GTX 1060 oder günstige GTX 1070?

AW: GTX 1060 oder günstige GTX 1070?

Auf einen guten Kühler.

Wobei du schon zur 1070 greifen kannst. Die ist ja schon ein ganzes Stück schneller.
 
AW: GTX 1060 oder günstige GTX 1070?

Angenommen ich entscheide mich doch gegen eine 1070 und für eine 1060 welche könntet ihr da empfehlen die Preisspanne ist groß und bis auf das man die 6GB Variante kaufen sollte auf was sollte man achten?

Du kannst ruhig die von mir vorgeschlagene 1070 nehmen, du musst jetzt keine Panik haben wegen ob der paar Beispiele haben. Es ist so wenn man weiß wie bzw. Extreme Ansprüche hat bekommt man jede Karte tot. Ich selbst habe die GTX 1070 Jetstrem und habe bis vor kurzem auf FHD gespielt auf Max Einstellungen und sie nicht tot bekommen, wenn man aber rendert und den ganzen Krams bekommt man sie definitv tot. Von daher wirst du auf FHD und selbst auf 1440p erstmal ein Polster haben :daumen: Wobei ich dabei auch sagen muss ich bin kein Mensch der 60 Fps brauch, ich geb mich mit 40-50 zufrieden

Cuban hat hier sehr gut erklärt wie ich finde, wie der Screen von HisN zustange kam :)

Solltest du aber dennoch eine GTX 1060 wollen aus welchen Gründen auch immer, würde ich dir auch hier eine Jetstream empfehlen : Palit GeForce GTX 1060 6GB JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: GTX 1060 oder günstige GTX 1070?

Angenommen ich entscheide mich doch gegen eine 1070 und für eine 1060 welche könntet ihr da empfehlen die Preisspanne ist groß und bis auf das man die 6GB Variante kaufen sollte auf was sollte man achten?

Lass dich nicht verrückt machen, viele Leute reagieren hier sehr empfindlich wenn man mit Ultra oder Max Einstellungen kommt. Na klar bekommt man die Graka klein, wenn man hochskaliert auf 4k und dann Ultra Einstellungen hat, das packt keine Graka momentan bei den Triple A Titeln. Wenn du das Geld hast kauf immer das beste was du dafür bekommst besser ein mal gekauft als 2mal. Für Full Hd ist die GTX 1070 mehr als ausreichend für normale Ultra Einstellungen ,ohne übertriebenes und unnötiges 16x AA oder auf 4k oder gar 8k hochzuskalieren.
 
AW: GTX 1060 oder günstige GTX 1070?

Kommt drauf an, was dir wichtig ist(Lautstärke, Größe der Karte, übertaktet oder auch nicht usw..). Diverse Tests zu bestimmten Karten der GTX 1060 gibt es ja überall im Internet verteilt inklusive PCGH. Und entscheiden solltest du dich so langsam ansonsten wird das hier eine mühselige Diskussion. Google einfach nach GTX 1060 oder GTX 1070. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass meine Palit GTX 1070 Gamerock unter Last kaum zu hören ist. Ich glaube, das gleiche würde dann auch auf die GTX1060 von Palit zutreffen.
 
AW: GTX 1060 oder günstige GTX 1070?

Das eine Diskussion entstanden ist ist nicht meine Schuld und richtig entschieden habe ich mich wahrscheinlich erst dann wenn ich die Bestellung aufgegeben habe sry
 
AW: GTX 1060 oder günstige GTX 1070?

Das eine Diskussion entstanden ist ist nicht meine Schuld und richtig entschieden habe ich mich wahrscheinlich erst dann wenn ich die Bestellung aufgegeben habe sry

Wasn das fürn Käse, du brauchst dich doch nicht entschuldigen für irgendwas gibt´s meiner Meinung nach keinen Grund für!

Das hier einige Leute geteilter Meinungen sind, sollte jedem klar sein ich mein das hier ist ein großes Forum & in einem Forum wird halt auch mal ab und an diskutiert ;)
Und glaub mir das hier ist keine wirklich Diskussion, die hätte es erst gegeben wenn wir nicht wüssten was du für ein Netzteil verbaut hättest.^^

Wie RtZk geschrieben hat, lass dich bitte nicht verrückt machen. Befolg meinen Rat und leg 30 € drauf und greif zur 1070 Jetstream und du wirst Glücklich sein. Ist en Top Kärtchen, habe sie selber und kann auf FHD & 1440p ohne irgendwelche Fps Drops, Lags etc. spielen :daumen:
Deine restliche Hardware ist ebenfalls stark genug, um die Karte zubefeuern du kannst deinem Prozessor übertakten und dein Netzteil ist ebenfalls bestens geeignet, von daher warum unnötig Sorgen machen?!
 
AW: GTX 1060 oder günstige GTX 1070?

Du hast wie gesagt noch einen kräftigen Unterbau, dort gibt es nichts für 100 € was dir einen Schub verpassen würde.^^ Wie gesagt kauf dir die genannte GTX 1070 und du wirst nen guten Schub an Leistung bekommen ;)
 
AW: GTX 1060 oder günstige GTX 1070?

Auf jeden Fall Danke für die ausführlichen Antworten bis hier hin ich denke das ich mich schon für die 1070 entscheiden werde :)
 
AW: GTX 1060 oder günstige GTX 1070?

Du hast wie gesagt noch einen kräftigen Unterbau, dort gibt es nichts für 100 € was dir einen Schub verpassen würde.^^ Wie gesagt kauf dir die genannte GTX 1070 und du wirst nen guten Schub an Leistung bekommen ;)

Ja, einen guten Schub...bitte anschnallen. :-D(im Vergleich zur GTX 760)

Selbst mit einer GTX 970 kann sie nicht wirklich verglichen werden.

[DEUTSCH] NVIDIA GTX 1070 vs GTX 970 - YouTube
 
Zurück