gts450 oder gtx550ti

unknow|\|

Schraubenverwechsler(in)
hi, ich hab zur zeit ne 8800gt und würde gerne eine gts 450 oder gtx 550ti einbauen bin aber nicht sicher ob mein netzteil dafür ausreicht.

die daten des netzteils sind:

+12VA 18A max
+12VB 18A max
-12V 1A max

+3,3V 17A max
+5V 22A max
+5V(FP) 2A max

danke im voraus :)
 
Um welches Netzteil handelt es sich denn?
Wieviel "combined" Leistung haben die 12V-Leistungen zusammen?

Prinzipiell sind die Daten vollkommen ausreichend für die beschriebenen GPUs.
Außer es handelt sich um einen 08/15 Chinaböller.
 
Hallo hier im Forum!
Wie Eol_Ruin schon erwähnte, poste bitte die genaue Bezeichnung des NTs (sollte auch auf dem Aufkleber zu finden sein).
MfG
 
Hab mal kurz ein bißchen rumgegoogelt. Laut der Nvidia-Seite haben die 450 und die 550Ti eine Leistungaufnahme von 106 und 110 Watt.
Die alte 8800GT hat nach HT4U eine Leistungsaufnahme von 112 Watt.

Der Stromanschluss 1 x 6Pin ist derselbe. Sollte also keine Probleme geben.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal kurz ein bißchen rumgegoogelt. Laut der Nvidia-Seite haben die 450 und die 550Ti eine Leistungaufnahme von 106 und 110 Watt.
Die alte 8800GT hat nach HT4U eine Leistungsaufnahme von 112 Watt.

Der Stromanschluss 1 x 6Pin ist derselbe. Sollte also keine Probleme geben.:D

Schoen gedacht, nur hast du leider das NVidia Marketing vergessen :ugly:
Die haben sich entschieden bei den neueren Serien nur noch den durchschnittlchen maximalen Verbrauch in Games anzugeben, anstatt wie frueher den Verbrauch in Furmark, bzw. bei 100% Auslastung, da ziehen die Karten dann naemlich nochmal ein wenig mehr. ;)

Es geht gar nicht darum :O Es geht um die Qualität des Netzteils! Hör auf die Leute hier im Forum!

Ja, dennoch muss ich sagen, bei solch einer Karte reicht das Netzteil bestimmt noch, wenn davor eine 8800GT verbaut war und das Ding schon einen PCI-E Stromstecker drann hat, dann wird es auch mit allem was 1x PCI-E Stromstecker hat klar kommen.
Eine Ausnahme waere natuerlich wenn er bereits CPU auf nen guten Quad aufgeruestet hat und lauter Steckkarten, Kaltkathoden und zusaetzliche LAufwerke eingebaut hat, und somit schon inzwischen langsam aber sicher das Netzteil in Richtung Funktionsgrenze draengt, dazu sich dann bald entscheided mal 24H Prime95+Furmark zu spielen :D
Aber ehrlich, das alles bezweifle ich ernsthaft.

Wuerde ich nicht diese magischen Ausnahmen kennen, die schon bei kleinsten Veraenderungen den PC instabil werden lassen, dann wuerde ich wetten, dass das Netzteil dafuer locker reicht!
 
Ja, dennoch muss ich sagen, bei solch einer Karte reicht das Netzteil bestimmt noch, wenn davor eine 8800GT verbaut war und das Ding schon einen PCI-E Stromstecker drann hat, dann wird es auch mit allem was 1x PCI-E Stromstecker hat klar kommen.
Eine Ausnahme waere natuerlich wenn er bereits CPU auf nen guten Quad aufgeruestet hat und lauter Steckkarten, Kaltkathoden und zusaetzliche LAufwerke eingebaut hat, und somit schon inzwischen langsam aber sicher das Netzteil in Richtung Funktionsgrenze draengt, dazu sich dann bald entscheided mal 24H Prime95+Furmark zu spielen :D
Aber ehrlich, das alles bezweifle ich ernsthaft.

Wuerde ich nicht diese magischen Ausnahmen kennen, die schon bei kleinsten Veraenderungen den PC instabil werden lassen, dann wuerde ich wetten, dass das Netzteil dafuer locker reicht!
Spekulieren kann gefährlich sein. Die Angaben auf einem NT und die tatsächliche Leistung können grade bei Low-Budget-NTs 2 Paar sehr verschiedenen Schuhe (eher Stiefel und Sandale) sein. Bei meiner Mitbewohnerin starb ein Xilence Rev2 550W beim Betrieb einer GF 9800GT einen sehr schleichenden Tod :what::ugly:. Hatte wenigstens den Anstand nichts mitzureißen.
Die sind z.T. nicht darauf ausgelegt den Großteil der Leistung auf der/n 12V-Schiene/n auszugeben.
 
also das netzteil ist von dell, ne genaue bezeichnung finde ich aber auf dem aufkleber nicht.

375 watt hat es aber und der pc läuft in dieser konfiguration seit 3 jahren

probleme gab es bisher nicht.

ansonsten sin im pc: intel e8400
4gb ram
2*320 gb festplatte
 
Ich weiß, man sollte bei Netzteilen nicht sparen, aber bei der konfig ohne OC wird es locker ne GTX550Ti packen ;)
Hatte schon so einiges an Schrott-Netzteilen in den Händen, die meisten schaffen doch ein wenig mehr wie man ihnen zutraut.
Ich will aber wie gesagt nichts schön reden, es ist und bleibt ein extrem günstiges Modell, und man sollte nicht zuviel davon erwarten.

Und das Netzteile was ins Nirvana mitnehmen ist dann doch noch ein ausgesprochen seltenes Vorkommnis, ja es gibt sie, aber auf der anderen Seite gibt es auch viele mit Schutzabschaltung bei Überlastung, die dannach einfach wieder weiterlaufen und sich halt einfach vor dem Tod abschalten (ja auch billige).

Schauen wir auch mal auf die CPU mit einer TDP von 65Watt. so denke ich doch, das der PC selbst mit Prime+Furmark die 250Watt nicht überschreitet, und das sollte das Netzteil schon noch packen.

Edit:
Die HD6850 ist durchaus auch zu empfehlen, verbraucht auch wieder etwas weniger, damit ist er dann bestimmt auf der sicheren Seite, hat etwas mehr Leistung und weniger Verbrauch.
 
mir gehts hauptsächlich um diablo3 :D läuft zwar auch mit der 8800gt aber wollte ne schnellere. ausgeben will ich ungefähr 100 +-20.
 
Zurück