GTX 1050 powertarget mod

farming

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wollte mal gucken was mit meiner kleinen 1050 so geht wenn ich ihr ein großzügigeres powertarget gebe. Bei den großen Karten gibt es ja genug Anleitungen, aber bei so einer kleinen hat das wohl noch nie ernsthaft jemand versucht. Ich mache das nur aus Spaß am basteln, mir ist schon klar, dass das nicht super viel Sinn hat, Hinweise dazu sind also eher unnötig. Wenn die Karte oder das Board dabei Schaden nimmt, dann ist das eben so. Aber ohne halbwegs Gewissheit drauflos überbrücken werde ich dann doch nicht, eine realistische Chance auf Erfolg wäre schon schick.

Ich finde einfach keinen offensichtlichen großen Shunt-Widerstand, wie man sie auf den großen Karten findet. Ich habe ein paar kleinere Widerstände auf der Rückseite im Verdacht, die sind auch mit SR8x (shunt-resistor?) gelabelt. Aber ich bin mir eben nicht sicher, und einfach so 5 verschiedene Wiederstände kurzschließen ist mir doch etwas zu offensichtlich dumm.

Hat da jemand mehr Überblick als ich und kann mir mit relativer Sicherheit sagen, was ich suche ? Bei Bedarf mache ich auch gern morgen bei Tageslicht nochmal bessere Fotos.

cheers,
farming

Shunts - Album on Imgur

Zurück