GTX 1070 - Micron Speicher statt Samsung (UPDATE)

was soll ich in gpu-z nachlesen? habe die version 86.04.50.00.4D ja aus gpu-z ausgelesen, weiß aber nicht ob das die aktuellste version ist :P

ja, nutze msi afterburner, wiesO?
Ahh Denkfehler :P kann ja bei meiner schauen ab heut Nachmittag. Sollte ja ähnlich heißen.
Hab das neuste.

Wegen dem afterburner...mich wundern die niedrigen mhz von der gpu und dann die 65 *C. Haben die nicht den gleichen Kühler
Ich würde glatt 2000 mhz reinhämmern und gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage,

meine phönix 1070 hat bios version 86.04.50.00.4D

auf der gainward seite kann ich bios update laden, sehe nur nich, welche version diese hat

ist meine aktuell genug oder soll ich updaten wegen dem micron speicher?
Ich weiss garnicht warum du da lang rummachst.
Lad dir das Programm von der Gainward Seite runter und lass es laufen.
Wenn du schon das neuste hast, passiert garnichts und ansonsten hast du danach das neuste.
Wenn die Karte ansonsten normal läuft, würde ich garnichts updaten.
 
Recht hast du wohl mit dem update....laufen tut sie soweit ganz gut ;)

Temperaturen evtl wegen dem geringen airflow,da der Rest Wasserkühlung ist...Die Grafikkarte binde ich nächstes Jahr noch ein, wenn ich n Radiator nachgerüstet habe :)

Aber die Temperatur steigt auch nicht weiter an beim bf1 zocken, bin soweit sehr zufrieden , im Gegensatz zu meiner gtx 660 die ich bis gestern noch benutzt habe xD
 
hi community. Habe mir bei Amazon jetzt eine KFA2 gtx 1070 EXOC Sniper Edition bestellt (was auch immer sniper bedeuten soll^^). Haben diese Modelle auch Probleme mit dem Speicher und falls ja, welche Biosversion sollte ich installieren. Denn laut der homepage http://www.kfa2.com/kfa2/1070bios/ existiert einmal ein bios für die EXOC und für die EXOC Sniper Black! Mich irritieren zwei Sachen hierbei. 1. Warum black? 2. Warum gibt es überhaupt noch eine Version für die Sniper edition, wenn es sowieso keine Unterschiede gibt bzw. ich habe im Internet nichts gefunden.


mfg
 
Stimmt. Danke. Die hat noch so eine durchgehende led leuchte am Rand. Und ist die Sniper Black Edition dieselbe wie die Sniper edition?
 
Sorry sorry..wollte damit nur sagen das man aufpassen muss, was man leuten rät. :) meinte das nicht böse..erkennbar am :P wie man wegen zwei Wörtern so ausflippen kann.
Also überlese ich mal deinen laaangen Text :)

Und warum soll man damit aufpassen? Was wäre denn gewesen, wenn ich dich gemeint hätte und es aber nicht so war? Dann hätte ich mich geirrt. Und dann? Wo wäre bitte genau das Problem? Mein Beitrag war ja so geschrieben dass ich mir auch nicht sicher bin und man mich gerne korrigieren kann. Wozu soll man dann aufpassen? Ich weiß gar nicht wieso du überhaupt was dazu sagst und wenn du was dazu sagst, wie wäre es dann mit "Falls du mich meinst, ich habe das Bios nicht draufgeflasht" o.ä und fertig. Wie du redest kommt einfach dumm rüber.

Und ich flippe auch nicht aus, wobei mir langsam die Pulsader anschwillt, bei deinen hirnlosen Beiträgen. Ich habe es auch nicht böse aufgefasst, sondern wundere mich über deine befremdliche und schlichtweg falsche Reaktion. So reagiert man nicht. Und so redet man auch nicht, schon gar nicht mit Fremden in einem Thema wo es nur darum geht sich auszutauschen u evtl zu helfen. Und dann sind dir auch noch 5 Zeilen Text zuviel zum lesen? Was hast du denn in der Schule gemacht? TL;DR unter deine Bücher geschrieben?

