GTX 1070 Varianten ICH KAPIERS NICHT

ARTR989

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich bin gerade bei der Entscheidung welche GTX 1070 ich kaufen soll.
Gainward und Palit bieten ja praktisch die selben Karten an. Laut Tests von Guru3d sind die Palit und Gainward Karten
genauso leise wie die MSI X und läuft sogar kühler.
Es gibt ja die "golden sample" " Jetstream " "super jetstream" und die " goes like Hell"
Welche sollte ich am besten Kaufen. die Fangen mit der Palit aktive bei 449 an und hören mit der Game Rock Premium bei 529 auf.
Was unterscheidet die Karten? der Kühler ist bei allen der selbe, nur der Takt variiert.
Kriege ich die "einfache" Palit Jetstream genau so auf 2.1 ghz wie die anderen Modelle. Ich meine ja nur wieso mehr ausgeben wenn man nicht muss.
Die Leistung zwischen der Founders Editioten und beispielsweise der Golde Sample goes like hell sind ja auch nicht so überragend.

WAS MEINT IHR?

Es gibt ja die "golden sample" " Jetstream " "super jetstream" und die " goes like Hell"
Welche sollte ich am besten Kaufen. die Fangen mit der Palit aktive bei 449 an und hören mit der Game Rock Premium bei 529 auf.
Was unterscheidet die Karten? der Kühler ist bei allen der selbe, nur der Takt variiert.

Ich habe mich genau das selbe gefragt... Man liest viel darüber das z.B. die GS (Golden Sample) eine "aussortierte" Platine ist wo stabiler hoch getaktet werden kann als eine "normale" Gainward Phoenix. Die GLH (Goes Like Hell) ist wiederum eine "aussortierte" Platine wo sich noch besser übertakten lässt. Das erklärt meiner Meinung auch die 3 verschiedenen Basistakte der verschiedenen Karten.

Nun bin ich aber kein Gainward Experte und würde mich auch darüber freuen wenn einer das Thema genauer erläutern kann, und nicht nur "kauf die Billige und takte selber hoch". Es muss doch einen Grund geben wieso man diese 3 Karten erwerben kann!?

Gruss,
Phoenix.

Guckst du hier
Gainward Phoenix = Palit JetStream
Gainward Phoenix GS = Palit Super JetStream
Palit Gamerock = Palit JetStream
Palit Gamerock Premium = Palit Super JetStream

Einziger Unterschied ist das Aussehen der Kühlerabdeckungen und bei der Gamerock gibt es optional noch ein "G-Panel".

Abend,

hab seit knapp 2 Wochen selbst die Palit Jetstream verbaut also die unübertaktete Version. Habe auf der Karte schon das Bios der Palit Super Jetstream geflasht und es lief ohne Probleme und habe per Hand die Taktraten der Gainward GLH Version übernommen und es lief ebenfalls ohne Probleme und war rockstable.
Ist meine erste Palit Karte und meine erste "Grüne" seit Jahren und bin mehr als zufrieden, kann sie nur weiter empfehlen. Wenn ich du wäre, würde ich allerdings wie schon vorgeschlagen wenn´s ne Palit werden soll ebenfalls zur Super Jetstream greifen. Die sind momentan gut verfügbar und takten ab Werk schon gut hoch. ( Da muss man nicht soviel selbst Hand anlegen) :P

Wie auch immer du dich entscheidest mit den aktuellen Karten von Gainward & Palit machst du nichts falsch :daumen:

Die Unterschiede sind mit der Lupe zu finden...

Palit.png

Der Unterschied ist nur, ob du selber OC betreiben möchtest um auf die Taktraten zu kommen oder ob du out of the box alles am Laufen haben willst.
Ich hab die GS und kann sie ohne Probleme auf GLH Niveau laufen lassen wenn ich möchte

Juckt euch gar nicht die fehlende Garantie?
Wenn das Ding nach 6 Monaten und 24 Stunden raucht, ist man doch auf die Gnade des Onlineshops angewiesen... Der darf dann jederzeit "nö" sagen.
Und dann hat man 500 EUR Elektroschrott in der Wohnung.

Du hast 2 Jahre Garantie, nur wird die Karte vom Händler eingeschickt und nicht von dir selber.
Du redest ausserdem von Gewährleistung.

Ich hatte davor eine Sapphire und jetzt eine Gainward.
Mag deren Endkunden Support bescheiden sein? Vielleicht.
Ich kann mich aber auch nicht jedes Mal wenn ich den PC davor fürchten, dass meine Graka kaputt geht. Ich vertraue dem Hersteller mal dass er es schafft ein Produkt herzustellen, das innerhalb der ersten 2 Jahre (oder mehr) im Normalbetrieb laufen kann ohne kaputt zu gehen.

