• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 1060 vs GTX1070 im Notebook

zobl93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,

ich bin aktuell dabei, mir ein Gamingnotebook zu kaufen.
Nur bei der Wahl der Grafikkarte bin ich mir unschlüssig.
Soll es eine GTX1060 mit 6Gb VRam werden, oder besser eine GTX1070 mit 8Gb VRam?
Preislich dachte ich an knapp 1000€ +/- bisschen was ;)

Da mein Desktoprechner aus dem Jahre 2012 mit 2xGTX670 ist, und ich mich seitdem nicht mehr wirklich mit der Hardware beschäftigt habe,
brauch ich nun eure Meinungen und Erfahrungen.

Gespielt werden hautsächlich Rennspiele, wie Forza Motorsport 7, Forza Horizon (da dann auch das neue 4er)
ETS2, CS GO und natürlich ab und auch mal ein neues Spiel wie das kommende Battlefield.

Was sagt ihr?
 

-Xe0n-

BIOS-Overclocker(in)
Schau dir einfach Benchmarks zu den Grafikkarten an und entscheide ob dir der Aufpreis Wert ist :huh: Im Zweifelsfall immer die schnellere Grafikkarte, da du die ja nicht ohne weiteres Upgraden kannst.
 
TE
Z

zobl93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also würdest du eher zu einer GTX1060 aufgrund des besseren P/L Verhältnisses greifen?
 
Oben Unten