GTX 1070 - Micron Speicher statt Samsung (UPDATE)

servus zusammen,

ich habe auch die Gainward 1070 GS und habe das Bios der Gainward GLH drauf gemacht. Powertarget wurde auf 114% gestellt.
Läuft soweit alles einwandfrei. Fire Strike 1.1 durchlaufen lassen. Max Temp. ging bis auf 69 °C .

Anhänge

• gpuz.jpg
    gpuz.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 108
  • gpuz1.jpg
    gpuz1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 91
Hab bei meiner MSIgtx1070GamingX auch eine BiosUpdate gemacht.
Jetzt kann ich meinen Micron Speicher ca 200mhz im Afterbruner höher takten!:daumen:

habe meine gainward gtx 1070 phönix ausgeßpackt
eingebaut
treiber installiert
afterburner installiert
battlefield 1 alles auf ultra gestellt

komme auf 1886 Mhz
Speichertakt 4007Mhz
max 65grad
und für mich unhörbar =)

die tage mal sehen, ob ich die 2000mhz erreiche..... gibt es viel zu beachten? würde in 20mhz schritten mich hocharbeiten....muss ich sonst noch etwas ändern? spannnung erhöhen oder erstmal nur den core takt schritt weise?

habe meine gainward gtx 1070 phönix ausgeßpackt
eingebaut
treiber installiert
afterburner installiert
battlefield 1 alles auf ultra gestellt

komme auf 1886 Mhz
Speichertakt 4007Mhz
max 65grad
und für mich unhörbar =)

die tage mal sehen, ob ich die 2000mhz erreiche..... gibt es viel zu beachten? würde in 20mhz schritten mich hocharbeiten....muss ich sonst noch etwas ändern? spannnung erhöhen oder erstmal nur den core takt schritt weise?

Wäre es nicht einfacher das Bios der GLH draufzuflashen? Sollte doch bei der Phoenix auch klappen. Eine Seite vorher hat der User hier das ja auch gemacht: GTX 1070 - Micron Speicher statt Samsung (UPDATE)

Bloß hatte er ne Golden Sample, aber das dürfte eigentlich egal sein. Man möge mich korrigieren wenn dem nicht so ist.

Wäre es nicht einfacher das Bios der GLH draufzuflashen? Sollte doch bei der Phoenix auch klappen. Eine Seite vorher hat der User hier das ja auch gemacht: GTX 1070 - Micron Speicher statt Samsung (UPDATE)

Bloß hatte er ne Golden Sample, aber das dürfte eigentlich egal sein. Man möge mich korrigieren wenn dem nicht so ist.

Ich hoffe du meinst nicht mich,weil dann verbreitest du harten Müll. :P
Zur info hab die Golden Sample und auch das aktuelle Bios der GS NICHT von der GLH

Meine Golden Sample läuft ab Werk auf 2012 mhz und 4007 mhz vram.

Mit dem inspector läuft Sie auf 2114 mhz und 4600 mhz vram bei ~ 52 *C

eine frage,

meine phönix 1070 hat bios version 86.04.50.00.4D

auf der gainward seite kann ich bios update laden, sehe nur nich, welche version diese hat

ist meine aktuell genug oder soll ich updaten wegen dem micron speicher?

Ich hoffe du meinst nicht mich,weil dann verbreitest du harten Müll. :P
Zur info hab die Golden Sample und auch das aktuelle Bios der GS NICHT von der GLH

Meine Golden Sample läuft ab Werk auf 2012 mhz und 4007 mhz vram.

Mit dem inspector läuft Sie auf 2114 mhz und 4600 mhz vram bei ~ 52 *C

Ich wollte eigentlich den Post von Kenji verlinken, hat aber iwie nicht geklappt. Wieso fühlst du dich angesprochen? Und harter Müll? Gewöh dir mal ne andere Ausdrucksweise an. So kannst du mit deinen Kumpels reden, wenn das eure Art ist sich zu unterhalten, aber andere finden das vllt nicht so charmant, vorsichtig ausgedrückt.

Und selbst wenn ich dich gemeint hätte , was rechtfertigt bitte deine dumme und überzogene Reaktion? Ich wollte eine Hilfestellung geben, selbst wenn ich daneben liegen würde, redet man da nicht von "hartem Müll",es war ja kein Vorwurf oder ne Verleumdung, so dass du nun meinst dich hier rechtfertigen müssen.

Ich wollte eigentlich den Post von Kenji verlinken, hat aber iwie nicht geklappt. Wieso fühlst du dich angesprochen? Und harter Müll? Gewöh dir mal ne andere Ausdrucksweise an. So kannst du mit deinen Kumpels reden, wenn das eure Art ist sich zu unterhalten, aber andere finden das vllt nicht so charmant, vorsichtig ausgedrückt.

Und selbst wenn ich dich gemeint hätte , was rechtfertigt bitte deine dumme und überzogene Reaktion? Ich wollte eine Hilfestellung geben, selbst wenn ich daneben liegen würde, redet man da nicht von "hartem Müll",es war ja kein Vorwurf oder ne Verleumdung, so dass du nun meinst dich hier rechtfertigen müssen.
Sorry sorry..wollte damit nur sagen das man aufpassen muss, was man leuten rät. :) meinte das nicht böse..erkennbar am :P wie man wegen zwei Wörtern so ausflippen kann.
Also überlese ich mal deinen laaangen Text :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück