gts 450 945 Mhz takt limit?

parel

PC-Selbstbauer(in)
Ich werde mir eine neue GraKa holen weshalb ich das letzte aus meiner gts 450 holen will leider stürtzt der treiber ab wenn ich chipseitig mehr als 945 Mhz takt habe ab.
 
Es gibt so gesehen kein Limt, nur kann man eben nicht alle Karten auf das gleiche Niveau übertakten. Selbst wenn du 5 gleiche Karten hättest wären die Ergebnisse auch nicht zwingend gleich
 
wieso kann ich die karte dann nicht weiter OCen weil zu weig spannung ist es nicht weil diese taktraten auch undervolted laufen und die karte läuftauch nie über 75 grad.
 
Lass es doch bei 925MHz, Normal ist es ja 783MHz, also gute 142MHz mehr.Bei der Karte würdest du es nicht enorm merken, wenn was auf 30FPS läuft hast du dann maximal 5 FPS mehr. Lass es lieber, bevor du die Karte durch Overvolting noch zerstörst.
 
wieso kann ich die karte dann nicht weiter OCen weil zu weig spannung ist es nicht weil diese taktraten auch undervolted laufen und die karte läuftauch nie über 75 grad.

Also tut mir leid, aber den Satz schreibst du bitte noch mal neu mit Punkt und Komma! Wir wollen dir ja gerne helfen, aber nicht jeder ist bereit, deine Sätze zu entziffern.
 
Ich würde sagen, die 925 Mhz sind kein schlechter Wert und mehr OC würde kaum noch eine Leistungssteigerung bringen. Wenn du die Spannung erhöhst, erreichst du vielleicht auch noch höhere Werte, aber dann bekommst du vielleicht Probleme mit der Kühlung.
 
Zurück