GTC 2018: Heute ab 18 Uhr Keynote von Nvidia-CEO Huang - mit Geforce-Ankündigungen?

AW: GTC 2018: Heute ab 18 Uhr Keynote von Nvidia-CEO Huang - mit Geforce-Ankündigungen?

Vielleicht auf der E3 :D

AW: GTC 2018: Heute ab 18 Uhr Keynote von Nvidia-CEO Huang - mit Geforce-Ankündigungen?

Na toll :(
Interessante Sachen dabei, aber nicht die die wir/ich sehen/hören wollten

GeForce gibts heute doch nicht :what: Naja, gibt ja noch die E3

Keine Geforce, dafür gibts jetzt Plaster und "Kauft mehr Nvidia Karten, spart Geld"

Zuletzt bearbeitet:

krass...das Ende kam für mich dann doch sehr abrupt. Keine Infos zu neuen Grafikkarten für en Endverbraucher? Nicht einmal Infos zum Codenamen oder ähnliches....schade

Puh ...
War ja ganz spannend. Teilweise.

Aber für mich fehlte da zum Schluss wenigstens ein kleiner Ausblick für die Gaming Welt.
Schade.

Meine GTX 1080 Ti atmet bzw. bläst erstmal tief durch. Bis zur nächsten Präsentation :lol:

War schon recht Interessant auch für die Arbeit aber leider keine neue GTX Karte dabei.
Ich denke am wahrscheinlichsten sind die nächsten Nvidia Termine

E3 2018

June 12-14, 2018
Los Angeles Convention Center
Los Angeles, CA

oder

SIGGRAPH 2018
August 12-16, 2018
Booth # 801
Vancouver Convention Centre
Vancouver, BC, Canada

Ich denke das da wohl was kommen wird.
Aber wie werden wir die kommenden 4K 144Hz Monitore befeuern ohne die Games auf Medium/Low zu stellen :D:ugly:

Auto fahren in VR. Hat was von Ready Player One. :D

Das war tatsächlich damals was, was mir ziemlich schnell in den Sinn gekommen ist, als ich von VR das erste Mal gehört habe. Zwar nicht das mit dem Auto Fahren, aber definitiv z.B. die Idee hinter Ready Player One.

Es wird sicherlich auch irgendwann Services geben, sich per VR in einen Bot auf dem anderen Ende der Welt einzuloggen und dort seiner (physischen) Arbeit nachzugehen.
Mit VR ist die eigene Präsenz sowohl Virtuell, als auch "Real" an jedem beliebigen exisitierenden oder vorstellbaren Ort möglich.

Das Potenzial von VR ist, wenn man ein paar Schritte weiter denkt enorm viel größer, als so mancher sich das auch nur erträumen mag. VR hat das Potenzial, unser Leben stärker umzukrempeln, als jede andere Technologie zuvor.

Aber vermutlich wird das noch ein paar Jahrzehnte dauern... Und wenn die Leute es nicht akzeptieren bzw. nicht jemand DIE Killer Applikation entwirft und entsprechend vermarktet, wird das ganze weiter nur ne art Machbarkeitsstudie bleiben. Man wird sehen.

Komisches Ende. naja dann bekommt meine Graka doch noch einen neuen Kühler

AMD ist so weit zurück - und das ist nun mal einfach fakt & somit auch schlecht für AMD's eigene Reputation - das sollte AMD's CEO Lisa Su zu denken geben ( Software matters ) :what:

Jo das weist du ja am Besten, hast ja auch oft Zeit in deinen Foren-Pausen um dann Technische Argumente zu Bringen mit Links als Beleg, Dein Post hat kein Bezug, in was ist Amd weit zurück?gegenüber wem? bei Kuchen-Backen z.B find ich Amd im Vergleich zu Bahlsen nicht gut da ist Amd so weit zurück,mit Werbebots in Foren zu Spamen, ja da liegt Nvidia dank deiner Arbeit weit vorn, im PC Gaming auch.
Bei Konsolen , APUs, CPUs, ist Amd doch gut in allem bis auf Gaming-Karten ist Amd in einer guten Position, da ist auf dauer eh Intel der Big Player, wenn Intel GPUs baut wirds eng für Amd,

Auch im Bereich Autos wird Intel ein Problem werden für Nvidia,
Intel To Buy Tesla's Former Autopilot Partner For $15.3 Billion

Mal sehn wer bei Intel gegen Nvidia für dich dann der" Schlechte" ist, denn Amd ist es dann ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Das war tatsächlich damals was, was mir ziemlich schnell in den Sinn gekommen ist, als ich von VR das erste Mal gehört habe. Zwar nicht das mit dem Auto Fahren, aber definitiv z.B. die Idee hinter Ready Player One.

Es wird sicherlich auch irgendwann Services geben, sich per VR in einen Bot auf dem anderen Ende der Welt einzuloggen und dort seiner (physischen) Arbeit nachzugehen.
Mit VR ist die eigene Präsenz sowohl Virtuell, als auch "Real" an jedem beliebigen exisitierenden oder vorstellbaren Ort möglich.