Tue mir bitte einen Gefallen, verschone mich in Zukuft mit deinen geistreichen Zweizeilern. Lern erstmal soziales Verhalten. Ach wobei, das liest du ja eh nicht mehr, die Aufmerksamkeitsspanne ist ja sicherlich schon nach Zeile 2 bis 3 zusammengebrochen. :schief:
 
Ich wusste von diesem "Skandal" bevor ich meine 1070 gekauft habe und habe sie trotzdem gekauft und leider auch Micron Speicher erwischt... Das ändert aber nichts daran, dass die 1070 eine ziemlich schnelle Karte ist mit deren Leistung ich absolut zufrieden bin... Das EVGA Temperaturproblem, was erst zwei Tage nachdem ich die Karte gekauft habe bekannt wurde finde ich da schlimmer... Habe das von EVGA bereitgestellte Bios aufgespielt und die Wärmeleitpads geordert (Die aber noch nicht angekommen sind...)... Auch damit kann ich noch leben, hoffe allerdings dass das ganze nicht zu sehr auf Kosten der Lebensdauer der Karte geht... Performance, Optik und Qualitätseindruck von der Karte selber stimmen aber!
 
So. Ich hab jetzt die 2. Karte drin. Die erste ist mir nach einer Woche abgeraucht:wall:, ohne das ich sie gross beansprucht hab oder übertaktet habe. Hab jetzt das neuste BIOS drauf und die neusten Treiber von NVidia, ausserdem die empfohlenen Einstellungen von NVidia übernommen. Mal schauen was passiert. Das Modell das ich habe ist eine Palit Super Jetstream GTX 1070.
 
So. Ich hab jetzt die 2. Karte drin. Die erste ist mir nach einer Woche abgeraucht:wall:, ohne das ich sie gross beansprucht hab oder übertaktet habe. Hab jetzt das neuste BIOS drauf und die neusten Treiber von NVidia, ausserdem die empfohlenen Einstellungen von NVidia übernommen. Mal schauen was passiert. Das Modell das ich habe ist eine Palit Super Jetstream GTX 1070.

Wie? Was heisst "abgeraucht"? Defekt? Oder nur nicht übertaktbar?
 
Defekt, mitten im Spiel hatte ich Standbild mit grossen grünen Vierecken. Dann hatt garnichts mehr geholfen, kein Neustart nichts. Hab dann meine GTX770 wieder eingebaut und die Karte zurück geschickt. Heute kam dann die Austauschkarte.
Vom übertakten halte ich nichts mehr. Einbauen und muss laufen. Wusste von der Speichergeschichte nichts, bis es mir passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner MSI GTX 1070 Gaming X habe ich einen Samsung Speicher verbaut, der sich gut übertakten lässt +800 MHz / GPU-z 2400 MHz. Im normalen Firestrike 1.1 mit 1080p komme ich @Stock auf 19500 Punkte und mit OC komme ich auf 21.536 Punkte. Ich glaube auch nicht das der Micron Speicher langsamer ist, dieser lies sich halt vor dem Update meist nur selten bis +500 MHz oder darüber übertakten.

Screen:
Anhang anzeigen 924334

Link 3DMark: NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i5-4690K,Gigabyte Technology Co., Ltd. G1.Sniper Z87

Ich hab auch den Samsung Speicher mit 2.454 MHz laufen, aber deine Graphics Score erreiche ich bei weitem nicht, ok ich komme mit dem Takt bei meiner Karte nicht so hoch da es nur eine WINDFORCE OC 8G mit 1x8Pin ist, aber das ist schon krass das sowas nochmal +12% ausmachen kann. Oder meinst du es liegt an den unterschiedlichen Versions Ständen von Firestrike und am nVidia Treiber, hast du einen aktuellen Firestrike Test?

Result
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück