GTX 1070 FTW kein Bild :/

Nile9063

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine EVGA GTX 1070 FTW bestellt und diese ist heute morgen dann auch angekommen... Habe sie jetzt gerade eingebaut, bekomme jedoch kein Bild! :-(

Die Grafikkarte Leuchtet weiß, der FTW Schriftzug blau und hinten an der Grafikkarte leuchtet eine kleine grüne LED, der Monitor zeigt jedoch nichts an, es gibt kein Eingangssignal!

Hat jemand irgendeine Idee? Im Notfall muss ich die Karte halt zurückschicken :/

Mainboard-BIOS auf dem neuesten Stand?
Alle Kabel (Strom,...) korrekt angeschlossen?
Bildschirm auf richtigem Eingang (DP, HDMI,...) eingestellt?

Karte schon durchgebrannt :D *flachwitz ha ha* Spaß bei Seite..

Welche Karte war vorher verbaut?

Wie sieht das gesamte System aus?

Welcher Treiber wir verwendet?

Haste mal im Betrieb Monitor Kabel raus und rein gesteckt? Hab jetzt schon öfters gelesen das es bei den 1070 helfen kann.

hi , ich hab auch ein Problem mit meiner 1070 hab sie Heute bekommen und eingebaut jetz hab ich beim Booten die meldung pxe-e01 pci vendor and device ids do not match.
Mainboardbios ist auf dem neuesten Stand.

Gruß Joch84

Mainboard-BIOS auf dem neuesten Stand?
Alle Kabel (Strom,...) korrekt angeschlossen?
Bildschirm auf richtigem Eingang (DP, HDMI,...) eingestellt?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja das neuste Bios ist drauf, ist glaube ich aus März 2016! Kabel sind alle angeschlossen, habe es auch schon mit verschiedenen Kabeln probiert, der Bildschirm ist ebenfalls auf HDMI eingestellt, ein DP Kabel habe ich leider nicht hier... :-(

Karte schon durchgebrannt :D *flachwitz ha ha* Spaß bei Seite..

Welche Karte war vorher verbaut?

Wie sieht das gesamte System aus?

Welcher Treiber wir verwendet?

Haste mal im Betrieb Monitor Kabel raus und rein gesteckt? Hab jetzt schon öfters gelesen das es bei den 1070 helfen kann.

Vorher waren zwei GTX960 von Gigabyte verbaut, das restliche System besteht aus einem Core i7 5775C, 2x 8GB HyperX Fury Black 1866 MHz, 250 GB SSD, 1TB HDD, 2TB HDD, Netzteil ist das Super Flower Leadex Gold 550W, welches ich erst vor ein paar Monaten eingebaut habe...

Treiber wird zurzeit gar keiner verwendet, bis zur Treiberinstallation kam es leider nicht, der PC hatte von vornherein kein Bild...

Das mit dem Monitorkabel habe ich auch probiert...

Über die Intel Iris startet der PC übrigens...

Zurzeit verdichten sich leider die Mutmaßungen, dass der PCIe Slot defekt ist, denn auch mit einer 960 im 1. PCIe Slot startet der PC nicht mehr, startet jedoch, sobald man eine 960 in den zweiten Slot einbaut...

Edit: Sieht ganz so aus, als wäre der obere PCIe Slot meines Mainboards defekt... Im unteren geht nach ein paar Umbauten im Gehäuse auch die 1070... Soll ich mich jetzt freuen oder nicht?^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich bei einem Freund von mir auch.
Ebenfalls MSI Board mit einer R9 380X

Im unteren Slot ging alles im oberen ging die Karte nur mit einem DVI- D Dual Link Kabel.
Allerdings erst nach dem ich den PC über den Onboad VGA Port gebootet und den Treiber installiert habe.
Nach 1 Monat mit neuem Treiber von AMD gingen dann auch andere Kabel.

Bekomme heute auch meine 1070 hoffe ich habe keine Probleme :hail:

Haben die unteren pci-e Anschlüsse nicht gewisse Einschränkungen? Bei meinen MB hatte immer nur der obere Slot 16x, die dadrunter meist 1x-8x, je nachdem.

Verschenkt man da Potenzial oder ist das egal?

Haben die unteren pci-e Anschlüsse nicht gewisse Einschränkungen? Bei meinen MB hatte immer nur der obere Slot 16x, die dadrunter meist 1x-8x, je nachdem.

