GTC ab Montag: Nvidia spielt die Raytracing-Karte mit Cyberpunk 2077 - auch mit RTX 3080 Ti?

Ich bin gespannt, welche Lügen uns Jen-Hsun Huang diesmal auftischen wird...
Lügen? Welche Lügen? :ugly:

3080ti High-End-Gaming für 899 Euro.
Ach komm.

Wer scalpt denn?
Nvidia oder die Händler und Endkunden selber?

Wer produziert?
Nvidia oder die Chip-Produzenten?

Wenn wirklich einer lügt, dann der Robert Hallock mit seinen 4.75GHz bei Zen2 und auch sonst immer. :lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin gespannt, welche Lügen uns Jen-Hsun Huang diesmal auftischen wird...
Kreativ brauch er dabei jedenfalls nicht sein, Team Rot glänzt ja auch durch tadellose Inkompetenz.

Mit dem RT-Argument kann er seine Schäfchen locken, mir fehlt schlichtweg eine passende Anwendung, der optische Zugewinn steht nicht im Verhältnis und bis vielleicht in einigen Jahren eine Anwendung RT unterstützt, wird die aktuelle Leistung, nicht erhältlicher Karten nur noch müde belächelt und man fragt sich, wie viel Leichtgläubigkeit und Naivität die solventen Käufer hatten.

Ich gebe einen Scheiß darauf, was realitätsferne CEOs für Verbaldurchfall von sich geben, im Resultat sind 95% davon Lügen und der Rest alternative Fakten...

Das aktuelle Portfolio zeigt ganz deutlich auf, welchen Stellenwert der Grafikkarten-Markt hat, er ist eine unbedeutende Zitze am fetten Euter... stiefmütterliche Behandlung, geplante Obsoleszens bereits vor dem Kauf deutlich ersichtlich...

Da werde ich mir vom Oberguru aller Lügner sicher keine Geschichten erzählen lassen.

Seine Sicht zu einer 3080ti und die Meinige unterscheiden sich darin, daß er ein Jahr später eine 4080ti dem gleichen Kunden andrehen will, ich möchte in Anbetracht der UVP eine mehrjährige Nutzungsdauer ohne maßgebliche Einschränkungen, in Anbetracht der vorherrschenden Preise, sollte meine Enkel damit noch spielen können... :ugly:
 
Kreativ brauch er dabei jedenfalls nicht sein, Team Rot glänzt ja auch durch tadellose Inkompetenz.

Mit dem RT-Argument kann er seine Schäfchen locken, mir fehlt schlichtweg eine passende Anwendung, der optische Zugewinn steht nicht im Verhältnis und bis vielleicht in einigen Jahren eine Anwendung RT unterstützt, wird die aktuelle Leistung, nicht erhältlicher Karten nur noch müde belächelt und man fragt sich, wie viel Leichtgläubigkeit und Naivität die solventen Käufer hatten.

Ich gebe einen Scheiß darauf, was realitätsferne CEOs für Verbaldurchfall von sich geben, im Resultat sind 95% davon Lügen und der Rest alternative Fakten...

Das aktuelle Portfolio zeigt ganz deutlich auf, welchen Stellenwert der Grafikkarten-Markt hat, er ist eine unbedeutende Zitze am fetten Euter... stiefmütterliche Behandlung, geplante Obsoleszens bereits vor dem Kauf deutlich ersichtlich...

Da werde ich mir vom Oberguru aller Lügner sicher keine Geschichten erzählen lassen.

Seine Sicht zu einer 3080ti und die Meinige unterscheiden sich darin, daß er ein Jahr später eine 4080ti dem gleichen Kunden andrehen will, ich möchte in Anbetracht der UVP eine mehrjährige Nutzungsdauer ohne maßgebliche Einschränkungen, in Anbetracht der vorherrschenden Preise, sollte meine Enkel damit noch spielen können... :ugly:

Wieso leichtgläubig, einzig etwas Begeisterung reicht dazu einen Hardwarebegeisterten für eine RT fähige Karte zu gewinnen.
Die UVPs finde ich auch noch in Ordnung, aktuell ist eher das Problem, das man zu wenige Karten kaufen kann.
Das es dann Händler auf die Kette kriegen, da 50% und mehr Preisaufschlag zu verlangen ist schon krass, aber dann gibt es noch die Leute die es zu diesen Kursen kaufen.

Da die UVPs wieder attraktiver sind, kann ich einen Fehler im Stellenwert nicht auf anhieb erkennen. Vor dem Hintergrund das AMD und Nvidia seit geraumer Zeit, ein sehr ähnliches P/L Verhältnis bieten.

So langsam wie die Anforderungen heute steigen, kann das bald schon hinkommen, das unser Enkel noch mit solchen Karten zocken könnten ;)
 
Cyberpunk das RT öfters mal an und ausgeschalten, in mehreren Phasen des Spiels, und es nach 85-90 Stunden beendet, mit RT off. Geiles Ding.

Man verpaßt als Spieler aber ohne RT nix. Aufschwatzen laß ich mir da auch nix. Ich zock seit Jahrzehnten 4+ Stunden am Tag, wenn einer ein "Gamer" ist, dann ich. :D Somit nice, aber mit Sicherheit keine Produktverteuerung über "magische" RT Kerne oder sonstige Hirnfürze wert.

Aber den Konsumschafen kannst ja mittlerweile jeden Shize verkaufen und die brauchen das dann auch. Perfide wird es dann, wenn man mit RT extra Grafikpracht zur Geltung bringt und mit Non RT gleichzeitig etwas bremst, damit es (RT) besser aussieht. EKELHAFT! Wie bei Tieren, als ob das uns Menschen nicht auffallen würde, ihr Stümper bei Team Grün (oder Rot ist ja eh Grakakartell). :D
:wall: wie traurig muss dein Leben sein , lass mich raten Aluhüte machen dir auch Spaß . Selten soviel Quatsch auf einem Haufen gesehen, wer bei RT und Cyberpunk keinen signifikanten Mehrwert sieht, der sollte sich ne Brille zulegen.

Wenn ich sowas lese fällt mir immer wieder der Spruch ein: Wir leben alle auf der gleichen Erde, haben aber nicht alle den gleichen Horizont.
 
Für nVidia im Speziellen würde ich aktuell keine Lanze brechen – aber für Raytracing!
Was, wenn nicht die physikalisch korrekte Berechnung von Lichtstrahlen, soll Spielegrafik einer dynamischen und photorealistischen Darstellung näher bringen?
Noch 10.000 vorgebackene Workarounds sehen immer wieder toll aus – kosten aber Speicher, sind nicht in allen Fällen fehlerfrei, nicht dynamisch und müssen von den Entwicklern für jedes Level/Asset etc. explizit eingebaut werden.

Wenn eine neue Technologie nicht irgendwo klein anfängt – wo dann?
Einige Kommentatoren hier hätten wohl auch nie Karten mit diesem neumodischen T & L gekauft, was ja nur ein Marketing-Gimmick war und die Karten damit noch nicht mal genug Rechenpower für Millionen Polygone auf einmal hatten.
Gute Nachrichten: Für den Spielertyp der hauptsächlich Counter Strike 1.6 in 1080p spielt sind nVidias neue GPUs tatsächlich Nonsense. Für die baut AMD wirklich tolle CPUs und GPUs die nochmal wirklich von 250 auf 400 fps gehen.

Währenddessen freue ich mich, neben dynamischer realistischer Beleuchtung, Spiegelung etc. in Spielen auch bei Videoschnitt, Streaming, 3D-Rendering, vielem Anderen und selbst für Videochats nützliche Tools zu haben die dank GPU-Beschleunigung auch wirklich nutzbar und qualitativ einwandfrei sind.
 
Die Nvidia 3000´er Generation ist nicht besonders gut gelungen wie ich finde, bezüglich der Leistung die zum großteil aus mehr Strom herrührt. Auch tiefergehend sind doch einige Probleme inclusive. Wenn auch natürlich einige technische Neuerungen zu überzeugen wissen.
Auch die 6000´er Reihe von AMD ist leider nicht mehr als ein sehr gutes technisches/Leistungsmäßiges "Aufholen"

Ich Persönlich nutze und brauche kein RT irgendwann vielleicht mal in einigen Jahren.
AMDs gezeigte Leistung ist als Generationensprung in Ordnung, und Technologisch super. Vor allem für die Konkurenz.

Bei Nvidia stört mich denke schon aus Prinzip der Verbrauch bei voller Fahrt. Obwohl mein Netzteil mehr als ausreichend Dimensioniert ist.

Ich habe Generell(Theoretisch) schon Interesse an der 3080Ti (oder der 6900XT).
Nur.. 12GiB VRAM sind schon ziemlich knapp. Selbst die 1080Ti habe ich jetzt 4 Jahre. Und so wie es aussieht mit den Preisen die ich nicht bereit bin zu zahlen, rein aus Prinzip, werden es wohl auf auch gut 5-6 Jahre.