Das Potenzial von VR ist, wenn man ein paar Schritte weiter denkt enorm viel größer, als so mancher sich das auch nur erträumen mag. VR hat das Potenzial, unser Leben stärker umzukrempeln, wie keine andere Technologie zuvor.

Aber vermutlich wird das noch ein paar Jahrzehnte dauern... Und wenn die Leute es nicht akzeptieren bzw. nicht jemand DIE Killer Applikation entwirft und entsprechend vermarktet, wird das ganze weiter nur ne art Machbarkeitsstudie bleiben. Man wird sehen.

Warum sollte es nützlich sein, einen Roboter vom anderen Ende der Welt in VR zu steuern? Den kann man momentan auch so steuern, da braucht man kein VR für... VR wäre da doch nur unnötig teuer und es wird maximal die Bedienbarkeit etwas erhöht, nichts, was ein paar Kameras und ein Mensch vor einem Monitor jetzt nicht auch machen könnte.

Wie du schon sagst, VR ist ne nette Spielerei. Den Vorteil davon, das Auto nur in VR zu fahren, erschließt sich mir auch nicht. Ich nutze doch das Auto um von A nach B zu kommen und mit VR ändert sich an meinem Standort ja nicht ;) Güter kann man auch per LKW oder nur per Ki transportieren lassen, da ist VR unnütz und allerhöchstens in der Unterhaltungsbranche interessant.

@ Schmed

bei AMD Cloud Computing Software .... ( Software matters ) :what:

AMD ist so weit zurück - und das ist nun mal einfach fakt & somit auch schlecht für AMD's eigene Reputation - das sollte AMD's CEO Lisa Su zu denken geben ( Software matters ) :what:

Da haste vollkommen Recht, AMD sieht im GPU Bereich aktuell kein Land gegen nVidia.
Aber ich finde man muss es nicht gefühlt in jedem Post in jedem Artikel erwähnen und drauf hindeuten...
Besonders wo du in einer vielzahl deiner Posts ja auch diverse Links postest mit Quellen diverser Seiten.
Auf die Dauer sind solche Kommentare imho sehr monoton und jeder neutrale bzw unbefangene weiß das doch :D

Dann musst du doch aber AMD´s Reputation nicht noch extra runter machen :)
Ich denke Lisa Su ist der kompetenteste CEO den die Firma lange hatte :daumen:

Da haste vollkommen Recht, AMD sieht im GPU Bereich aktuell kein Land gegen nVidia.
Aber ich finde man muss es nicht gefühlt in jedem Post in jedem Artikel erwähnen und drauf hindeuten...
Besonders wo du in einer vielzahl deiner Posts ja auch diverse Links postest mit Quellen diverser Seiten.
Auf die Dauer sind solche Kommentare imho sehr monoton und jeder neutrale bzw unbefangene weiß das doch :D

Dann musst du doch aber AMD´s Reputation nicht noch extra runter machen :)
Ich denke Lisa Su ist der kompetenteste CEO den die Firma lange hatte :daumen:

Man muss aber der fairness halber auch sagen das sich AMD zugegeben noch ganz gut hält. Nvidia hat sich in den letzten Jahren so einen massiven Vorsprung aufgebaut, da ist es ja in irgendwo auch klar das sie mit dem enormen Marktanteil auch mehr Geld und Ressourcen in R&D stecken können und dementsprechend auch schneller gute Ergebnisse erzielen. Wer sollte da noch mithalten können?

Warum sollte es nützlich sein, einen Roboter vom anderen Ende der Welt in VR zu steuern? Den kann man momentan auch so steuern, da braucht man kein VR für... VR wäre da doch nur unnötig teuer und es wird maximal die Bedienbarkeit etwas erhöht, nichts, was ein paar Kameras und ein Mensch vor einem Monitor jetzt nicht auch machen könnte.

Wie du schon sagst, VR ist ne nette Spielerei. Den Vorteil davon, das Auto nur in VR zu fahren, erschließt sich mir auch nicht. Ich nutze doch das Auto um von A nach B zu kommen und mit VR ändert sich an meinem Standort ja nicht ;) Güter kann man auch per LKW oder nur per Ki transportieren lassen, da ist VR unnütz und allerhöchstens in der Unterhaltungsbranche interessant.

Einfach mal weiter denken, warum bei Autos aufhören? Nur weil nicht mehr im Artikel steht, oder es nicht Stream war.

Chirurgie mit anständiger VR, der Controller eine Skalpellimitation. Kann mir gerade in dieser hochspezialisierten Domäne vorstellen, dass es praktisch ist, einen Chirurgen nicht um die halbe Welt zu fliegen um eine Operation durchzuführen. Ich kann mir eine Art Widerstand vorstellen, die durch Motoren simuliert werden.

Es gibt bereits einige professionelle Gebiete, wo man ernsthaft mit VR arbeitet oder arbeiten will.

Und was kann die GTX1180 jetzt!?

Zurück