Bei der 1070 hab ich durch Max OC einen Unterschied von 2-4fps bekommen. Da lief die Karte und Treiber aber auf Anschlag.
Die gleichen FPS bekommt man aber auch durch einen Grafikregler im Spiel den man nicht auf Ultra stellt.

Ich hatte davor eine Sapphire und jetzt eine Gainward.
Mag deren Endkunden Support bescheiden sein? Vielleicht.
Ich kann mich aber auch nicht jedes Mal wenn ich den PC davor fürchten, dass meine Graka kaputt geht. Ich vertraue dem Hersteller mal dass er es schafft ein Produkt herzustellen, das innerhalb der ersten 2 Jahre (oder mehr) im Normalbetrieb laufen kann ohne kaputt zu gehen.

Bei der 1070 hab ich durch Max OC einen Unterschied von 2-4fps bekommen. Da lief die Karte und Treiber aber auf Anschlag.
Die gleichen FPS bekommt man aber auch durch einen Grafikregler im Spiel den man nicht auf Ultra stellt.

Und da bekommt sogar mehr als +2-4 FPS ^^

Ich vertraue dem Hersteller mal dass er es schafft ein Produkt herzustellen, das innerhalb der ersten 2 Jahre (oder mehr) im Normalbetrieb laufen kann ohne kaputt zu gehen.

Das ist schon der erste Fehler den du machst. Kein Gewinnorientiertes Unternehmen designed seine Produkte so, dass sie eine möglichst lange Lebensdauer haben. Alleine daher würde ich bei teuren Anschaffungen auf Garantie und Service achten.

Die ganze Misere kriegt man ja schon bei Fernseher mit, die ohne Ende nach der Garantiezeit wegen Kondensatoren und Sicherungen kaputt gehen.

Bei mir hat das ganze Zeug immer über die Garantie gehalten, vielleicht hab ich da mehr Glück.
Sollte die Karte einen Defekt haben, kläre ich das mit meinem Händler. Wenn die RMA länger dauert nehm ich so lange ne Ersatz Karte oder warte.
Ich versteh die Leute die negative Erfahrungen gemacht haben und jedem aufgrund des Supports zu Evga raten. Das würde ich wahrscheinlich dann auch machen. Aber jedem deshalb den Teufel an die Wand malen hat meiner Meinung nach auch keinen Sinn

Ist bei mir das gleiche, meine Hardware hält relativ lange mir ist noch nie eine Grafikkarte abgeraucht :) Habe nur relativ schlechte Erfahrungen mit Asus Mainboards der sind mir schon 3 Stück in 4 Monaten abgeraucht xD
Ich hab aber auch immer zur Sicherheit falls mal meine Karte über den Jordan gehen sollte, immer eine Ersatz Karte hier ne alte Radeon 7950 :daumen:

Und wie gesagt bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Palit Jetstream Top Karte und würde sie mir jederzeit wiederholen wenn sie mal futsch gehen sollte, selbst wenn Palit & Gainward vielleicht nicht den besten Support haben ;)

Hallo,
Ich bin gerade bei der Entscheidung welche GTX 1070 ich kaufen soll.
Gainward und Palit bieten ja praktisch die selben Karten an. Laut Tests von Guru3d sind die Palit und Gainward Karten
genauso leise wie die MSI X und läuft sogar kühler.
Kriege ich die "einfache" Palit Jetstream genau so auf 2.1 ghz wie die anderen Modelle. Ich meine ja nur wieso mehr ausgeben wenn man nicht muss.
Die Leistung zwischen der Founders Editioten und beispielsweise der Golde Sample goes like hell sind ja auch nicht so überragend.

WAS MEINT IHR?

Wieso kaufst du dir nicht die EVGA GTX 1070 FTW?
Die Karte ist ebenfalls sehr leise, sehr gut verarbeitet und EVGA hat einen guten Support.

Du hast 2 Jahre Garantie, nur wird die Karte vom Händler eingeschickt und nicht von dir selber.
Du redest ausserdem von Gewährleistung.
Medje hat schon Recht. Nach den ersten 6 Monaten Gewährleistung (Beweislastumkehr) ist man bei Palit-Karten auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Garantie bekommst du als Endkunde keine von Palit. Siehe die vielen anderen Threads / Postings dazu.

Zurück