GTS 450, eine gute Wahl ?

alex2210

PC-Selbstbauer(in)
Hey,
Habe ja ein neues System am bauen, und überlege eine neue Graka zu holen......
Wäre eine GTS 450 von EVGA für 65 Euro
Lohnt es sich die holen ? würde ein i5 650 genug power dafür bringen ?
Gespielt würde Bf3 @ Mittel oder wenns geht High
Oc wird gemacht....... 800 mhz sollten schon drinnen sein


Danke im voraus :)
 
Rest vom PC außer dem Prozessor? Welche Auflösung? Welches Budget steht zur verfügung?

Die GTS450 wird BF3 auf Low bis Mid schaffen.
 
Hmm also mit der Karte wird BF3 eher zum Stotter-Kino. Was für eine Auflösung nutzt du denn? Wenn du ein so enges Budget hast, würde ich mich lieber auf Ebay nach einer günstigeren gebrauchten Karte umsehen (HD 5850/5870/6850/6870 oder GTX 460/470/550ti/560/560ti). Alternativ wäre eine neue HD 7700 noch eine Überlegung wert. Gibts aktuell schon ab 100 Euro. Und das Spiel FarCry 3 gbits kostenlos dazu.
 
Naja, für den Preis gibs neu fast nix schnellers.
Man kann mit der Karte BF3 zocken, aber "Mittel" is dann schon das höchste der Gefühle.

Die CPU ist nicht mehr die schnellste, könnt eventuell im Multiplayer limitieren.
Frag mich immer noch was sich Intel dabei gedacht hat nen Dualcore i5 zu nennen :ugly:
 
Was steht an Geldmittel zur Verfügung? Welche Auflösung und wie sieht der Rest vom PC aus? Vielleicht würde ich da eher was schnellers aus dem 2. Hand Bereich nehmen wie eine GTX 550ti oder eine GTX 460
 
8gb RAM ,Prozi auf 4 GHz ... Alles schon vorhanden , hab ich aus den alten System eines Kumpels geholt ^^
H55m-le
Auflösung 1680*1050
Mein max buget liegt bei 70 Euro, mehr will ich nicht ausgeben und: neu soll es sein .....

@single
Tut er auch , 3,2 GHz haben nicht gelangt ..... :P
 
Neu gibts ab 70€ nix vernünftiges zum zocken... lieber noch n Weilchen sparen und was ordentliches holen. Ab 170€ gibts da die ersten Karten.
 
Wenn es kneift dann doch eher eine Gebrauchtkarte mit mehr Dampf in der Bluse, OC bei einer Karte würde in der Region wenig bringen.
 
Muss mich meinen Vorredner anschließen. Kann dir wirklich nur von so einer "billig"-Karte abraten. Entweder sparen oder eine "ältere" gebrauchte Karte besorgen. Gibts wie Sand am Meer. Vielleicht auch mal in Ebay Kleinanzeigen reinschauen. Dann hast du auch kein Risiko. Gibt bestimmt eine nette Gebrauchte in deiner Nähe. Was ich nicht verstehe ist: Du nimmst das Zeug von der alten Rechner deiner Kumpels, aber die Grafikkarte muss auf jeden Fall neu sein? Wie passt das denn zusammen?

PS: Zum Thema OC einer GTS 450: zweimal Null ist nun mal leider immer noch Null ;-)
 
Ich hab schon ein System ^^ 560 ti , i5 2500 ;)

Das soll ein zweitsystem werden das man mit nehmen kann ..... Ne 200 Euro Karte ist dafür überpowered .....

Mein Kumpel kenne ich ja, einem fremden Kauf eher nix ab .... Außer es is 10 Jahre alt wie des power Mac g4 Gehäuse :DDD (wirdn Case Mod)
 
alex2210 schrieb:
Ich hab schon ein System ^^ 560 ti , i5 2500 ;)

Das soll ein zweitsystem werden das man mit nehmen kann ..... Ne 200 Euro Karte ist dafür überpowered .....

Mein Kumpel kenne ich ja, einem fremden Kauf eher nix ab .... Außer es is 10 Jahre alt wie des power Mac g4 Gehäuse :DDD (wirdn Case Mod)

Wenn dein Kumpel dich nicht verarscht kannst die nehmen. Dennoch würde ich in eBay schauen ob es für weniger nicht mehr gibt.
 
Warum? Nur deswegen sich eine krüppelige Pixelhilfe kaufen ist aber auch schon ziemlich strange:ugly:
 
Naja, mit ner HD5770 hab ich auch ohne Probleme auf 1920x1080 spielen können.
Auf "Low" wirds auch mit der 450er laufen ohne Drops, solang die CPU genug Daten liefert ...

Und für 60€ bekommt man halt nix schnelleres, bzw. für 60€ bekommt man sonst nix womit BF3 spielbar ist .... ausser gebraucht vielleicht, aber das ist ja nicht jedermanns Sache.
 
Zurück