2000-3000 € für ne poppelige 3090...
Das Geld hab ich lieber in ein Familienfreundlicheres Hobby investiert, in einen neuen Surround Receiver:ugly:
Problem daran^^... Ich anhe das ich den fehlenden großen Subwoofer und die Marantz Endstufe auch demnächst kaufe, hab sie schon gegen meinen eigenen willen in die Favoriten gepackt..Ich denke ich kann das nicht mehr verhindern:lol:. War bisher schon etwas teurer als ne überteuerte GPU. Macht aber auch mehr Spaß und vor allem zig mal so lange.^^:devil:

Edit:
17/42 Rechtchreibfehlern
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberpunk das RT öfters mal an und ausgeschalten, in mehreren Phasen des Spiels, und es nach 85-90 Stunden beendet, mit RT off. Geiles Ding.

Man verpaßt als Spieler aber ohne RT nix. Aufschwatzen laß ich mir da auch nix. Ich zock seit Jahrzehnten 4+ Stunden am Tag, wenn einer ein "Gamer" ist, dann ich. :D Somit nice, aber mit Sicherheit keine Produktverteuerung über "magische" RT Kerne oder sonstige Hirnfürze wert.
Es ist ok anspruchslos zu sein, aber man sollte nicht von sich auf die restliche Menschheit schließen :)

Es sieht mit RT Klassen besser aus. Viele Objekte wirken ohne RT wie "aufgeklebt" in der Welt weil der Schatten fehlt oder die Beleuchtung falsch ist. Auch die Spiegelungen machen eine Menge aus was das Gefühl angeht in dieser Welt zu sein.

Ohne RT wirkt es oft so als hätte jemand eine billige Papp Kulisse hingestellt, mit RT wirkt es dagegen wie ein Teil der Welt.

Sicher ist entscheidend für das persönliche Empfinden über den Wert des Features welche Grafikkarte man hat und welche Einschränkungen man hinnehmen muß. Mit einer RTX2060 wie du sie hast würde ich es auch abschalten und den Sinn herunterspielen :)

Denke mal da wirst du selbst mit 1080p kaum 30 fps hinbekommen. In dem Fall ist man mit besser dran lieber die Auflösung hochzuschrauben und RT abzuschalten. Deine Karte kann zwar RT, aber mehr auf dem Papier als das man es sinnvoll einsetzen könnte.

Aber den Konsumschafen kannst ja mittlerweile jeden Shize verkaufen und die brauchen das dann auch. Perfide wird es dann, wenn man mit RT extra Grafikpracht zur Geltung bringt und mit Non RT gleichzeitig etwas bremst, damit es (RT) besser aussieht. EKELHAFT! Wie bei Tieren, als ob das uns Menschen nicht auffallen würde, ihr Stümper bei Team Grün (oder Rot ist ja eh Grakakartell). :D
Mir ist bisher kein Spiel bekannt wo das so ist. Welches wäre das denn?

Hat man bei Cyberpunk 2077 zumindest nicht gemacht. Sie haben sich Mühe gegeben es auch ohne RT gut aussehen zu lassen. Statt Raytracing gibts eben Screen Space Reflection, und die Beleuchtung sieht auch ohne RT sehr gut aus.

Letztendlich wird man sich an dem orientieren was die neuen Konsolen in Punkto Raytracing auf die Reihe bekommen. Schafft man es dort RT Spiegelungen, Beleuchtung, Schatten hinzubekommen ist damit zu rechnen das man keine Techniken mehr für traditionelles Schatten Rendering, oder Fake Spiegelungen einbaut.

Langfristig wird es darauf hinauslaufen das man alles mit Raytracing rendert. Macht die Entwicklung einfacher weil es "automatisch" richtig ist ohne das man irgendwas tricksen muß.

Ich hoffe es jedenfalls. Ich bin froh wenn wir diese fehlerhaften Fake Schatten und Spiegelungen endlich los sind :)
 
Auch wenn ich Ray Tracing bisher Kategorisch ablehne. Daraus resultierend das ich auch mit der momentan stärksten GPU nicht meine Spielerischen Wunschziele erreichen könnte;
Wenn es erstmal flächendecken implementiert ist und auch Spätere kleine GPUs geschmeidig spielbare Bildraten hinbekommen mit Raytracing, in jetzt aktuellen RT-Titeln (ich würd sagen so ab 70 für mich) dann werde ich denke mal auch RT mit ner fetten GPU nutzen.

Ich sehe aber natürlich auch schon jetzt das es einen großen optischen Unterschied machen "kann". Und das RT-Echtzeitberechnung im Privatem, ein sehr feiner und guter Technikfortschritt ist.
Die Umsetzung der Implementierung ist zur Zeit eben noch DAS K.O Kriterium.

Nvidia oder AMD Server Synchronisierung ist keine Option für mich sowas wie DLSS. Jeder nur irgend mögliche Treiber wird Clean installiert bei mir. Oder dies wird im nachhinein "Optimiert" durch weitere Eingriffe.
Zumal ich am liebsten offline spiele
 
Zurück