GTA4 ruckelt mit einer Zotac GTX 680

@TE

Für Battlefield 3 brauchst du auch noch 8G Ram und du hast nur 4 ,weil wenn du alles auf Ultra stellst dann ist die Auslastung bei den Rams so um die 6G ;)
 
Es ist eigentlich erst 30 h neu,
es ist hallt keine Marke, es ist ein MS Tech 750 Watt, habe es sehr günstig bekommen.

:lol: Dann mal ganz fix raus mit dem Teil. Du baust dir ne 500€ Karte in den Rechner und setzt ein "Netzteil" ein für lass mich raten, 35€?. Leute, was bringt euch ein Auto mit 500PS 300km/h Spitze und Reifen die nur bis 170km/h zugelassen sind?

Nur weil ein Netzteil keine FPS bringt sparen so viele Leute an dem DIng. Aber gerade das Netzteil ist am wichtigsten, denn wenn das die Biege macht, kann es, wenn es zu billiger Schrott ist, mehr kaputtmachen als nur sich selbst, und wäre Schade wenn man ne 500€ Karte vernichtet, nur weil man 30-40€ am Netzteil gespart hat oder?

Anders gesagt: auch wenn es nicht das Problem für dein Ruckeln ist, das Ding leistet mit Sicherheit keine 750W. Anständige Netzteile mit 750 Watt befinden sich im Preisvergleich im 3-stelligen Bereich. Ein einfaches 500W Antec Current Gamer würde reichen und bringt mehr und konstantere Leistung als dein MS-Tech.
 
Das hat fast nichts mit graka oder prozzi (der könnte bisschen limitieren) zu tun es liegt an GTA 4 ich habe eine radeon 6970 und bekomme mit allem auf high vllt so 15fps :ugly:. GTA 4 ist ein drecks optimiertes game wo du mit 40fps schon recht flüssig zockst. Und wie Xion sagt spare niemals am NT!
 
@TE

Für Battlefield 3 brauchst du auch noch 8G Ram und du hast nur 4 ,weil wenn du alles auf Ultra stellst dann ist die Auslastung bei den Rams so um die 6G ;)

Nein, der TE hat laut seinem Profil 8 GB Arbeitsspeicher

Das hat fast nichts mit graka oder prozzi (der könnte bisschen limitieren) zu tun es liegt an GTA 4 ich habe eine radeon 6970 und bekomme mit allem auf high vllt so 15fps :ugly:. GTA 4 ist ein drecks optimiertes game wo du mit 40fps schon recht flüssig zockst. Und wie Xion sagt spare niemals am NT!
Du hast laut deinem Profil nur 4 GB Arbeitsspeicher und das ist für GTA4 wohl viel zu wenig. GTA4 kann, soweit ich mich an einen PCGH-Test erinnere, sogar etwas mit 12 GB Arbeitsspeicher anfangen.

Falls du nur 1 GB VRam auf der Grafikkarte hast, ist dass für GTA4 auch zu wenig. Wenn der VRam überläuft, hast du noch nicht mal Arbeitsspeicher zum Auslagern in der Reserve. U.a. so könnte ich mir deine 15 FPS erklären.

Denn deine CPU(x6 3,8 Ghz) ist nicht schlecht für GTA4, dass Spiel provitiert von sechs Kernen und der Takt ist auch ok.
4 GB Arbeitsspeicher sind jedoch nicht mehr ganz zeitgemäß und z.B.: BF3 MP oder Crysis Wars Mods lasten auch mehr als 4 GB aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der TE hat laut seinem Profil 8 GB Arbeitsspeicher


Du hast laut deinem Profil nur 4 GB Arbeitsspeicher und das ist für GTA4 wohl viel zu wenig. GTA4 kann, soweit ich mich an einen PCGH-Test erinnere, sogar etwas mit 12 GB Arbeitsspeicher anfangen.



genau und dann ist der Prozzi immer noch zu lahm, mein alter 3,8ghz phenom 2(+8gb ddr3 und GTX570/hd6970) hatte immer schwer zu kotzen bei gta4, bzw ich musste sichtweite und detailentfernung immer gut reduzieren und die grakas langweilten sich immer noch. jetzt mit i7 2600k und "nur" gtx560ti läuft es fast doppelt so schnell. ach ja ne schnelle hdd brauch man dafür auch noch um richtig hohe settings spielen zu können.

mfg
 
Steinaltes Board, lahme CPU, wenig Ram und ein Netzteil, was ich eventuell als Türstopper nehmen würde. Warum besorgst Du Dir da eine dermaßen gute Graka?
Da führt echt kein Weg an einem Komplett-Upgrade vorbei.
Bei meinem 965BE@3,8Ghz merke ich ja sogar schon eine leichte Limitierung und ich habe nur eine GTX 570 drin. Die GTX 680 ist teils doppelt so schnell. Unterhalb eines 2500k geht da mal garnichts.
 
Als erstes muss das Netzteil raus, das ist eine ernsthafte Gefährdung für deine teure Graka...

Sent from my Samsung Galaxy S Plus using Tapatalk
 
Ich hatte davor noch nicht daean gedacht, dass ich einen sehr guten Prozessor brauche.
Ich habe ja einen Kumpel der bei einer PC Firma arbeitet (Privates dingens).
Dort habe ich das NT für 50 euro bekommen und die hatten meinen Rechner mal for free durchgetestet und sagten:Es ist alles ok, sie können jetzt die GTX 680 kaufen.
Naja, eigentlich reicht mir ja auch die Leistung, aber ich habe mir ja keine GTX 680 gehohlt um vielleicht nur 70% mit dem Prozessor rauszuhohlen.
Ich hohle mir ja nen neues System zum Mai.

Reicht dieses System komplett für jetztige Zeiten?
Asrock Z68 Extreme3 Gen3, 8Gb G-Skill 1600 MhZ, GTX 680 von Zotac, SSD von OCZ denke 128 GB, i7 2600K mit Mugen 3 auf 4,8 GhZ getaktet?, HDD 1,5 TB von WD, Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W



das müsste doch für mind. 1-2 Jahre reichen auf Full HD.
 
Netzteil reicht 500 Watt locker, bei der SSD würde ich eine Crucial m4 oder Samsung 830 nehmen und bei board würde ich das Asrock Z77
Pro 3 nehmen hat USB 3.0 nativ und kostet nicht viel mehr. das Z68 tuts aber auch.
 
Dann wäre ja der große Grund der Ruckler zu erklären.
Ich bedanke mich erstmal an alle die über mein Problem nachgedacht haben und mir geholfen haben.
MfG. Norman
 
es kann auch daran liegen das du den Schatten ganz ausmachen musst ;) die AMD (ältere zumindest) haben probleme mit Schatten, keine ahnung wieso aber anscheinend sind die nicht ausgereift gewesen also bei meinem AMD Athlon ll X4 640 ist es so wenn ich den Schatten ausmach hab ich 20-30 FPS mehr. mit Schatten und einer Auflösung von 1280x1024 und alles auf Ultra High hab ich 25-40 FPS getestet hab ich es auch schon auf einem FULL HD PLASMA Fernsehr mit einer auflösung von 1920x1080 alles ganz hoch und mit einer textdatei alles angepasst das ich mehr GPU speicher nutzen kann als normal möglich (GTX 460 von Gainward) und hatte Konstand 24-25 FPS ;)
 
Zurück