GTS 250 oder HD 5770

Nimm eine HD5770 im non-referenz Design. Die GTS250 ist zwar auch nicht schlecht, aber ist schon ein bisschen älter.

Vll. wäre die HD5770 Hawk was für dich!

Ich bin zwar nicht so der ATi-Fan trotzdem ist die 5770 besser als die GTS...daher nimm die ATI...es sei denn du spielst BC2 denn dann Joinst du erst viel später leider...

Bei der HD5770 kannst Du aber auch einen anderen Weg wählen (je nachdem, ob im jeweiligen Spiel möglich):
Wenn Du alle DX11 Zusatzfeatures deaktivierst, hast Du über den DX11-Renderpfad ca. 15-20% mehr Perfomance als über DX9/DX10.
Ist halt die Frage: Mit DX11 die Optik aufwerten (wobei das "Aufwerten" manchmal fragwürdig ist...DX11-erweiterte Tiefenunschärfe in Metro 2033 top, DX11-Tesselation mit den aufgepumpten Objekten flop) oder DX11 zur allg. Performance-Verbesserung einsetzen...

Ja mit Abstrichen,
aber wenn man schon von DX11 spricht wie gesagt dann bitte alle Features richtig.
Sonst brauch ich mir ja nicht den Speichplatz mit DX11-Features vollmüllen die ich eh nie im vollem Umfang nutzen werde/kann.
Der Unterschied zwischen DX9 und DX10 war damals als DX10 neu kam optisch gering bis nur stellenweise wirklich sichtbar.
Von DX9 auf DX11 jetzt,gibt´s optisch schon was her,also warum soll ich dann Abstriche machen? ;)

Ganz klar die HD5770.

Pro Dx11
Pro leise Kühlung
Pro gute Kühlung
Pro genau so gut wie die 4890
Pro weiß net mehr. :ugly:

Von DX9 auf DX11 jetzt,gibt´s optisch schon was her,also warum soll ich dann Abstriche machen? ;)

Denk an das Budget ! Es geht ja um das Thema GTS250 oder HD5770...
Und da zieht die HD5770 die GTS250 schon ab, vor allem über den DX11-Renderpfad (ohne DX11-Zusatzfeatures). Sieht dann zwar gleich aus, läuft aber deutlich schneller...

Das für optimale DX11-Nutzung mindestens eine HD5850 erforderlich ist, das ist schon klar ! Aber darum ging es hier gar nicht...

Denk an das Budget ! Es geht ja um das Thema GTS250 oder HD5770...
Und da zieht die HD5770 die GTS250 schon ab, vor allem über den DX11-Renderpfad (ohne DX11-Zusatzfeatures). Sieht dann zwar gleich aus, läuft aber deutlich schneller...

Das für optimale DX11-Nutzung mindestens eine HD5850 erforderlich ist, das ist schon klar ! Aber darum ging es hier gar nicht...

Genau :daumen:

Es geht mir ja nicht darum die HD5770 madig zu machen,es ist eine der besten Karten in ihrer Kategorie,das steht ausser Frage.
Das ihr eine 250er GTS kaum mehr das Wasser reichen kann ist auch klar.
Aber ich störe mich daran das immer wieder DX11 angepriesen wird und den Leuten nicht dazu gesagt wird das wenn man es voll abverlangt,die Karte einfach an ihre Grenzen stösst.
Da wird für mich ein falscher Eindruck zur HD 5770 vermittelt.
In einem Jahr wenn DX11 aktuell wird,wundern sich dann die Leute das die FPS in die Knie gehen,wenn sie die volle Grafikpracht genießen möchten. :wow:

Zurück