• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 1050Ti OC kommt nicht ins BIOS

technomanxy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Es gibt gleich 2 Dinge die ich gerne ansprechen möchte...

Das erste wäre eine Frage; Ist es normal dass die 1050Ti OC nur beim Start die Lüfter sich bewegen und beim Home Bildschirm nicht mehr?

Und das andere wäre ein Problem;

Die Graka zeigt beim Start kein Bild nur erst dann wenn ich mich in Windows einloggen kann...

Und Onboard kann ich nicht da ich einen Ryzen 5 1600 verwende..

PC:

1050Ti OC Gigabyte
Ryzen 5 1600
16GB RAM DDR4 3200 G.Skill
600W be quiet
X370 Killer SLI
128GB SSD
2TB externe HDD
1TB interne HDD

Ich müsste ins BIOS kommen damit ich meine HDD's erkennen lassen kann die lassen sich nicht Zeigen aber laufen zwar..
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Die meisten Grakas haben heute einen Zero Fan Mode.das heisst die Lüfter laufen erst ab einem bestimmten Temperaturbereich an.Meistens so bei ca. 60°.
Hast du einen Fehler in dem Zuverlässigkeitsverlauf von Windows stehen?Sicherheit/Wartung.
 
TE
T

technomanxy

Schraubenverwechsler(in)
Also im Verlauf zeigt er nichts an da ich Win10 erst heute Mittag installiert habe..

Am Anfang kam ich sogar ins BIOS und seit dem ich alle Treiber installiert habe komme ich nicht rein bzw sehe erst den Login von Windows

Sollte ich den PC erstmal für einen Tag ruhen lassen?
 

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Interessant: Meine 980Ti hat das auch gemacht. Meine jetzige 1080Ti zeigt "schon" den Windows-Ladebilschirm vorher nix. Beides mit dem 1600X und dem Asus Crosshair Hero 6. Bei beiden seit ich meinen Neuen Samsung Monitor habe Per DP. Mit dem Alten LG Flatron Per HDMI auf DVI Adapter sehe ich alles. HDMI mit dem Neuen Samsung klappt aber gar nicht... da kommt gar kein Bild Der Moni. ist aber nicht defekt bei mir. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Wenn ich wärend des startens das Menü für den Abgesicherten Modus Starte wird der aber auch angezeigt, wenn ich auf Endfernen drücke um in Bios zu kommen taucht auch das Bios auf trotz vorher schwarzen Schirm. Wenn der PC nach fehlgeschalagenen OC nicht Bootet zeigt er alles- soweit er eben kommt, und wenn er die Festplatte mit dem Windows nicht findet zeigt er auch alles.

Kein Bild im Bootvorgang, erst beim Login/ Fehler A9
 

TheGermanEngineer

BIOS-Overclocker(in)
Sofern das System bootfähig ist, kannst du ja auch Windows heraus ins UEFI. Oder hast du mal probiert beim Start die entsprechende BIOS-Taste auf der Tastatur zu spammen? Der Rechner müsste das ja schon registrieren und ins BIOS gehen. Es kann sein, dass die GPU einfach nur einen Moment braucht, bis sie ein Bild zeigt und dann schon im Bootscreen ist.
 
Oben Unten