GTS 250 für 20 Euro

AW: GTS 250 für 20 Euro

SLI funktioniert bei Nvidia nur mit identischen Karten! Wird also nichts.

Nope du brauchst nur identische Chips. Von welchem Hersteller, wieviel Speicher angebunden ist etc. ist völlig egal (beim Speicher wird dann natürlich die größere Karte "beschnitten").

Im konkreten Fall 92 und 92B bin ich mir auch nicht sicher, die Chips sind im Grunde 100% identisch (Shaderanzahl , Transistoranzahl etc.) bis auf die Größe 55 vs 65 nm. Kann mir aber gut vorstellen das es funktioniert^^

SLI macht dahingehend schon mal keinen Sinn, da die Karten unterschiedlich viel Vram zur Verfügung haben. Die schnellere Karte wird somit von der langsameren ausgebremst. Und SLI mit 512MB Vram, ich bitte euch :schief:
Klar für 15€ mal als Spaß, warum nicht. Aber nicht ernst gemeint.

Hat sich rausgestellt das die Karte doch nur 512MB hat.. ist aus der Palit E-Green Series. Ich biet ihm 5 Euro un ein Bier an und das mit dem SLI lass ich sein.

Dann spende lieber lieber eine Flasche mit hochoktanischer Flüssigkeit, vielleicht sinkt bei Bodennähe der Preis auf Null:lol:. Oder läßt es bleiben und versuchst irgendwo günstig eine GTX 260 zu bekommen ( hat zwar auch kein 1GB VRAM ist aber näher dran )

Wenn das so ist, kannst du deine 88GTS auch übertakten und hast praktisch die gleiche Karte ;)
Ich bin sogar der Meinung das diese E-Green Serie noch weiter runtergetaktet ist.
Das mit der GTX 260 ist übrigens keine schlechte Idee. Oder eben gleich noch etwas sparen für eine GTS 450 oder ähnliches

Die GTS 250 sind der letzte Müll. Ein Freund von mir hatte die Gainward GTS250, und die ist einfach mal so ganz "gechillt" abgefackelt. :D

Also unter diesen Umständen würde ich dir raten, vom Kauf zurückzutreten. Ohne die 1GB VRAM, bringt die GTS 250 keinen wirklichen Mehrwert.

SLI geht übrigens nicht. Die Grafikkarten haben nicht das gleiche Grafikkarten BIOS, daher ist auch kein SLI möglich. Dass man Karten verbinden kann die den gleichen Chip besitzen ist übrigens Schwachsinn. Nur wenn das Modell absolut identisch ist, ob ASUS oder EVGA ist dabei egal, können die Karten im SLI in Betrieb genommen werden.

Das kann mich mit Gewissheit sagen, da ich selber im Besitze einer 8800 GTS bin, und einer GTS 250 war. Eine Ausnahme bilden dabei 9800GTX und GTS 250. Da diese Karten bis auf den letzten Millimeter identisch sind, und lediglich ein anderer Name im G-BIOS steht, sind diese Karten wohl mit einigem Aufwand miteinander zum Laufen zu bringen.

Zurück