Gts-700 - gtx770

LaTillinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ich hab das gts-700 von meinen ellies geschenkt bekommen *__*
Mit dem weihnachtsgeld überleg ich mir eine Graka auf dem leistungsstand meinen anderen kompos anzupassen :)
So jetzt die frage: ich meine die hat ja n 8pin pcie stecker (also die gtx760 das weiss ich von nem kollegen darum denk ich auch die 770) da aber auf einer rail 'nur' 30 amph liegen und auf der anderen 26, in den tech spechs aber steht das die min 42amph braucht überleg ich ob ich beide modularen anschlüsse nehmen kann im klartext
Ist es ein problem dass ich 2x4 einzelne pci-e stecker nehme?
Ich meine nein aber mein kollege ja.
Danke und entschuldigung wegen der langenen erklärung wusste nicht wies kürzer gehen soll :D

Moin ich hab das gts-700 von meinen ellies geschenkt bekommen *__* Mit dem weihnachtsgeld überleg ich mir eine Graka auf dem leistungsstand meinen anderen kompos anzupassen :) So jetzt die frage: ich meine die hat ja n 8pin pcie stecker (also die gtx760 das weiss ich von nem kollegen darum denk ich auch die 770) da aber auf einer rail 'nur' 30 amph liegen und auf der anderen 26, in den tech spechs aber steht das die min 42amph braucht überleg ich ob ich beide modularen anschlüsse nehmen kann im klartext Ist es ein problem dass ich 2x4 einzelne pci-e stecker nehme? Ich meine nein aber mein kollege ja. Danke und entschuldigung wegen der langenen erklärung wusste nicht wies kürzer gehen soll :D

Edit: ok hab nochmal bei hardwareluxx geschaut die stecker sind 1x6 und 1x8 pcie steckerfrage die gleiche nur ne richtigstellung. :D

5mal durchgelesen, weiss immernochnicht was du meinst. meinst du mit gts-700 das aerocool netzteil "AeroCool GT-700SG" oder meinst du damit die grafikkarte gts700????

Die Spezifikationen gelten für Billig Netzteile.
Das mit den 42 Ampere kannst du also ignorieren, denn das wären über 500 Watt und das braucht die Grafikkarte garantiert nicht.

Welches Netzteil hast du denn genau und wieso hast du dir ein 700 Watt Netzteil schenken lassen? Ein 500 Watt Netzteil hätte gereicht.

So nochmal verständlicher (tschuldigung nochmal)
Also ich hab das gts-770 (netzteil von aerocool, modular)
Und will da ne gtx-770 dranbauen
Problematik:
Die GTX-770 braucht 42 amphere auf der 12V leitung.
Das netzteil liefert aber auf der 1. 12V Leitung nur 30 amphere und auf der 2. 26 amphere
Die frage
Kann ich beide Leitungen benutzen um die GTX-770 mit strom zu versorgen?

Geht doch! :D Das Netzteil scheint jetzt nicht so der Kracher zu sein. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich es zurück geben, bzw. gegen ein brauchbares NT tauschen. Wie sieht denn der Rest deiner Hardware aus?

Das ist ein Netzteil. gefertigt von HEC, mit zwei 12 Volt Rails. Eigentlich etwas mager bei 700 Watt.
Laufen wird es. Aber das Netzteil ist nicht wirklich toll.

Zurück