GTA V Startet nicht

THEzockerGP

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

da mein router kaputtgegangen ist und ich jetzt einen neuen habe, auf den aber kein gta läuft wollte ich einmal fragen was die ursache sein könnte.
Internet funktioniert ganz gut
(ist der archer c7 von TP-LINK)
genaue meldung siehe bild.

danke im vorraus!

Ps. ich habe es bereits neu installiert aber trotzdem das selbe problem

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    581,3 KB · Aufrufe: 97
Für GTA Online müssen folgende Ports offen sein:

TCP-Ports: 80, 443
UDP-Ports: 6672, 61455, 61457, 61456 und 61458

Versuche auch Folgendes:
1. Prüfe, ob die Firmware deines Routers auf dem neuesten Stand ist (sehr wichtig).
2. Nimm deinen Router für 10 Minuten von der Steckdose. Bei manchen älteren Routern sinkt die Performance im Laufe der Zeit, bis sie neu gestartet werden, ähnlich wie bei einem PC.
3. Deaktiviere alle Firewalls und Netzwerkfilter für das Spiel.
4. Aktiviere oder deaktiviere UPnP (Universal Plug and Play) auf deinem Router oder in den Konsoleneinstellungen.
5. Kontaktiere deinen Internetanbieter und erfrage, welche DNS-Einstellungen du verwenden solltest. Prüfe die primären und sekundären DNS-Einstellungen auf deiner Konsole.
6. Falls du eine Kombination aus Modem und Router oder ADSL hast, versuche, das Gerät auf den "Bridge-Modus" umzustellen, um den Router zu umgehen. Sollte dies dein Problem beheben, kannst du vielleicht einen zweiten Router zwischen das Kombi-Gerät und die Konsole schalten, um die PPPoE-Verbindung herzustellen.
7. Wenn du eine ADSL-Verbindung nutzt, prüfe bitte, ob das Einwählen in eine PPPoE-Verbindung von der Konsole aus den NAT-Typen verbessert. Kontaktiere den Hardwarehersteller oder den Internetanbieter für eine detaillierte Anleitung.
8. Einige Spieler haben bemerkt, dass auch eine Änderung der MTU-Einstellungen die Verbindung verbessern kann. Versuche, die MTU deiner Konsole oder deines PCs auf 1473 zu ändern. Suche Anweisungen dazu unter Free Help Forwarding Ports für das Modell deines Routers und folge den Anweisungen. Spieler mit PS3 und PS4 können diesen Anweisungen hier folgen:

Gehe auf “Einstellungen” und dann auf “Netzwerk”.
Gehe zu “Internetverbindung einrichten” und wähle “Manuell einstellen”.
Ändere keine Einstellung außer “MTU” auf 1473. Wenn das nicht auf Anhieb funktioniert, kannst du einen niedrigeren Wert wählen (wie 1450).

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt den router neugestartet und alle ports freigegenben..... geht trotzdem nicht.....

#siehe bild :)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    20,7 KB · Aufrufe: 35
Hatte auch das selbe Problem… Den ganzen Tag probiert und verzweifelt… Alle Ports auf meiner FritzBox freigegeben etc… Jetzt bin ich auf einen Forenbeitrag gestoßen und der User hatte es geschafft durch die rückstandslose deinstallation seiner G Data Antivieren Software geschafft. Ich habe es selber ausprobiert und es funktioniiiiiert!!! Also deaktivierung für eine bestimmte Zeit reicht nicht! Einzige Lösung ist deinstallation! Die Server haben kein Problem… Die restlichen vier oder fünf GB laden gerade mit 2,3 MB / Sekunde!

Habe das hier in einem Forum gefunden. Vielleicht hilft es dir ja weiter! :) Bin jetzt erst mal Wochenende, viel Glück dir noch ;)

Zurück