Schönen guten Samstag,
ich bin ein Neuer, freut mich, Euch kennen zu lernen!
Und dazu lernen hoffentlich auch: Es geht um meine neue Grafikkarte, die GTX 1070 von Gigabyte. Ich habe auch hier schon ein paar Threads gelesen und auch anderswo und beantwortete Fragen bei amazon, aber irgendiwe trifft es mein Problem nicht zu 100%.
Ich bin nicht vom Fach, "Schraubenverwechsler(in)" trifft es also ganz gut. Deswegen bitte um Verständnis, wenn ich es "in meinen Worten" umschreibe
Das Problem ist wohl der Strom. Die alte Grafikkarte, die GTX 970, ebenfalls von Gigabyte, hat eine 6-polige und eine 8-polige Strombuchse, die neue nur eine 8-polige (beides siehe Bilder). Das machte mich schon mal stutzig. Ich habe mir angesehen, wie die Stecker aussehen und je nach Form passen die ja nur auf eine bestimmte Weise in die Buchsen. Muss ich jetzt also den einen 6-poligen Stecker und einen 2-poligen Stecker in die 1070 stecken und das andere Paar hängt dann nur so 'rum oder brauche ich einen Adapter (PCI Express 6pin auf 8pin Grafikkartenadapter?)? Ich habe ein 530W Netzteil (siehe Bild), vielleicht bringt das auch zu wenig Strom(?)
Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus!
ich bin ein Neuer, freut mich, Euch kennen zu lernen!
Und dazu lernen hoffentlich auch: Es geht um meine neue Grafikkarte, die GTX 1070 von Gigabyte. Ich habe auch hier schon ein paar Threads gelesen und auch anderswo und beantwortete Fragen bei amazon, aber irgendiwe trifft es mein Problem nicht zu 100%.
Ich bin nicht vom Fach, "Schraubenverwechsler(in)" trifft es also ganz gut. Deswegen bitte um Verständnis, wenn ich es "in meinen Worten" umschreibe
Das Problem ist wohl der Strom. Die alte Grafikkarte, die GTX 970, ebenfalls von Gigabyte, hat eine 6-polige und eine 8-polige Strombuchse, die neue nur eine 8-polige (beides siehe Bilder). Das machte mich schon mal stutzig. Ich habe mir angesehen, wie die Stecker aussehen und je nach Form passen die ja nur auf eine bestimmte Weise in die Buchsen. Muss ich jetzt also den einen 6-poligen Stecker und einen 2-poligen Stecker in die 1070 stecken und das andere Paar hängt dann nur so 'rum oder brauche ich einen Adapter (PCI Express 6pin auf 8pin Grafikkartenadapter?)? Ich habe ein 530W Netzteil (siehe Bild), vielleicht bringt das auch zu wenig Strom(?)Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus!