GTA4 Startet nicht?

Bei mir startet es auch nicht wie hier näher beschrieben.
Bleibt einfach schwarz nach GTA Logo, etwas später zum Desktop ohne jede Fehlermeldung, sieben mal genau so erlebt.

Verd....da quält man sich mit dem ganzen Sche... dieser Würginstallation und dann startet es nicht mal. :(

Bei mir tut sich auch fast nicht´s, hab das Problem das die RGSC exe nicht starten lässt und somit nichts läuft... was kann ich tun, bekomm nícht mal ne Fehlermeldung...Hilfe!!!

Ich hab das selbe Problem (denke ich mal) Zunächst sehe ich das eine CD eingelesen wird dann öffnet sich ein schwarzes Kästchen (Dos Prompt ohne das was drin steht) das dann wieder zu geht.
Ich nutze Xp64 mit ner aktuellen Nvidia Quadro ausreichend Ram und und nem Xeon 8 Core. Ich gebe zu diese Rechnerkonfiguration ist etwas exotisch - aber normalerweise Laufen Spiele auf meinem Arbeitsrechner

Ich hab jetzt noch ohne Erfolg Grafikkartentreiber aktualisiert und schaue nun gespannt auf diesen Threat, da ich sonst nur auf nen Patch warten kann...

hallo,
habe nachgelesen das es mit den Radeon Probleme gibt. Rockstar arbeitet daran.
was du noch ausprobieren könntest.
Das Spiel im Offline Modus starten. Sprich Internet beim Starten kappen.

Und ich habe folgendes Problem:

wenn ich mir bei der PC Version ne live konto erstellt habe und danach versuche mich einzuloggen kommt als erstes diese Fehlermeldung:

A LIVE Gamertag was not found with the current Live ID. Please press the button below to sign out and then sign back in again with a different

wenn ich mich dann ausloggen will kommt die nächste Fehlermeldung:

Request is not secure. This service can only be accessed utilizing a valid SSL request.

was ist denn jetzt das Problem???

Oder kann mir einer erklären wie das mit dem speichern im Offlinemodus funktioniert???

P.S ich benutze den Web' walk Stick.
Wenn ich im Spiel versuche zu speichern dann erkennt er meine Internetverbindung nicht an...

weiß irgendwer ne Rat? Bitte bitte

@Sonic6

Du bist mein HELD DES TAGES. Die Idee mit Prime hat mir echt den Tag gerettet.:daumen:

Ich könnt mir vorstellen, dass es bei uns funktioniert wegen Windows Ultimate 64bit. Aber vielleicht kann ja da noch jemand testen der es auch hat.

HUGE Thanks

hi alles zusammen hab das selbe prob wir ihr auch will sogerne gta4 zocke aba was is son scheiß fehler ich kann des game noch nich ma starten ps hab ne ati graka

:daumen2: Meine Mail an Rockstar Support:
--------------------------------------
Hallo Support,

habe die Lösung für meine Probleme mit GTA 4 gefunden.
Habe das Spiel heute reklamiert und zu Amazon zurückgeschickt und werde es selbst mit Handschuhen nie wieder anfassen - da bin ich konsequent. Dann kann ich ja X3-TC und DeathSpace weiterspielen, die bestrafen mich nicht dafür das ich Ihre Spiele gekauft habe... wenn es doch mal GTA sein muß - zur Not kann ich ja San Andreas u. ViceCity wieder herauskramen.

1. Eine Onlineaktivierung ist ok, das was Ihr da macht geht definitiv zu weit. Ich habe ein Spiel gekauft, Zusatzsoftware als Beigabe ist auch ok für den der es haben will. Aber wenn ich gezwungen werden soll diesen ganzen Kram zu installieren, der dann auch noch ständig mitlaufen muß, hört der Spaß auf. Ich habe GTA 4 lange vorbestellt, wenn ich das gewußt hätte, wäre diese Bestellung wie schon bei vielen Anderen wie HalfLife2 etc. auf die ich deshalb verzichtet habe, gar nicht erst erfolgt.

2. Als ehemaliger (seit gestern hat sich das erledigt) GTA-Fan habe ich testweise das ganze Prozedere ausgeführt, zig Anmeldungen etc. über mich ergehen lassen und konnte nach 4 Stunden!!! das Spiel mal starten. Zuerst Fehlermeldung MMA10 oder so ähnlich, Internet gegangen, Fehlercodeliste heruntergeladen - Fehlercode natürlich nicht dabei, wieder Internet - Lösung gesucht. So gemacht wie es da steht, Spiel startet, bleibt dann aber in einer Endlosschleife hängen.

Als ehrlicher Käufer komme ich mir verar.... vor. Soll ich in Zukunft auch 3 Monate warten bis ein Spiel aus der Beta-Verkaufsversion wirklich fertig ist und mir dann nen Crack besorgen um solcher Nerverei zu entgehen? Wollt Ihr das erreichen? Welcher "Marketing-Fachmann" rät euch dazu so Eure Käufer zu verprellen, die Stifter die es illegal spielen, würden es sowieso nicht kaufen, sind ja 5 Schachteln Kippen + 2 Bier in der Disco. Führt mal ein paar Gespräche mit Jugendlichen, ab welchem Preis Sie ein Spiel kaufen würden... Ihr könnt nur Kunden verlieren die auch bereit sind dafür zu bezahlen. Einen weniger habt Ihr jetzt geschafft, da ich eigentlich eine sehr lange Zündschnur habe, werde ich aber bestimmt nicht der Einzige sein - Gratulation.

hab nun herrausgefunden das die sache mit Prime NUR klappt wenn games for windows live sich NICHT automtatisch einloggt.

such am besten bei google nach dem programm prime95
damit kann man die cpu zb zu 100% auslasten, oder den ram vollschreiben

Ich muss mal ehrlich sagen:

GTA4 ist im Jahr 2008 das erste Richtige Spiel was ich mir selber gekauft habe! Und dann ein schlag in die Fresse... Hätte ich niemals in dem ausmaß erwartet! Ein Paar bugs usw geht ja alles noch aber so geht das echt nicht! Nächstes mal überlege ich es mir 3x ob ich ein Spiel kaufe oder nicht...

p.s Bevor alle anfangen zu heulen ich würde Spiele aus dem Internet laden usw kann ich euch gleich sagen das ich Nur Originale Titel Spiele die ich meist von Kollegen bekomme (schon durchgespielt) oder fürn Apfel + Ei abkaufe.

Ich arbeite in der Spieleindustrie und ich kann deinen Frust verstehen. Aber bitte strafe nicht andere (besonders kleine) Entwicklerstudios für die Fehler von völlig anderen.

In der Spielebranche arbeiten 1000de von hochgradig aufwendigen Projekten die es einfach verdient haben dafür auch Geld zu erhalten.

Grade kleine Entwicklerstudios leiden sehr unter den Auswirkungen von Raubkopiererei und viele Arbeitsplätze fallen dadurch weg obwohl es genug Spieler gibt die Spaß an den Spielen haben nur nicht bereit sind dafür zu bezahlen.

Wer das macht braucht sich nicht vor den Millionen anderen zu verstecken die das auch machen: Es ist und bleibt nicht nur Betrug an den Entwicklern sondern es ist auch noch Selbstbetrug.

hex leutz,
werde mich euch mal als weiteres "opfer" anschließen, finde es auch sehr bedauernswert, was Rockstar da gemacht hat... hoffe das es mit dem patch (der ja angeblich bald kommen soll) alles geklärt wird....

Hallo,
habe das Problem das ich beim Intro immer auf dem Desktop lande.
Nach den 1sten 3 Figuren wird ja der Spielstand bzw Spielwelt geladen.
Genau da stürzt es immer ab.
Habe es schon mal spielen dürfen für kurze Zeit aber nachdem sich das Game beim Server Connect im MP aufgehangen hat geht nix mehr,naja ins Menu komm ich noch aber wie oben beschrieben halt nicht ins Game.

Hab im übrigen diese Config :
"F:\GTA4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions -width=1024 -height=768 -renderquality=2 -texturequality=1 -viewdistance=70 -detailquality=70

Mal nur mit "-nomemrestrict -norestrictions" probiert klappt auch nicht

Graka 8800GTS 640MB

Ist ja wohl n Witz der Release,wo bleibt der Patch

Hallo,
ich habe so ein ähnliches problem hab schon alles probiert :/
wenn ich gta starte komm ich zu dieser weißen schrift am anfang was glaub ich diese eula erklärung ist. Und ab da bleibt gta einfach stehen nur noch diese weiße schrift.

Bitte um Antwort..

Ja direkt wenn das spiel startet bei der weißen schrift,

da bleibt gta hängen und dann passiert gar nix mehr, neu installieren hat nix gebracht..

achso sonst hätte ich nämlich gesagt ,dass du einfach "Pos1" drücken musst ,damit du dich bei GfWl anmelden kannst.

Zurück