GTX 1060 - R9 390 - R9 390X - Grafikkarte bis 350 Euro ?!

  • Ersteller Ersteller Smilidon1
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smilidon1

Guest
Guten Tag,

bin auf der Suche für einen Kollegen, dieser möchte eine neue Grafikkarte kaufen, nun würde ich gern wissen, was aktuell am sinnvollsten wäre zu holen ?

- GTX 1060 (Pallit o. Zotac)
- R9 390 Sapphire Nitro
- R9 390 X Sapphire Nitro

Welche wäre die sinnigste Karte (vom Stromverbrauch abgesehen, das ist erstmal egal)

Restliche Hardware (i7 6600k, 16 GB DDR4 3200, Z170 Pro)

Preislich ist das Maximum 350 Euro !

Vielen Dank.
 
bei dem Budget wäre es am sinnvollsten noch nen Monat zu warten und vllt noch 70€ zu sparen und ne 1070 kaufen ...gibts im moment ab 430€ ... sollte auch noch etwas runter gehen

ansonsten ne 1060

Palit Jetstream/Gainward Phönix/MSI Gaming sollten recht leise sein
 
RX480 8GB oder 1060 wenn es sofort sein muss, ansonsten würde ich warten bis etwas in der 1070 Leistungsklasse bezahlbar ist.
 
Ich würde auch noch weitere 90€ sparen und eine ordentliche GTX 1070 holen (Gainward).

Ansonsten RX480 (wobei die dank der ganzen bitcoin miner teuer geworden ist) oder eine 1060.

390/390x würde ich nicht mehr kaufen, da sie deutlich mehr Abwärme als die 480/1060 abgeben
 
Zurück