Verschenkt man da Potenzial oder ist das egal?

Ich bin mir nicht mal sicher ob die unteren überhaupt PCIe 3.0 sind oder nur 2.0... Aber sie haben definitiv nur 8 Lanes ja! :-(

Möglich ist alles - aber CPUs (LGA) sind sehr robust, da müsste man schon mit Gewalt ran um was kaputt zu machen. Nicht so der Sockel, dessen filigrane Pins können schnell beschädigt werden.

Habe die CPU jetzt aus und wieder eingebaut, und die Pins im Sockel sahen eigentlich alle ganz gut aus... Den Fehler hat das folglicherweise leider auch nicht behoben. Allerdings habe ich seit heute auch Ärger mit dem RAM! In einem anderen PC habe ich beide Dimms getestet und beide funktionierten einwandfrei! Mein PC fährt jedoch partout nicht hoch, solange beide installiert sind... Wenn man nur einen drin hat, ist es eine Frage des Glücks ob der PC startet... Mal ja mal nein...

Ich möchte dann mal auch meine Frage einwerfen:
Ich habe eine Palit gtx 1070 Gamerock gekauft.
Habe die alten AMD Treiber entfernt (vorher ne HD7970). Nach dem einbau der 1070 ist alles gestartet nur gab es kein Bild. Die Lüfter und LEDs liefen.
Erster Verdacht war dass evtl Treiberreste vorhanden waren, die Probleme machen. Der Testweise einbau meiner alten gtx 650 funktionierte aber Problemlos. Ich habe die Karte dann als defdkt Reklamiert und bekomme im Lauf der Woche die Ersatzkarte (scheint also wirklich defekt gewesen zu sein).

Nun meine Frage: Wodurch könnte es Probleme beim GraKa tausch geben?
Habe jetzt schon gelesen, dass es das Mainboardbios sein kann und werde mal schauen, ob es das aktuellste ist.
Ein Kollege meinte, dass es beim Wechsel zwischen AMD und nVidia nötig ist, die Festplatte platt zu machen und Windows neu zu installieren (kann ich mir nicht vorstellen, da die 650 ja funktioniert hat).

Restliches System:
Asus Sabertooth P67
I7 2600k auf 3,8Ghz (Boxed Kühler)
32 GB Corsair Vengeance LPX
Win 10

Mainboard defekt ??
Evtl CPU Spannung anpassen ?

Ich hoffe, dass es sich um das Mainboard handelt, da die CPU ziemlich teuer war und 1,2V bisher immer reichten für 3,9 GHz und ich außerdem mehrfach das Bios zurückgesetzt habe, was eigentlich die Übertaktung zunichte machen sollte...

Ich habe mal ganz vorsichtig den MSI Support angeschrieben und sollte es auf diesem Weg zu keiner Lösung kommen, werde ich das Aus Board kaufen, welches mir hier im Forum empfohlen wurde ASUS Z97-Pro Gamer Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich möchte dann mal auch meine Frage einwerfen:
Ich habe eine Palit gtx 1070 Gamerock gekauft.
Habe die alten AMD Treiber entfernt (vorher ne HD7970). Nach dem einbau der 1070 ist alles gestartet nur gab es kein Bild. Die Lüfter und LEDs liefen.
Erster Verdacht war dass evtl Treiberreste vorhanden waren, die Probleme machen. Der Testweise einbau meiner alten gtx 650 funktionierte aber Problemlos. Ich habe die Karte dann als defdkt Reklamiert und bekomme im Lauf der Woche die Ersatzkarte (scheint also wirklich defekt gewesen zu sein).

Nun meine Frage: Wodurch könnte es Probleme beim GraKa tausch geben?
Habe jetzt schon gelesen, dass es das Mainboardbios sein kann und werde mal schauen, ob es das aktuellste ist.
Ein Kollege meinte, dass es beim Wechsel zwischen AMD und nVidia nötig ist, die Festplatte platt zu machen und Windows neu zu installieren (kann ich mir nicht vorstellen, da die 650 ja funktioniert hat).

Restliches System:
Asus Sabertooth P67
I7 2600k auf 3,8Ghz (Boxed Kühler)
32 GB Corsair Vengeance LPX
Win 10

Ich wüsste nicht, dass man Windows neu installieren muss... Ich habe allerdings auch gehört, dass es mit älteren Mainboards zu Komplikationen kommen kann, wenn kein aktuelles Bios verfügbar ist...

Zurück