dem Referenz PCB. Die FTW hat einen RGB LED Kühler mit einem Customer PCB.

Mir ist schon klar, dass der Boost höher ist und man dadurch auch ohne OC mehr fps hat. Aber so krass ist der Unterschied nicht. Wenn man 450€ max hat und dann 20€ drüber gehen soll... Nicht jeder hat das Geld dafür.

Aber danke für den Hinweis mit dem Kühler

Mir ist schon klar, dass der Boost höher ist und man dadurch auch ohne OC mehr fps hat. Aber so krass ist der Unterschied nicht. Wenn man 450€ max hat und dann 20€ drüber gehen soll... Nicht jeder hat das Geld dafür.

Aber danke für den Hinweis mit dem Kühler

Du hast gefragt, warum keine SC statt der FTW (GTX 1070 von Palit oder Inno3D) ... Die FTW kostet 469 € und die SC 459 € beide Lagernd bei Caseking ... Wo siehst du hier 20 € ?

Du hast gefragt, warum keine SC statt der FTW ... Die FTW kostet 469 € und die SC 459 € beide Lagernd bei Caseking ... Wo siehst du hier 20 € ?

Bei Amazon kostet die FTW 529 €, deswegen bin ich davon ausgegangen dass er sich für die MSI-Amour entschieden hat, weil ihm die FTW viel zu teuer ist. Bin von mangelnder Recherche ausgegangen, wie schon häufig hier erlebt.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gedacht, 450€ sind so seine Grenze. Da ist die FTW 20€ drüber, die SC auch schon 10€. Dazu noch Versandkosten. Daher die 20€.

Eine Grenze hat er aber nie bekanntgegeben ... Mein "Ich tippe mal der Preis" beruhte auf den 70 € die zwischen der MSI-Amour und der FTW auf Amazon besteht. War eine Annahme von mir, die aber nicht bestätigt/oder wiederlegt wurde.

Ja eigentlich ist der Preis schon 'n Kriterium und 70 € mehr für die 1070 .... .
Hab' mich aber noch nicht 100 % entschlossen ist ja ne etwas längerfristige Investition.

Geh nochmal in dich und wenn du ne langfristige GraKa willst, dann kauf ne Zotac 1070 oder eine EVGA FTW. Die Zotac wegen der 5 Jahre Garantie und die EVGA (3 Jahre Garantie und innerhalb von 30 Tagen erweiterbar auf entweder 5 oder 10 Jahre für entweder 25 oder 50€) wegen dem super Service, sowie des guten Kühlers.

Zurück