C
chaotium
Guest
AW: GTC 2018: Heute ab 18 Uhr Keynote von Nvidia-CEO Huang - mit Geforce-Ankündigungen?
Vielleicht auf der E3
Vielleicht auf der E3

Auto fahren in VR. Hat was von Ready Player One.![]()
Irgendwann im Juniwann ist die E3 nochmal?
Ist kaufbar, im Jahr 2024Wünsche mir eine Grafikkarte, der 4k nativ und min. 60fps kann. Und das im Preis von ca. 300€![]()

AMD ist so weit zurück - und das ist nun mal einfach fakt & somit auch schlecht für AMD's eigene Reputation - das sollte AMD's CEO Lisa Su zu denken geben ( Software matters )![]()
Das war tatsächlich damals was, was mir ziemlich schnell in den Sinn gekommen ist, als ich von VR das erste Mal gehört habe. Zwar nicht das mit dem Auto Fahren, aber definitiv z.B. die Idee hinter Ready Player One.
Es wird sicherlich auch irgendwann Services geben, sich per VR in einen Bot auf dem anderen Ende der Welt einzuloggen und dort seiner (physischen) Arbeit nachzugehen.
Mit VR ist die eigene Präsenz sowohl Virtuell, als auch "Real" an jedem beliebigen exisitierenden oder vorstellbaren Ort möglich.
Das Potenzial von VR ist, wenn man ein paar Schritte weiter denkt enorm viel größer, als so mancher sich das auch nur erträumen mag. VR hat das Potenzial, unser Leben stärker umzukrempeln, wie keine andere Technologie zuvor.
Aber vermutlich wird das noch ein paar Jahrzehnte dauern... Und wenn die Leute es nicht akzeptieren bzw. nicht jemand DIE Killer Applikation entwirft und entsprechend vermarktet, wird das ganze weiter nur ne art Machbarkeitsstudie bleiben. Man wird sehen.
Güter kann man auch per LKW oder nur per Ki transportieren lassen, da ist VR unnütz und allerhöchstens in der Unterhaltungsbranche interessant.
AMD ist so weit zurück - und das ist nun mal einfach fakt & somit auch schlecht für AMD's eigene Reputation - das sollte AMD's CEO Lisa Su zu denken geben ( Software matters )![]()

Da haste vollkommen Recht, AMD sieht im GPU Bereich aktuell kein Land gegen nVidia.
Aber ich finde man muss es nicht gefühlt in jedem Post in jedem Artikel erwähnen und drauf hindeuten...
Besonders wo du in einer vielzahl deiner Posts ja auch diverse Links postest mit Quellen diverser Seiten.
Auf die Dauer sind solche Kommentare imho sehr monoton und jeder neutrale bzw unbefangene weiß das doch
Dann musst du doch aber AMD´s Reputation nicht noch extra runter machen
Ich denke Lisa Su ist der kompetenteste CEO den die Firma lange hatte![]()
Warum sollte es nützlich sein, einen Roboter vom anderen Ende der Welt in VR zu steuern? Den kann man momentan auch so steuern, da braucht man kein VR für... VR wäre da doch nur unnötig teuer und es wird maximal die Bedienbarkeit etwas erhöht, nichts, was ein paar Kameras und ein Mensch vor einem Monitor jetzt nicht auch machen könnte.
Wie du schon sagst, VR ist ne nette Spielerei. Den Vorteil davon, das Auto nur in VR zu fahren, erschließt sich mir auch nicht. Ich nutze doch das Auto um von A nach B zu kommen und mit VR ändert sich an meinem Standort ja nichtGüter kann man auch per LKW oder nur per Ki transportieren lassen, da ist VR unnütz und allerhöchstens in der Unterhaltungsbranche interessant.