GTS 250, 420 Watt Netzteil?

SchnickNick

Freizeitschrauber(in)
hey community! :)

ein kumpel von mir will sich eine gts 250 kaufen und hat ein 420 watt netzteil, dass 19 Amperé auf der 12V schiene leistet, reicht das? :huh:

für antworten dafür und für welche, die keine empfehlungen für andere grafikkarten beinhalten wär ich sehr dankbar :D:D:D

Also Single Rail, bezweifle ich ausser vllt nene LC Power etc :ugly:
Von daher schau mal auf die Bezeichnung/Beschriftun/Aufkleber am NT.

mit singel rail hast du leider rech master chief^^
is ein "color" netzteil oO kennt also keine sau wa?^^

cpu is ein celeron d

Hat dein Kumpel ein Raidmax Gehäuse? Ich kann mich an eine Serie von denen erinnern die den Namen "Color" hatte, dort war dann auch ein 420W Netzteil drin verbaut :ugly:

Wenn dem so ist, soll er das Teil bitte rausschmeißen ... übelster Schrott allerletzter Güte :D

ne der pc wurde von einem geschäft zammgebaut!!!
da frag ich mich welches geschäft sowas verkauft......

also wird wohl nix mit der karte beim kumpel oder?

des problem iss, dass mein kumpel halt net mehr wie 100€ ausgeben will, und des kostet ja scho die graka......
also wird da wohl nix gehen wegen nem neuen netzteil....
ich hab auch so nen lc power 600w chinaböller drinn mit ner gtx 285^^

eine konkrete antwort obs laufen wird oder nicht wär jetzt angebracht^^

Bei 220W über 12V sollte es noch laufen. Ist dann aber grenzwertig. Ich verbrauche nur mit der GTS250 mit 1PCIe Stecker rund 200W in 3dMark Vantage.

Das Problem an der ganzen Sache ist ja, es könnte laufen ... dann gibt es noch ein dickes ABER, nämlich ...

Was passiert wenns nicht funktioniert und sich das Netzteil verabschiedet?

Ich vermute (Achtung, reine Mutmaßung!!) das das ein umgelabeltes ATX 1.3 Netzteil mit sehr starker 3,3 und 5V Rail und mäßiger 12V Rail ... vermutlich wird das Netzteil um die 200W über 12V liefern können ... das ist allerdings eine Herstellerangabe und ob die Technik das wirklich verkraftet sei mal dahingestellt ...

Was aber fakt sein dürfte das das Netzteil bestenfalls über eine Glasbruchsicherung verfügt ... also quasi garkeine :D

Ansonsten bauen die meisten PC Läden so eine Gülle ein, wenn du aber zum Beispiel einen Dell, HP oder sogar Medion Rechner kaufst findest du gute Markenqualität von Delta, LiteOn, FSP oder HEC in den Kisten ... die wissen schon warum die keinen Müll verbauen :ugly:

Eine billige GTS 250 gibts von Hardwareversand ...
Palit/XpertVision GeForce GTS 250 E-Green Edition, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (NE3TS25NFHD52) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dort kann man auch recht günstig ein Netzteil kaufen
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 400 Watt

Zurück