GTX 1060 - Treiber nicht mit Windows Version kompatibel

Timschu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Tut mir leid, dass ich so früh morgens schon stören muss.
Meine neue Asus Gtx 1060 ist heute angekommen und die NVIDIA Treiber machen direkt Probleme.
Sowohl der Download über die Seite als auch über Experience enden in der Fehlermeldung: "Dieser NVIDIA Grafiktreiber ist mit dieser Windows -Version nicht kompatibel."
Ich nutze Windows 10 Pro 64 Bit und habe auch den korrekten Treiber dafür ausgewählt.
Mehrmaliges Pc restarten hat nicht funktioniert, im Geräte Manager wird die Grafikkarte nicht als solche erkannt.
Ich hoffe jemand hat vielleicht eine Idee wie man das Problem beheben kann.
Vielen Dank im Voraus,
Tim

Edit: Darf gerne in die Windows Abteilung verschoben werden da sich der Fehler nun auf Windows bezieht, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Danke dir für die schnelle Antwort, ich hatte schon so eine Vermutung.
Es liegt mal wieder an Windows (woran sonst?).
Mein aktueller Build ist 10240... Laut Windows Update bin ich jedoch auf dem aktuellsten Stand.
Ich versuche jetzt über das Windows Media Creation Tool upzudaten. Falls jemand eine schnellere Lösung hat die ggf. Mein Windows Update wieder funktionieren lässt wäre ich sehr dankbar ^^
Updates zurückstellen ist übrigens nicht aktiviert.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Und die Probleme gehen weiter. Obwohl das nun eigentlich der falsche Forenbereich ist, füge ich das nun einfach mal hier hinzu damit ich nicht so viele neue Beiträge eröffnen muss.
Beim Update durch das Media Creation Tool ist nun das Update bei 23% mit folgender Fehlermeldung stehen geblieben.(Siehe Screenshot)
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
Nochmal danke im Vorraus.
Lg

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    222,8 KB · Aufrufe: 3.896
Zumindest haben wir nunmal wahrscheinlich den Fehler entdeckt der dir schwierigkeiten mit deiner 1060 bereitet. Ich kann dir aber momentan nicht weiterhelfen, da ich mich mit "Windows" nicht gut genug auskenne besonders nicht mit dem Updates. Vielleicht gibt es die Möglichkeit den Build manuell zuladen?
Ich hatte das Problem damals gelöst in dem ich meinen Pc formatiert hatte ( was sowieso Zeit wurde) ^^

Mal schaun ob einer der anderen User hier Rat weiß und dir in der Sache weiterhelfen kann, ansonsten würde ich ggf. mal einen neuen Thread aufmachen im Richtigen Bereich oder einen Moderator bitten den Bereich zuverschieben :)

Lg

Problem hat sich erledigt. Das übliche abschließen aller USB-Geräte, Laufwerke und deinstallieren von der LGS hat geholfen. Danach lies sich auch der Treiber installieren.
Danke nochmals für die Hilfe.
Lg

Freut mich das ich dir etwas helfen konnte, wünsche dir viel Spaß mit deiner Karte unf noch einen schönen Tag :daumen:

Hallo habe das gleiche Problem bin seit 3 Tagen am suchen!
Was hasst du da bitte genau gemacht?
Was alles absteken?
Was ist lgs und wie deinstalliere ich das?
Würde mich über ein Antworten freuen:)
Lg Albert

Zurück